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Themenstarteram 24. Mai 2014 um 6:28

Hallo ,

habe einen C 200 CDI T Modell BJ. 2008 vor kurzem habe ich vorne und hinten die Bremsscheiben und Klötze erneuert ( Bosch ) und seitdem wen ich bremse , höre ich ab und zu hinten einen leichtes knacken was könnte es den sein ? Wen es solche Kleinigkeiten sind wie Bremsen , Öl , alle Filter usw. mache ich es selbst !

Beste Antwort im Thema

Hatte ATE Keramik im 203 verbaut und jetzt wieder im 204. Keine Probleme.

Ich habe gehört dass es bei E..y auch Nachbauten aus Fernost gibt. Wie da die Qualität ist ????

Bei den Originalen gibt es ein Hologramm auf der Verpackung. Das kann man mit der ATE-App scannen und dann gibt die App einen Code zurück den man mit dem auf der Verpackung vergleicht. Wenns übereinstimmt sind die Beläge Original.

Und ich habe immer schön saubere Felgen:D:D

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Zitat:

Original geschrieben von teddybaer25

Hallo ,

habe einen C 200 CDI T Modell BJ. 2008 vor kurzem habe ich vorne und hinten die Bremsscheiben und Klötze erneuert ( Bosch ) und seitdem wen ich bremse , höre ich ab und zu hinten einen leichtes knacken was könnte es den sein ? Wen es solche Kleinigkeiten sind wie Bremsen , Öl , alle Filter usw. mache ich es selbst !

am 25. Mai 2014 um 14:22

Ist das knacken nur einmalig zu hören wenn du los fährst oder rückwärts?

Hatte das Problem mit Ceramic Belägen von ATE. Die hätten im Sattel Spiel und deshalb hatte ich immer ein einmaliges Knacken beim ersten bremsen. Seit die raus geflogen sind ist Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

Ist das knacken nur einmalig zu hören wenn du los fährst oder rückwärts?

Hatte das Problem mit Ceramic Belägen von ATE. Die hätten im Sattel Spiel und deshalb hatte ich immer ein einmaliges Knacken beim ersten bremsen. Seit die raus geflogen sind ist Ruhe.

Ist bei mir auch so. Aber nur auf der Fahrerseite. Dies passiert nur, wenn ich mal rückwärts gefahren bin und gebremst habe und anschließend wieder vorwärts. Mich störts nicht, da es eben nicht immer ist.

Wie schauts bei den anderen aus, welche diese Ceramic Beläge verbaut haben?

am 25. Mai 2014 um 16:21

Dann schmeiß die Zubehörbelege raus und kauf originale und es geht. Glaub mir dich wird es stören, wird mit der Zeit etwas lauter. Und bei jedem mal fahren hörst es dann.

Ich bin froh das Ruhe ist.

Zitat:

Wie schauts bei den anderen aus, welche diese Ceramic Beläge verbaut haben?

Ich habe bei mir auch die ATE Ceramic Beläge verbaut. Sowohl im s204 c180 als auch im w169 a150.

Sitzen perfekt, kein Klappern oder Quietschen. Bremswirkung wie die originalen Beläge aber deutlich weinger Bremsstaub (zumindest sichtbar).

Übrigens habe ich bei der Montage gesehen, dass die Bremssättel auch von ATE sind. Also Erstausrüsterqualität

Hatte ATE Keramik im 203 verbaut und jetzt wieder im 204. Keine Probleme.

Ich habe gehört dass es bei E..y auch Nachbauten aus Fernost gibt. Wie da die Qualität ist ????

Bei den Originalen gibt es ein Hologramm auf der Verpackung. Das kann man mit der ATE-App scannen und dann gibt die App einen Code zurück den man mit dem auf der Verpackung vergleicht. Wenns übereinstimmt sind die Beläge Original.

Und ich habe immer schön saubere Felgen:D:D

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 20:07

bei mir ist es wen ich nach längere zeit Bremse aber auch nicht immer . Bremsstaub ist so gut wie nix . Scheibe und Klötze sind von Bosch , bestelle immer alles bei Misterauto.de

Ist es sinnfoll das handbremsseil eventuell nachziehen ???

am 26. Mai 2014 um 6:59

Das Handbremsseil hat nichts mit dem Geräusch zu tun, ebensowenig dürfte das minimale Spiel, das zwischen Bremsbelagrückplatte und der Belagaufnahme im Sattel für laute Geräusche verantwortlich sein. Selbst wenn das Spiel 1 mm wäre, würde dies maximal ein Klicken verursachen, das im Auto definitiv nicht hörbar wäre.

Solche Knackgeräusche kommen von der Aufhängung, wenn da Spiel ist und der Wagen z.B. rückwärts hart abgebremst wurde, geht alles in die eine Richtung und beim Bremsen in Vorwärtsfahrt gehen dann die Aufhängungsteile vom einen mechanischen "Endanschlag" zum anderen, das gibt dann dieses ominöse Knacken.

Bremsbeläge sollten sicherlich auch gewisse Qualitäten aufweisen, hier ist man mit Originalen vom MB-Händler auf der sichersten Seite, wenn Zubehör, dann von bekannten Herstellern (z.B. ATE, Lucas/TRW) und vor allem von seriösen Verkäufern. Wenn ich sehe, was alles gefälscht wird, werde ich solche Dinge nicht bei Leuten kaufen, die ich nicht kenne, zumal Billigpreise meistens ein Indiz sind, daß etwas nicht stimmt, im beruhigenderen Fall wäre es kaufmännisches Unvermögen beim Verkäufer, im weniger beruhigenden Fall, daß der niedrigere Preis durch niedrige Qualität generiert wurde. Dasselbe gilt natürlich auch für den Einbau. Da muß es sicher nicht die Edelschrauberbude sein, die Butterbrezeln und Kaffee nebst Showroomabschreibung in die Rechnung einkalkulieren muß, aber zumindest Kompetenz und Gewissenhaftigkeit sollte schon vorhanden sein, ein guter Mechaniker wird dann so "nebenbei" beim Bremsenwechsel auch die Aufhängung checken und dabei dann sicherlich auch so eine Knackquelle entdecken.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 10:56

Hallo ,

magst sicherlich recht haben den der gleichen Meinung bin ich auch

aber bei mir ist dieses Geräusch erst dann aufgetreten nach dem ich die Bremsscheiben und Klötze ausgetauscht habe !

Wenn Du die scheiben gewechselt hast, dann hast du ja sicher die Schrauben vom Bremsklotzträger offen gehabt.

Hast du die Schrauben vom Träger mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen?

Hast du neue Schrauben mit Sicherungslack verwendet oder die alten? Wenn die alten dann mit Loctite Schraubensicherung bestrichen?

Und nun die Frage der Fragen! Hast du um an die obere Schraube des Bremsklotzhalters zu kommen die Stabistange offen gehabt? Denn ohne die Stabistange zu lösen ist ein vernünftiges anziehen nur mit einem Krähenfuß möglich. Wenn die Stabistange weg war, solltest du in diesem Fall die Verschraubungen dieser Stange prüfen. Denn wenn die nicht wirklich richtig fest sind, entsteht auch dort gerne ein Knacken.

Hallo liebe C Klasse Gemeinde.

Ich hatte eine Unwucht in den vorderen Bremsscheiben. Bremsscheiben raus und neue von ATE mit Ceramic Klötzen verbaut. Hinten auch gleich neue Ceramic Klötze drauf. Was für ein Mist.

1. Die Bremsklötze Original ATE Ceramic haben etwas Spiel somit Klacken diese beim ersten Bremsen.

2. Das Bremsbild auf der Scheibe ist alles andere als fein. Die Scheibe bekam bald "Flecken". Sieht einfach mit AMG Felgen echt schlecht aus.

3. Der Bremsstaub ist eben hellgrau anstelle von schwarz. Meine Felgen sind in Wagenfarbe lackiert ( dunkel) somit sieht das noch mehr Schei....e aus als beim schwarzen Bremsstaub.

Mein Fazit: Ceramic Klötze sind rausgeschmissenes Geld, bringt gar nichts. Die Nachteile sind viel größer als die scheinbaren Vorteile.

Grüße

P.S.: Fahrzeug wurde verkauft.

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