ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bremsen quitschen in warmen zustand!??

bremsen quitschen in warmen zustand!??

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:23

hi

eine frage, meine bremsen quitschen nach ich paar km hinter mir habe! die quitschen auch so das wenn ich normal bremse passiert nix sondern nur bei fest bremsen bzw wenn ich das auto zum stehen bringen will(ampel, einkauf usw) woran kann es legen??? bremssattel??

bremsen sind ziemlich neu habe letzte woche sogar eine inspektion gemacht mit gute brems werten! (da war das auto bzw bremsen halt kalt)

was soll ich machen damit es aufhört??

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2009 um 19:18

wie wärs wen ihr mal ein benehm kurs macht...auch sorry

bin halt net lange in deutschland...aber wahrscheinlich ist es euch eh egal

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Edit Doppelpost...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber als erstes solltest du mal deinen Text überarbeiten, damit er auch lesbar wird...:confused:

 

Du schreibst das die Bremsen ziemlich NEU sind, was für Beläge sind denn verbaut worden???

 

Etwa eine "NoName" Marke oder aber Markenbeläge...???

 

Wurden die Bremsschächte vernüftig gereinigt und die Anlagestellen mit "AntiQuitsch-Paste" bestrichen...???

 

Sind die Beläge an den Seiten abgeschrägt oder aber Eckig gehalten...???

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:51

hi

ich weiss nicht welche marke die würden in mai (laut vorbesitzer und ein freund hat das auto auch mal angeguckt und hat gesagt das es neu wären) gemacht aber ich hab das auto erst seit 2 wochen!:)

in anfang hat das überhaupt net gequitscht aber jetzt ist es sehr schlimm... ich habe angst das der sattel festsitzt und somit die beläge auf die scheiben schleifen... :( (hatte sowas mal in ein ford wo aber abs lampe dauer leuchtete..)

ich weiss nicht welche beläge :(

marke leider auch net,

wie kann ich sehen ob die an seite abschleift worden sind... oder feststellen was kaputt sein kann oder tipps von eurer seite...

gruß

Hau raus den Billigmüll und baue halbwegs vernünftige Markenware ein, auch die gibt es relativ günstig, denn hast du Ruhe.

 

...und mach nen Schreibkurs oder sowas....sorry

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:18

wie wärs wen ihr mal ein benehm kurs macht...auch sorry

bin halt net lange in deutschland...aber wahrscheinlich ist es euch eh egal

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:28

finde es schade was für einen ton hier herrscht, nicht jeder ist hier kfz spezialist und auch nicht deutscher... ihr könnt mal ruhig freundlich fragen dann schreibe ich nochmal und versuche es ausführlicher zu erklären aber wenn ihr spass habt hier mir schreibkurse tipps zu geben dann nenn mir auch mal die preise und anschrift ;)

fehlende kupferpaste an den belägen

Entschuldigung meinerseits, wusste nicht das du noch nicht lange im Lande bist.

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:19

ist cool :)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

fehlende kupferpaste an den belägen

Eher Plastilube oder wie das heisst, Kupferpaste wird bei BMW wegen der Aluteile nicht mehr genommen soweit ich das gehört habe.

Beim E36 gibts an der Bremse keine Aluteile....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:07

hi

hab bremsen reiniger im keller liegen gehabt, hab das einfach nachts auf bremsen gespührt siehe da quitschen ist weg!!! morgen früh habe ich vorsichtshalber nochmal drauf gesprüht und bis jetzt nix!!! :D

für die jenigen die diesen beitrag später in suchfunktion finden, bevor ihr überhaupt an die bremsen was macht, versuch mit stink normalen kfz bremsen reiniger!

Zitat:

Original geschrieben von carlito0176

hi

hab bremsen reiniger im keller liegen gehabt, hab das einfach nachts auf bremsen gespührt siehe da quitschen ist weg!!! morgen früh habe ich vorsichtshalber nochmal drauf gesprüht und bis jetzt nix!!! :D

für die jenigen die diesen beitrag später in suchfunktion finden, bevor ihr überhaupt an die bremsen was macht, versuch mit stink normalen kfz bremsen reiniger!

das wird solange halten bis sich wieder abrieb auf deiner bremse sammelt :D, ohne die bremspaste wirst du kein, auf dauer zufrieden stellendes, ergebnis erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von carlito0176

hi

hab bremsen reiniger im keller liegen gehabt, hab das einfach nachts auf bremsen gespührt siehe da quitschen ist weg!!! morgen früh habe ich vorsichtshalber nochmal drauf gesprüht und bis jetzt nix!!! :D

für die jenigen die diesen beitrag später in suchfunktion finden, bevor ihr überhaupt an die bremsen was macht, versuch mit stink normalen kfz bremsen reiniger!

Ganz genau und das wird von 8:00Uhr bis 12:00Uhr Mittags halten...:rolleyes:

 

Wenn du der Meinung bist hier mehr Ahnung von Autos und deren Technik zu haben, als die Mehrzahl der Leute hier, dann bin ich wohl fehl am Platz und somit raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bremsen quitschen in warmen zustand!??