- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Bremsen quietschen M4 G83
Bremsen quietschen M4 G83
Hi Zusammen,
meine Bremsen quietschen immer beim Bremsen/anhalten (zwischen 7-0 Km/H). BMW meint das wäre bei den M Sportbremsen normal. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sind keine Keramik Bremsen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie kann man BMW dazu bekommen die Sache zu behaben? -.-
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe am M440i auch die Sportbremsen, da qietscht nichts. Ich weiß allerdings nicht, ob es die gleiche ist, wie beim M4.
Ich habe nur bemerkt, dass ich wesentlich stärker drauftreten muss, als bei all meinen BMW vorher (ohne Sportbremse) um bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich zu verzögern.
moin. wie ist dein fahrverhalten? ich fahre leider kurze strecken und auch mein bremsverhalten ist eher defensiv. insofern könnte es sein, dass du schon regelmässig dein wagen richtig runterbremsen solltest. aber vorher die verkehrssituation berücksichtigen. bei meinem 11er hat man mir erklärt, dass es durchaus passiert, dass die bremsen verglasen. das quietschen habe ich bei meinem m440 auch. es verschwindet jedoch, sobald ich den wagen mal heiss bremse…..
bg
Generell bremsen die meisten solche Fahrzeuge schlichtweg zu sanft.
Die Bremsanlage des M4 und auch die des M440i muss zwischendurch ordentlich getreten werden.
Muss jetzt nicht unbedingt Autobahn und hartes Bremsen sein sondern einfach mal in Sport in der Stadt aggressiver unterwegs sein und an der Ampel entsprechend treten. Macht das für ne Weile oder ein paar Tage, dann bessert sich das wieder. Die Tankstellen freuen sich mit
Habe einen M440i mit der Zubehör M Performance Bremsanlage. Die ist bekannt für ihr notorisches quietschen. Man muss generell härter rangehen. 10.000km, 2x gequietscht
Meine quietschen auch ab und an, habe noch keine Systematik erkannt, wann sie es tun. BMW sagt, das sei bei der M Sportbremse normal, mich nervt es.
Meine Bremsen quietschten auch. Habe dann die Bremsbeläge getauscht gegen EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge.
Seitdem ist Ruhe.
Zitat:
@Knockout77 schrieb am 15. Januar 2025 um 17:46:54 Uhr:
Meine Bremsen quietschten auch. Habe dann die Bremsbeläge getauscht gegen EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge.
Seitdem ist Ruhe.
Guter Tipp, danke