ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremsen "kit" von ebay.. kann ich das kaufen?

bremsen "kit" von ebay.. kann ich das kaufen?

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:29

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schauts euch an! kann ich das bedenkenlos nehmen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich würd das nicht nehmen...

Bremsen sind Sicherheit und da spar ich nicht. Und sowas über eBay, nee danke.

Normal wäre ich bei Bremsen auch vorsichtig. Dieser Anbieter macht aber einen seriösen Eindruck. Frag doch mal per mail nach, welche Bremsbeläge (Hersteller) da geliefert werden.

Ich habe meine ATE Powerdisks und Beläge auch von ebay. War alles original Ware und von einem Händler. Absolut keine Probleme!

Themenstarteram 17. November 2005 um 15:56

also ich hab da jetzt hingemailt und er hat zurück geschrieben das die beläge und die RBZ vom hersteller

LPR aus italien kommen. kennt diesen hersteller jemand?

Hab grade mal bei "D&W Repair" geschaut - die bieten auch Radbremszylinder von LPR an.

Denke mal das ist ok.

Was mich aber verwundert hat ist,das für den ADZ in diesem Online-Shop 3 verschidene Größen von Radbremszylinder angeboten werden.

Und zwar Durchmesser 15,8 17,5 und 19,1

Ich hoffe,das der Typ bei ebay genau weiß was bei Dir verbaut wurde.....

p.s. für mein Auto gibt es 2 Größen und ich hab keine Ahnung welche verbaut ist ....

also die abgebildeten PEX habe ich mal verbaut waren 1A, Bremswirkung laut Bremsenprüfstand bei einer HU 2 Monate später auch topp!

http://www.lpr.it kannst ja mal dich schlau machen! Macht aber nen guten Eindruck finde ich!

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:23

ja das habe ich auch schon gesehn. ich denke mal um das genau bestimmen zu können brauchen die die fahrgestellnummer. die wollte mein teilehändler hier auch haben um mir sagen zu können was der kram kosten soll.

muss man die RBZ überhaupt neu machen wenn da nix dran ist? ist ja doch ne menge an geld was man mehr ausgeben muss obwohl die dinger noch in ordnung zu sein scheinen...

Hallo FUNKY-ONE!

 

--------------------------------------------------------------------

muss man die RBZ überhaupt neu machen wenn da nix dran ist? ist ja doch ne menge an geld was man mehr ausgeben muss obwohl die dinger noch in ordnung zu sein scheinen...

---------------------------------------------------------------------

eiso ich würde die RBZ gleich mit machen ,sonst haste nach herr die doppelte Arbeit ,du machst die Bremsbacken und nen halbes jahr später geht dir ein RBZ flöten,das geld ist auf jeden fall gut angelegt.

MFG

winston310365

wieso doppelte Arbeit??? Ich würde das Set bestellen, aber nur die Bremsbacken wechseln.

Und wenn du mal Probs mit den RBZ hast, kannst du die noch immer einbauen! Und wenn du wie wechselst dann musst du das System ja auch entlüften kostet auch Geld wenn man es nicht selber machen möchte! Wenn du nur die Backen wechselst dann sparst du dir die Arbeit! Aber wenn die BF eh neu muss oder sollte dann würde ich es direkt mit den RBZ einbauen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wieso doppelte Arbeit??? Ich würde das Set bestellen, aber nur die Bremsbacken wechseln.

Und wenn du mal Probs mit den RBZ hast, kannst du die noch immer einbauen! Und wenn du wie wechselst dann musst du das System ja auch entlüften kostet auch Geld wenn man es nicht selber machen möchte! Wenn du nur die Backen wechselst dann sparst du dir die Arbeit! Aber wenn die BF eh neu muss oder sollte dann würde ich es direkt mit den RBZ einbauen!

Hallo Schyschka!

wenn ich was mache ,danne richtig . das heißt wenn ich den satz bremsbacken mit RBZ kaufe ,mache ich alles in einem und nicht "heute bremsbacken und morgen RBZ" . das ist meine meinung ! aber jeden das seine ,ist schließlich auch seine enscheidung und er hatte gefragt und eine/mehrere Antworten bekommen.

MFG

winston310365

kennst du den Spruch "never change a running system"?

warum was tauschen, wenn es ok ist? Aber ich habe damals auch direkt die Backen gewechselt als meine RBZ defekt waren! Ich will niemanden etwas ausdrücken, jeder muss es selber entscheiden, meinte nur das es eigentlich nicht nötig ist! Wenn man aus Geld schauen muss würde ich mir die Mehrkosten sparen außer man muss eh demnächst BF wechseln!

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:32

ich weiß gar net wie alt die bremsflüssigkeit ist.

meint ihr denn nun das man die teile da von ebay kaufen kann oder sollte man besser die finger davon lassen?

also bei meinem teilehändler hier muss ich für die beläge und die RBZ knapp 90 € bezahlen.

kannst du bedenkenlos kaufen! und schau dir mal die Sponsoren an!

erster

zweiter

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich weiß gar net wie alt die bremsflüssigkeit ist.

meint ihr denn nun das man die teile da von ebay kaufen kann oder sollte man besser die finger davon lassen?

also bei meinem teilehändler hier muss ich für die beläge und die RBZ knapp 90 € bezahlen.

@FUNKY-ONE !

na einige sind auch der meinung das es ein guter verkäufer ist ,warum danne nicht .schlag einfach zu verkehrt machst du nix bei dem Preiß .

 

@Schyschka

 

kucke mal ,wenn ich meine kupplung "machen lassen habe" wechsle ich auch den simmering (obwohl der noch in ordnug ist) gleich mit ,ist ja auch logich sonnst haste auch ein prob. weil sie dein getriebe, wegen so ein sch..ß simmering noch mal raus nehmen müsten und das kostet richtig geld danne.

und so ist das mit den RBZ ,er soll sie ruhig mit machen lassen danne hat er ruhe und da spielt das geld eine wenigere rolle ,sind halt die bremsen die dir das leben retten können . aber wie gesagt es ist seine enscheidung.

MFG

winston310365

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremsen "kit" von ebay.. kann ich das kaufen?