ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsen Mondel V6 BJ96

Bremsen Mondel V6 BJ96

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 7:07

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meinen Bremsen.

Wenn ich morgens losfahren will, und die Handbremse löse, macht es erst mal einen Schlag. ICh vermute mal, das sich da die Bremsen lösen.

Beim Fahren ist mir ein paar mal die Warnleute der Bremse angegangen und wieder aus.

Also bin ich in die Werkstatt gefahren. Dort haben Sie die Bremsflüssigkeit getauscht und wieder gefüllt.

Der Mesiter hatte gemeint, das eventuell der Bremskraftverstärker defekt sei.

Er warnte auch, wenn die Warnleuchte der Breme 3 mal aufleuchtet kann es sein, das die Bremsen nicht mehr tun würden.

Nun hatte ich das Problem am Wochenende auch, dass die Lampe wieder 2 mal aufleuchtete.

Ich habe mir mal den Behälter der Bremsflüssigkeit angeschaut. Dieser ist nur noch auf minimum voll.

Kann mir jemand sagen, wo die ganze Bremslüssigkeit hingeht? Wurde vor 3-4 Wochen aufgefüllt.

Grüße

Big

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn an den Bremsleitungen , Schläuchen und Radbremszylindern nichts undicht ist kann es durchaus sein, dass die Brühe in den Bremskraftverst. läuft.

Ich gab das dann immer so festgestellt:

Unterdruckschlauch aus dem Bremskraftverst. ziehen und durch diese Öffnung einen Draht vorsichtig (Manschette nicht beschädigen) bis nach unten schieben. Ist der Draht nass weißt Du bescheid

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 9:25

Hallo,

ich glaube ich würdde gleich mal den Hauptbremszylinder tauschen. Kostet ja nicht die welt ca. 100 Euro.

Sollte man noch zusätzlich was anderes wechseln? wie z.b den Bremskraftverstärker?

 

Hi,wenn der Meister meint der Bremskraftverstärker sei defekt,würde ich erst mal den tauschen.Oder erst testen lassen und dann nur das Teil erneuern was defekt ist.Warum mehr ausgeben als nötig.

gruss heinz

am 11. Januar 2010 um 9:49

und allgemein würde ich die handbremse bei dem aktuellen wetter garnicht nutzen, gang einlegen und gut ist.

Den Bremskraftverst. auf alle Fälle , da kommt ja die Brühe her, wenn der undicht ist

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 10:04

DAnke für die Antworten.

Geh heut abend nochmal in die Werkstatt und besprech das nochmal mit dem MEister. Werde weiter berichten.

 

Grüße

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:50

Hallo allerseits,

habe das nächste Problem und brauche Tipps von Euch, was es sein könnte.

Ich stand an der Ampel und wollte in den ersten Gang schalten, was nicht ging. Ich habs mit zweitem Gang probiert, nichts. Der Schaltknüppel ließ sich überhaupt nicht bewegen und das Kupplungspedal hing fest. Ich wollte es durchtreten, weil ich dachte, es klemmt - ging auch nicht.

Motor ausgemacht, wieder an - dasselbe Spiel. Auto nochmal aus und wieder an, dann ists wieder normal gefahren. Seit 2 Tagen ist das immer mal wieder so, aber 1 Mal, als ich das Auto wieder angemacht habe, das Kupplungspedal hing weiter fest, schalten ging nicht, hat er von selber beschleunigt und is losgefahren. Ich konnte nur noch ausmachen. Beim wieder anmachen nochmal von selber losgefahren. Beim Dritten Mal aus und wieder an war dann alles normal.

WAS zum Geier ist das?

LG

Zitat:

Original geschrieben von bigfootblue2000

Hallo allerseits,

habe das nächste Problem und brauche Tipps von Euch, was es sein könnte.

Ich stand an der Ampel und wollte in den ersten Gang schalten, was nicht ging. Ich habs mit zweitem Gang probiert, nichts. Der Schaltknüppel ließ sich überhaupt nicht bewegen und das Kupplungspedal hing fest. Ich wollte es durchtreten, weil ich dachte, es klemmt - ging auch nicht.

Motor ausgemacht, wieder an - dasselbe Spiel. Auto nochmal aus und wieder an, dann ists wieder normal gefahren. Seit 2 Tagen ist das immer mal wieder so, aber 1 Mal, als ich das Auto wieder angemacht habe, das Kupplungspedal hing weiter fest, schalten ging nicht, hat er von selber beschleunigt und is losgefahren. Ich konnte nur noch ausmachen. Beim wieder anmachen nochmal von selber losgefahren. Beim Dritten Mal aus und wieder an war dann alles normal.

WAS zum Geier ist das?

LG

Sorry,das hört sich an,als ob du noch im Bett liegst und träumst.:D:D

Mal gucken,was da an Antworten kommt.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:15

Schön, dass sich andere amüsieren können....

mondeoheinz geh weiter schlafen und träumen

Zitat:

Original geschrieben von bigfootblue2000

Schön, dass sich andere amüsieren können....

mondeoheinz geh weiter schlafen und träumen

War ja in keinster Weise böse gemeint :p

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 9:26

Also,

danchdem das Auto zum 2. mal wieder in der Werkstatt war.

Der BRemskraftverstärker wurde getauscht. War nicht der Fehler.

Der Fehler ist, der Kupplungsgeber. Der is hin.

Der ganze Spaß kostet ca. 1500 € wenn ich das machen lassen will. :-(

Naja, da es sich nicht lohnt das Geld zu invenstieren, muss wohl ein neues Auto her *HEUL*

Aber es wird noch gefahren, bis es wirklich nicht mehr geht.

 

Grüße

Big

am 27. Januar 2010 um 10:30

wenn du das über myhammer.de machen lässt, wirst du mit 2-400€ auskommen!

Zitat:

Original geschrieben von bigfootblue2000

Hallo allerseits,

habe das nächste Problem und brauche Tipps von Euch, was es sein könnte.

Ich stand an der Ampel und wollte in den ersten Gang schalten, was nicht ging. Ich habs mit zweitem Gang probiert, nichts. Der Schaltknüppel ließ sich überhaupt nicht bewegen und das Kupplungspedal hing fest. Ich wollte es durchtreten, weil ich dachte, es klemmt - ging auch nicht.

Motor ausgemacht, wieder an - dasselbe Spiel. Auto nochmal aus und wieder an, dann ists wieder normal gefahren. Seit 2 Tagen ist das immer mal wieder so, aber 1 Mal, als ich das Auto wieder angemacht habe, das Kupplungspedal hing weiter fest, schalten ging nicht, hat er von selber beschleunigt und is losgefahren. Ich konnte nur noch ausmachen. Beim wieder anmachen nochmal von selber losgefahren. Beim Dritten Mal aus und wieder an war dann alles normal.

WAS zum Geier ist das?

LG

So wie sich das anhört,stellt sich mir ne blöde Frage. Kann die Kupplung eigentlich auch anfrieren:confused: . Also das man die Kupplung nicht mehr trennen kann,weil die Scheibe da angefroren ist! Bei der Handbremse ist es ja das Gleiche. Bremsbacken frieren an der Scheibe an...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:32

Hallo nochmal,

letzte Woche biin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Die Kupplung geht garnicht mehr.

also ADAC angerufen und Abschleppen lassen.

Das Auto steht jetzt bei meiner Werkstatt.

Nochmal mit dem Meister gesprochen. Das ganze kostet 1500 euronen für Kupplung, Kupplungsgeber und nehmer.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Lohnt es sich noch machen zu lassen oder nicht. Könnt Ihr mir da ein bißchen helfen?

Auto ist schonst echt Top. Habe das Auto seit 3 Jahren. Das einzige was gemacht werden musste, war ein Mittelschalldämpfer und Endtopf, sowie Bremsscheiben und Klötze.

Als wir letztes Jahr in Urlaub gefahren sind, waren wir vorher noch beim TÜV.

Der hat gemeint, dass er noch nie so ein gepflegtes Auto gesehen hat. Er war voll begeistert.

Bis auf ein Loch in der Manschette ohne Probleme durch den Tüv gekommen.

Zu den Daten:

KmStand 250 tkm

Mondeo 2,5 V6 BJ 98

Mein Meister meine nur. Wenn wir das jetzt machen. Was kommt als nächstes?

Es kann gut gehen, dass du mehrere Jahre Ruhe hast. Kann auch sein, dass nach einem halben Jahr das Steuergerät den Geist aufgibt, oder das der Motor hin is.

Keihe Ahnung was ich machen soll.

Ich warte jetzt mal auf Eure reaktionen.

 

Danke

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen