Bremsen quietschen ständig
Hallo Leute,
seit Mai 2015 fahre ich einen Corsa E und könnte eigentlich sehr glücklich mit diesem Auto sein, wären da nicht die dauernd quietschenden Bremsen. Und ich rede hier nicht von dem
"Ich-fahre-morgens-los-und-da-quietschen-die-Bremsen-halt-mal" sondern von einem
"Ich-fahre-los-und-nach-ein-paar-Kilometern-quietschen-die-Bremsen-bei-nahezu-jedem-Bremsvorgang".
Je länger ich unterwegs bin, desto schlimmer wird es. Das ganze passiert bei einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 70 km/h. Auf der Autobahn, wo es weiter nicht auffallen, stören bzw. zu Konflikten führen würde, macht der das nicht.
Seit August 2015 war mein Quietsche-Entchen mittlerweile 8 mal in der Werkstatt. Anfangs nur für ein oder zwei Tage, dann eine ganze Woche und der letzte Behebungsversuch dauerte sage und schreibe 6 Wochen. Mittlerweile sind alle Bremsenteile ersetzt worden und auch andere Räder wurden getestet. Es hilft einfach nichts, die Bremsen quietschen.
Mein Opel-Händler will mir erzählen, dass dies eine Krankheit des neuen Corsa E ist und er da auch nichts machen kann, da die Bremsen ja trotzdem funktionieren. Leider finde ich im Internet nichts zu dieser angeblichen Corsa E-Krankheit.
Deshalb nun meine Frage an euch alle: Ist das wirklich eine Corsa E-Krankheit? Gibt es noch mehr, die dieses Problem haben, oder habe ich einfach nur ein Montag-Morgen-Erste-Schicht-Fahrzeug?
Würde mich freuen von Euch zu hören, egal ob euer Corsa quietscht oder nicht.
Alex
Beste Antwort im Thema
Warten macht unsere Kanzlerin auch immer, so ein Schwachsinn
Das ist die Generation von heute schlaue Sprüche und wenn´s drauf ankommt, hat man nicht`s zu sagen
Ähnliche Themen
62 Antworten
Die Masterfrage: Hat Dein FOH den Kontakt zu Opel bzw. einem Techcenter gesucht?
Ja, hat er. Es soll sogar ein "Prototypen-Ersatzteil" direkt aus dem Werk gekommen sein, das in meinem Fahrzeug verbaut wurde. Der Händler hatte mich extra um Zustimmung gefragt, ob er das einbauen und testen darf. Bis er das dann aber tatsächlich gemacht hat, war aus dem "Prototypen-Ersatzteil" ein reguläres Bauteil geworden, das jetzt (angeblich) in jedem Corsa verbaut wird, der nun aus der Produktion kommt. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Hat leider auch nichts gebracht...
Noch was vergessen: Auch ein Techniker von Opel soll bereits vor Ort gewesen sein, konnte das Problem aber nicht lösen. Auf jeden Fall hat der aber bestätigt, dass die Bremsen quietschen....
Was sagt dein FOH dazu, kann ja nicht sein mit quitschenden Bremsen herum zu fahren.
Dann soll er andere Bremsklötze einauen. Die Herren machen es sich immer einfach und der Kunde kann es dann ausbaden.
Fehlt nur noch der dumme Spruch "Stand der Technik" frag in nach einer Opel-Service Adresse an die Du dich Direkt wenden kannst um denen die Probleme zu schildern.
Wenn sich dein FOH nicht rührt
Gruß Bernd
Wenn man so etwas wie einen Prototypbauteil von Opel bekommt UND schon ein externer Techniker vor ort war braucht man sicher nicht mehr nach einem Opelkundenservice fragen. Dann ist die Sache schon längst über Vertrösterhotline hinaus. Es hilft nur warten ....
Warten macht unsere Kanzlerin auch immer, so ein Schwachsinn
Das ist die Generation von heute schlaue Sprüche und wenn´s drauf ankommt, hat man nicht`s zu sagen
Ich hab mich von den Opel-Bremsen verabschiedet und nehme für alle Autos entweder ATE oder Brembo.
Für die Preise, die Opel für Bremsscheiben und Beläge aufruft ist die Qualität unterirdisch, leider !
Mal eine Zwischenfrage, um welche Motorisierung mit welcher Bremsanlage geht es überhaupt??
popcorn. gesüßt und nicht gesalzen bitte.
Was ist daran ein schlauer Spruch wenn Opel scheinbar das Problem erkannt hat und an einer technischen Lösung arbeitet (wenn es konstruktionbedingt sein sollte)?
Wenn einer tausendmal anruft beschleunigt das keine Entwicklungsarbeit. Wenn tausende ein mal anrufen ist das was anderes. Aber auch das setzt Grenzen bei der max. schnellsten Problemlösung.
Beim TE scheint es ja schon einen opelinternen Fall zu geben sonst ware da keine prototypenlösung gekommen. Also vergisst ihn Opel nicht, sondern er wird einer der ersten sein die die Lösung verbaut bekommen. Alles andere sind schlaue Sprüche.
rider, das Bier nicht vergessen.
Seit über einem Jahr hat Sie das Auto, aber vielleicht kommt ja noch ne Lösung bevor Sie das Auto wieder verkauft
Wenn Interessiert die Endwicklungsarbeit, wenn die guten Leute nicht einmal ne Bremse hinbekommen sind sie wahrscheinlich am falschen Platz !!
Wenn ich für ein Produkt viel Geld ausgebe, sollte es auch in Ordnung sein.
Und wieviel da anrufen interessiert mich da auch nicht, denen würde ich so lange auf den Sack gehen bis es behoben ist. Dann sollen Sie die Bremse zurückbauen
Sowas schreibt man wohl wenn man beruflich ganz weit weg von Entwicklungstätigkeiten und Fehleranalyse ist.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 24. Juni 2016 um 21:10:45 Uhr:
Wenn man so etwas wie einen Prototypbauteil von Opel bekommt UND schon ein externer Techniker vor ort war braucht man sicher nicht mehr nach einem Opelkundenservice fragen. Dann ist die Sache schon längst über Vertrösterhotline hinaus. Es hilft nur warten ....
WORAUF warten ? Vielleicht auf den Weihnachtsmann......? Im Ernst: ich würde denen das Auto so lange auf den Hof stellen, bis die Bremsen nicht mehr quietschen. Und so lange haben die mir einen einwandfreien und kostenlosen Ersatzwagen zu stellen. Wenn das nicht funktioniert, ab zum Anwalt.