ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bremsen /Qualitätsfrage

Bremsen /Qualitätsfrage

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:12

Hallo,

da kann mir jemand günstig Bremsbeläge und Scheiben liefern.

Die Ware wird dann bezogen von folgender Firma:

http://www.optimal-germany.de

Kennt zufällig jemand den Laden? Liefern wohl auch nur Erstausrüsterqualität, ob das was ist?

Gruß, moeldi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Februar 2005 um 10:04

Hi moeldi,

die Homepage schaut gut aus. Aber bezüglich Erstausrüsterqualität ? Wer wird etwas anderes schreiben, weil er natürlich vom Verkaufen lebt? Und Bremsen sind halt lebenswichtig. Wenn du ( und ich auch) mit Sicherheit Erstausrüsterqualität willst, bleibt eigentlich nur der FOH. Oder seh´ ich das falsch?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 10:11

Nee das siehst du schon richtig.....vorallem hast du recht das jeder Erstausrüsterqualität schreiben wird.

Dachte nur vielleicht weiß jemand was über den Laden...

Gruß, moeldi

am 7. Februar 2005 um 10:21

Sorry,moeldi, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß Moody

bei scheiben kann man beruhigt kaufen Opel-ATE-Brembo-Zimmerman alles andere verzieht zu schnell bei den Belägen würde ich bei ATE und Opel bleiben damit kann man wenig falsch machen wer dann noch mehr sparen will legt meist geld drauf

Gruß Thom

hallo moeldi,

ich habe mal gehört, daß alle bremsscheiben die in deutschland hergestellt sind eh aus den gleichen rohlingen sind. wenn dem tatsächlich so ist, sollte es egal sein welcher name draufsteht, hauptsache made in germany.

DER KLAUS

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

ich habe mal gehört, daß alle bremsscheiben die in deutschland hergestellt sind eh aus den gleichen rohlingen sind. wenn dem tatsächlich so ist, sollte es egal sein welcher name draufsteht, hauptsache made in germany.

Na das hört sich ja schonmal ganz gut an:)

Made in Germany wäre es ja.

@all

Danke für die Antworten....bin bisher auch immer auf Nummer Sicher gegangen, vorallem bei den Bremsen.

Diesmal dachte ich mir , wenn´s denn ein Deutscher Hersteller ist kann´s nicht so schlecht sein.

Naja mal sehen, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Antwort als Entscheidungshilfe;)

am 7. Februar 2005 um 14:29

Hi, moeldi, ich bin`s nochmal zum Thema Qualität.

Lies im Forum zum Thema "Hersteller Querlenker" von Matze17 nach. Besonders die Aussagen von Dotti Diesel ( Besitzer von D-otti D-iesels "D-auer D-omega") schau genau an. Ich denk doch, der weiß wovon er redet.

Gruß Moody

habe mir auch welche von einem teilezulieferer besorgen lassen ( marke weiss ich nicht mehr, war aber auch made in germany)

in der bremswirkung hat sich zu den org. scheiben nichts getan, doch beim bremsen wackelts halt am lenkrad, ist nicht gerade optimal ne'.

ich fürchte es kommt sicherlich darauf an aus welchem hause die bremsen sind, auch nicht minder uninteressant sind die beläge!

wie das so ist hat man beim kaufen dieverse marken vor der nase, bisher konnte ich nichts negatives von ate hören.

würde mich brennend interessieren was hier andere für erfahrungen gesammelt haben.

dotti schört auf org. opel.

anderen ist es schei*egal.

also mädels greift mal zu euren tastaturen obwohls schon zigmal beschrieben worden ist.

manchmal hab' ich ein gefühldas ihr einschlaft...

fasching ist doch net so toll wie modoa dalg?

gruss support

Hallo,

ich habe die Zimmermann Sportscheiben auf der VA und die sind trotz Löchern :D toll !

Fahre sie jetzt ca. 6 Monate und noch keine Probleme. Bremsen sau gut und es wackelt nichts oder sonst irgendwas.

Preis waren 166,40 inkl. Remsa - Beläge !

 

Guckscht Du da !

http://shop.kfzdonner.de/

Gruß

Skrollan

Dotti macht durch die vielen Kilometern halt viel erfahrung und nimmt deshalb nur Opel

ich fahre mit dem 4.0 nur Freitags nachts und dann oft zwischen 300-400 kilometern meist nur vollgas daher habe ich da meine erfahrungen .die von mir genannten scheiben verziehen nicht sofort nach einer Bremsung von 250 auf unter 100 km/h und vertragen auch mal 20kilometer Landstrasse bei max Tempo hier trennt sich meist die Spreu vom Weizen .Billige gedrehte Scheiben verziehen hier sofort anschliessend wackelt das Lenkrad und die Bremsleistung geht gegen null ,anständig geschliffene Scheiben mit der passenden Wärmebehandlung halten das länger aus .Gute Bremsen haben immer 2 saisons gehalten ca 10tkm billige waren oft schon nach einem Wochenende lila verfärbt und nicht mehr zu gebrauchen auch risse der scheiben sind schon da gewessen mittlerweile fahre ich ne deutlich größere Bremsanlage vorn mittlerweile hat die fast 30tkm drauf ohne einen Wechsel der scheiben oder Beläge und jetzt erst merkt man den ersten ansatz eines Abnutzungsgrates an der scheibe

Daher sparen an Bremsteilen macht keinen sinn auch bei normaler Beanspruchung sind billige scheiben alla ebay viel schneller verschlissen

Gruß Thom

am 7. Februar 2005 um 16:09

Hallo!

Bremsbeläge bei Opel kaufen ist meiner meinung nur was für Leute,die nicht wissen mit ihrem Geld wohin....

Ganz normal zum Teilehändler gehen und sich Bremsbeläge und Scheiben von ATE verkaufen lassen.Ist nix anderes was Opel verkauft,oder meint ihr das Opel eigene Produktionsstraßen für Bremsbeläge oder Scheiben hat??

Gruß Peter

Scheiben hatte ich bis jetzt nur Originale. Bei den Belägen hab ich entweder die original Opel oder ATE vom Teilehändler gehabt. Ich würde sogar sagen das die ATE einen Tick besser sind als die originalen von Opel. Hab gerade wieder rundum Beläge gemacht. Hab für ATE vorn 60,00€ hinten 30,00€ bezahlt.

Wenn du keine ATE oder Opel Scheiben kaufen willst dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, wie Thombeat schon geschrieben hat, das die Scheiben nicht nur gedreht sondern auch geschliffen sind. Die Warscheinlichkeit ist dann am größten das die dann noch mal geglüht worden sind. Die billigen Scheiben werden nur mit einem minimalen Aufmaß gegossen. Da sich beim erkalten die Scheiben verziehen werden sie wenn sie kalt sind dann in einem Richtgesenk gerichtet, dann gedreht und sind fertig. Die Spannungen der Kaltverformung (Richten) werden beim erwärmen wieder frei und die Scheiben werden krumm. Die besseren Scheiben werden mit mehr Aufmaß gegossen und nicht gerichtet. Nach dem Drehen noch einmal geglüht und dann noch einmal fein geschliffen.

Gruß Kalle

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Die besseren Scheiben werden mit mehr Aufmaß gegossen und nicht gerichtet. Nach dem Drehen noch einmal geglüht und dann noch einmal fein geschliffen.

Ah ja, das heißt, die ich ausgesucht habe können nicht gut sein:(

Denn dieser Aufwand kann eigentlich nicht für 99 Euro betrieben werden.

99 Euro incl. Beläge , wobei die Verschleißanzeige hier auch (wie überall) 19,90 Euro kosten soll.

ne das würde ich lassen

wie schon gesagt Scheiben Opel-ATE -Brembo -Zimmerman wobei die Brembo wahrscheinlichst die güenstigsten sind

Beläge ATE oder Orginal Opel alles andere würde ich nicht empfehlen

höchtens du sagst ich fahre das ganze jahr nur im Großstadtverkehr und auf der Autobahn eh nie über 100km/h aber auch dann sind die billigen viel schneller abgefahren

thom

Deine Antwort
Ähnliche Themen