1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Bremsen „ruckeln“

Bremsen „ruckeln“

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. August 2024 um 8:26

Ich hatte das Problem auch bei meinem vorherigen X3 2.0d. Ich habe die Scheiben immer beim BMW Händler tauschen lassen und dieses Problem ging nie weg. Der Händler erklärte mir nach dem 4 Wechsel der Scheiben, dass es ein „Standproblem“ wäre. Das Auto wurde angeblich zu wenig gefahren. Das ergab wenig Sinn für mich. Nach einem kleinen Streit bot der Händler an, das Auto zu wandeln. Ich tat dies und kaufte einen neueren x3 2.0d (Baujahr 2017) und der lief dann lange super. Bis dann das erste mal die Bremsscheiben und Beläge gewechselt wurden…..nach ca 3.000km hatte ich mit dem neueren x3 das gleiche Problem OBWOHL ich nach einem Jobwechsel nun deutlich mehr fahre als vorher (ca 40km pro Tag plus weitere Fahrten)…..Ich bin am verzweifeln! Dieses „Ruckeln“ kommt nur bei leichtem Bremsen zwischen ca 80 und 100 km/h.

Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, konntet ihr es beheben??

Grüße