Bremsen S213
Hallöchen,
bei meinem E400 d T 4Matic vor Mopf, Bj. 03/2020 mit AMG Paket, sind erstmalig die Bremsen fällig.
Weiß jemand, welche Bremsscheiben und Beläge als Erstausrüster da verbaut sind?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Beläge bieten div. Nachrüster an.
Die Verbund-Bremsscheiben gibt es nur als Original-Ersatzteil von Mercedes.
Die von den Nachrüstern sind "normale" Bremsscheiben aus einem Stück, falls die gelochten Scheiben überhaupt angeboten werden. Bisher habe ich nur die ungelochten bei einigen Anbietern gesehen.
Das die Auswahl durchaus groß ist, sehe ich. Mir ginge es um die Originalen. Sind das Ate, Brembo, Bosch?
Und zu den gelochten Bremsscheiben, natürlich werden diese angeboten.
Und wenn Du Deine Antwort mit meiner Fragestellung vergleichst müsstest Du feststellen, dass Deine Aussagen fast Ausschließlich Blödsinn sind.
Ich kann aber zumindest meinen "Blödsinn" mit überwiegend korrekter Rechtschreibung und Interpunktion niederschreiben.
Zu mehr reicht es dann aber auch nicht.
Ich hätte die Antwort gewusst ! Aber bei so viel Nettigkeit gegenüber delvos behalte ich mein Wissen für mich.
Wenn man etwas Wissen will, kann man es auch netter schreiben.
@Bastler456
Mal abgesehen von dem Theater hier schon wieder und Deiner gurndsätzlich richtigen Einschätzung, könntest Du mir sagen, ob das die richtigen Scheiben für einen 350D (258 PS) AMG Line sind?
Wenn Du hier nicht offen antworten möchtest, dann kannst Du mir auch gerne eine PN senden, wenn Du magst.
https://...mercedes-originalteile.de/.../...se-W213-C238-A238.html?...
Zitat:
@Bastler456 schrieb am 6. Februar 2023 um 16:27:59 Uhr:
Ich hätte die Antwort gewusst ! Aber bei so viel Nettigkeit gegenüber delvos behalte ich mein Wissen für mich.
Wenn man etwas Wissen will, kann man es auch netter schreiben.
Behalte es ruhig für Dich, da Du es ja eh nicht weißt und Ihr ja augenscheinlich gleiche unsinnige Kommentare von Euch gebt.
Hasse es einfach nur, wenn Leute antworten, weil sie Langeweile haben und Anderen die Zeit stehlen.
Ich hatte eine Frage gestellt, wer der Erstausrüster der Bremsen ist und eine Antwort bekommen: “Gibt es nur bei Mercedes und gelochte Scheiben kann man nicht kaufen”
Das ist eine hilfreiche Antwort? Solche Leute bitte nicht Antworten als Signatur verwenden, hätte ich verwenden sollen.
Was ist denn hier los? Bei einigen liegen die Nerven wohl blank. Ein wenig mehr Anstand und Respekt kann nie schaden.
Gebe „froggorf“ Recht. Hier ist keine vernünftige Lösung möglich. Aber wer weiß worüber der User sich gerade geärgert hat.
@ lu-san
Antwort ist per PN raus.
Abgesehen von den blank liegenden Nerven, weil man vielleicht wieder alleine schlafen muss....
Ist es tatsächlich so, dass nur Mercedes die sogenannten "Verbundbremsscheiben" anbietet? In ferner Vergangenheit habe ich nämlich mal irgendwo gelesen, dass MB sogar selber in einem eigenen Werk Bremsscheiben herstellt. Ist das immer noch so? Oder produziert jemand für Mercedes als OEM die Verbundbremsscheiben?
Vielleicht kommt es mir deswegen vor, dass MB Bremsscheiben länger halten weil sie eben aus mehreren Materialien bestehen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Konred schrieb am 6. Februar 2023 um 21:33:41 Uhr:
In ferner Vergangenheit habe ich nämlich mal irgendwo gelesen, dass MB sogar selber in einem eigenen Werk Bremsscheiben herstellt. Ist das immer noch so? Oder produziert jemand für Mercedes als OEM die Verbundbremsscheiben?
die Bremsscheibenfertigung hat MB schon vor einiger Zeit eingestellt. Die Verbundscheiben kommen vom Zulieferer. Dabei gilt dann das Übliche, dass die Originalteile sehr geringe Toleranzen haben und daher von der Qualität besser sind als die OEM-Teile.
Viele Grüße
Peter
PS: @bobbycar4u An Deiner Ausdrucksweise und Deinem Auftreten solltest Du mal dringend arbeiten.
Zitat:
@Konred schrieb am 6. Februar 2023 um 21:33:41 Uhr:
Abgesehen von den blank liegenden Nerven, weil man vielleicht wieder alleine schlafen muss....
...
Auch diese Mutmassung ist daneben und jeder sollte VOR dem Drücken auf "Antwort senden" nochmal seinen Text lesen.
Im Fußball bekommt man für unsportliches Verhalten erst eine gelbe, bei Wiederholung im selben Spiel die gelb-rote Karte. Bedeutet zusätzlich ein Spiel Pause ...
Sollte man - nicht nur in diesem Beitrag - dringend einführen.
Ok bobbycar4u mag sich hier etwas direkt geäußert haben. Im Kern seiner Aussage gebe ich ihm recht. Eine klare Fragestellung erwartet eine entsprechende Antwort. Der Verständlichkeit vieler Beiträge würde eine Kozentration auf die wesentlichen Inhalte gut stehen.