1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 9:03

morgens beim Rückwärtsfahren starke quietschgeräusche von der hinteren Bremse beide Bremssättel und Scheiben wurden bereits erneuert

Ähnliche Themen
8 Antworten

Führung der Beläge gesäubert und gefettet?

Belege neu?

Wurden die Kanten gebrochen?

Und btw...

Ein kurzes "Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem" wäre nett gewesen.

Grüß Dich, gibt es auch ein Geräusch beim Vorwärtsfahren? Gibt es das Geräusch nur nach längerer Standzeit? War die Feststellbremse vorher angezogen? Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 9:02

Danke für deinen Tipp die Bremse hinten quietscht nur wenn das Fahrzeug über Nacht steht die Feststellbremse wird nie angezogen ist ein automatic Fahrzeug wenn man morgens losgefahren ist ist das quietschen vorbei

Hallo, fahre stark abschüssige Straße rückwärts runter 4-5 mal mit Vollbremsung dann hast du ruhe. Hat bei mir funktioniert. Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 7:41

Das werde ich probieren Ich wohne im flachem Land aber ich werde solch eine Strecke finden nochmals vielen Dank

Zitat:

@Blaser schrieb am 15. Dezember 2024 um 08:41:23 Uhr:

Das werde ich probieren Ich wohne im flachem Land aber ich werde solch eine Strecke finden nochmals vielen Dank

Ich denke mal das der Rat von Oldwood64 der zieführendste ist mit "sind die Kanten gebrochen ?".

Manche kennen es auch unter "Kanten anfasen" (Fase = Kante leicht anschrägen, natürlich die Kante die am Belag anliegt ;)).

Und "gut eingelaufen" (gemeint = schon länger montiert sein, so 1-2 Monate) sollten die Brembeläge schon sein bevor sich ein Fehlverhalten erkennen läßt.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 7:11

ich habe zwar keine abschüssige Straße aber eine Autobahnabfahrt hat es auch getan heute Morgen habe ich es wieder probiert das quietschen ist weg.Danke für die Tipps

Zitat:

Danke für deinen Tipp die Bremse hinten quietscht nur wenn das Fahrzeug über Nacht steht die Feststellbremse wird nie angezogen ist ein automatic Fahrzeug wenn man morgens losgefahren ist ist das quietschen vorbei

Danke für deinen Tipp! Die Bremse hinten quietscht nur, wenn das Fahrzeug über Nacht steht. Die Feststellbremse wird nie angezogen - ist ein Automatic-Fahrzeug. Wenn man morgens losgefahren ist, ist das Quietschen vorbei.

Ach ja: Guten Tag auch!!!

Deine Antwort