Bremsen-Service-Reset
Hallo.
versuche erfolglos die servicemeldung zu resetten. weder über display noch carly klappts. am display läuft der baljen, danach "reset nicht durchführbar". bei carly meint man das bei minus kilometer display resettet gehört. nur wie steht nirgends.
hat wer tipps?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hast du den Verschleißsensor erneuert?
nein, wozu? war auch keiner dabei. leebmann24
Wenn der angeschliffen war (das war er ziemlich sicher, wenn die Meldung gekommen ist), dann muss der ersetzt werden, ansonsten funktioniert der Reset nicht.
hmmm. wieso angeschliffen? der sitzt doch aussen am belag, bei mir links vorn. da wird doch nichts geschliffen?
Zitat:
@satfee schrieb am 18. November 2022 um 10:36:21 Uhr:
hmmm. wieso angeschliffen? der sitzt doch aussen am belag, bei mir links vorn. da wird doch nichts geschliffen?
Hast Du die Bremsbeläge einfach so gewechselt, oder weil sie fast abgefahren waren?
Der Sensor ist dafür da, dass er ab einer bestimmten Stärke der Beläge angeschliffen wird, Dir anzeigt, dass Du am Limit bist. Sobald das passiert ist, lässt sich auch nichts zurücksetzen.
Den Sensor muss man eigens bestellen, oder kauft ein Set mit Beläge+Sensor.
War schon immer so.
Wechselt man vor der minimalen Stärke, bekommt ihn unbeschädigt ausgebaut, kann man den alten wiederverwenden.
Was genau hast du denn überhaupt gewechselt?
vordere beläge, weil angeblich abgefahren(60000km). hatten aber selbe dicke wie die neuen. das ding mit kabel drauf hab ich wieder an die neuen klötze gesteckt. möglucherweise war/ist nur der sensor defekt? ok, werd einen nachbestellen.
komiscg aber, warum zählt er die kilometer weiter ins minus? rechnet bmw intern verschleiss zusätzlich aus?
Ich kenne diese minus Werte bisher immer dann, wenn ich mit abgeschliffenen Sensor einen Reset versucht hatte.
Den Grund für das Verhalten kenne ich nicht. Hab das aber auch noch nie hinterfragt. Klar, es soll so ja auch nicht funktionieren, aber weshalb dann negativ … egal.
so, fühler gewechselt. trotzdem "reset nicht durchführbar" , muss ich wirklich zu bmw?
[edit] handbremse muss gelöst sein! wer bitte tippt auf sowas?
Wird dann die Anzeige in der BMW App auch wieder korrekt angezeigt?
Das heißt: Bekommt die app auch die Info "Service durchgeführt?
Ja, die Daten kommen vom Auto.
Geht's hier noch weiter?