Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bremsen machen komische geräusche

bremsen machen komische geräusche

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:30

hallo wen ich in der stadt bremse ist alles ok selbst wen ich etwas heftiger bremse

aber sagma ich brems ganz normal von 120 auf 80 da kommt nach einigen augenblicken (scheiben werden warm) son ein geräuscht (schnelles bumbumbumbum) je höher geschwindigkeit desto schneller

achja vibrationen gibt es auch beim bremsen meine mitfahrer haben angst !

ich vermute mal das sind die scheiben vorher war alles in ordnung mit der zeit wurde es schlimmer die scheiben wurden mitte 2007 eingebaut und neue klötze

seit dem ca 10000km vergangen

wisst ihr was das noch sein könnte ?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:39

und hepp

verzogene bremsscheiben?

bitte helft mir:(

Also klingt wirklich nach ausgeschlagenden Scheiben. Gleiche Charakteristik hatte ich auch bei mir.

Ist ein halbes Jahr schon rum? Dann gibt es noch die Garantie der Werkstatt!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:28

ja so 7monate isses rum die bremsen wurden bei ner nicht besonders guten werkstatt reingebaut warscheinlich haben die irgend so nen schrott verkauft

naja da hat mein opa noch den wagen gehabt

werde garantiert nicht wieder da hingehen

hmmmmmm taugen die was? ate soll doch gut sein oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder was gibts noch gutes? von zimmerman hab ich schokierendes gehört

 

MFG

am 29. Januar 2008 um 20:01

ich kaufe schon seit 20 Jahren hier:

http://stores.ebay.de/...iv_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d33QQftidZ2QQtZkm

also jetzt nicht über Ebay, sondern der Laden ist bei mir um die Ecke. Bin noch nie aufgefallen und haben nur Qualität.

Deine Scheiben sind verzogen, war bei mir genau das Gleiche. Das kann von schlechter Qualität oder zu hohem Verschleiss hervorgerufen werden.

Habe nun ATE Scheiben und Beläge ringsum und bin voll zufrieden.

Mfg Felix

Muss nicht unbedingt an dem Scheiben liegen, dass sie verzogen sind. Wenn die Auflage an der Achse nicht richtig gereinigt wurde, liegt die Scheibe nicht plan und dann verzieht sie sich auch.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:17

oh man die kiste ist ein geldgrab ... aber was solls

der witz an der sache es ist schleichend gekommen nicht uhrplötzlich und in letzter zeit habe ich keine heftigen bremsungen gemacht...

am 29. Januar 2008 um 20:33

Brems doch mal stark runter. Evtl gibt sich das Problem ja.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:00

ne wird noch schlimmer

am 29. Januar 2008 um 21:07

war da nicht was mit irgend einer montagehilfe(bolzen oder stift)? da wurde doch mal drueber gechrieben das dann das ganze rad nicht richtig sitz. oder bin ich total falsch? vielleicht kommt jemand drauf der mehr peilung hat als ich.

mit garantie ist wohl eher nix. scheiben kønnen sich verziehen wenn man diese richtig heiss bremst bis zum stillstand und dann noch auf der bremse stehen bleibt.

 

gruss

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:21

neee das mit den radbolzen iss ja wen der rukelt beim beschleunigen oder gleiten zwischen 80 und 120 (falls das ned stimmt bitte korrigiert mich) bei mir isses ja nur beim bremsen leicht zeitverzögert weil die heizen sich ja noch auf also meiner gleitet richtig schön in allen geschwindigkeiten einfach ne kiste zum crusen ned zum rasen !

ok son 5zylinder wär ned schlecht aba 90pslein reichen fürs erste vielleicht noch etwas kleinkram ne ordentliche politur....(^_^)!

mfg

also zurück zum thema ihr hab das e-gay angebot gesehen

taugen die scheiben was? und die klötze?

die scheiben kann ich auch einzeln bestellen

und die klötze woanders

mfg

es gibt sachen,die kauf ich nicht gern übers www :rolleyes:

dazu gehören unter anderem auch bremsen !

gibts keinen autoteileshop bei euch in der gegend ?

ich selber hab von unserem ansässigen meist textar bremsen,die sind ziemlich gut & vor allem günstig !

das einzige,wo die nerven is der abrieb,im sommer heissts recht häufig felgenputzen :rolleyes:

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:22

so also ich nehm die ate power disks

jetzt stellt sich die frage ob

"-BLACKSTUFF-" oder

"GREENSTUFF-"?

greenstuff soll ja zu heftig bei den serienscheiben sein allerdings sind das ja keine serienscheiben... oder?

ich will ja nicht das nach einer AB vollbremsung die scheiben am arsch sind aber die klötze sollen trotzdem gut verzögern

wegen den preis wäre s mir (fast) egal ich spare nicht bei der sicherheit also kein ebay china nachbau blablabla...

mein vater kriegt 20% beim stahlgurber und mein banknachbar in der berufsschule arbeitet beim trost :D;)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:53

hab mal foto gemacht die halbe scheibe ist übersäht mit diesen komischen punkten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bremsen machen komische geräusche