ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bremsen tauschen Volvo v40

Bremsen tauschen Volvo v40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. September 2023 um 13:26

Servus .

Ich fahre einen Volvo v40 t4 Baujahr 2017 mit 190 ps .

Ich wollte nun die Bremsen wechseln also Scheiben sowie Belege vorn und hinten .

Nun wollte ich die Scheiben und Belege bestellen nur mein Problem ist welsche Größe und dicke benötige ich ?

Kann ich 15 Zoll bestellen oder benötige ich 16,5 zoll ?

Und wie sieht’s aus mit den Belegen gibt es für die unterschiedlichen Größen der Scheiben unterschiedliche Belege .

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Musst du schauen welche Bremsanlage verbaut ist. Mess doch einfach die Scheiben die grad drin sind.

Ich hab dir ne Nachricht geschrieben.

Grüße Alexander

Wenn Du nicht mal in der Lage bist, die erforderlichen Ersatzteile selbst zu bestimmen, dann bist du sicher mit der Überholung der Bremsen überfordert.

In deinem eigenen und im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer solltest Du Dir besser eine Fachwerkstatt suchen.

Frage mich jetzt bloß was das eine mit dem anderen zu tun hat.....

Für den V40 gibt´s zumindest bei Mamoparts 3 verschiedene Bremsscheibendurchmesser für die Vorderachse. Die Reparatur funktioniert immer gleich, egal was für einen Durchmesser die Scheibe hat.

Die Preise dort sind echt moderat.

Ich würde denen ne Mail mit deiner FIN schreiben und sie werden dir die richtigen Teile verkaufen. Haben sie bei mir auch schon gemacht.

Ich gebe dir soweit recht, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat - ob die Bremsengröße in der FIN zu finden ist, wage ich zu bezweifeln…

Von daher der Verweis auf die Werkstatt ist nicht verkehrt - erst recht, da der TE seit der Fragestellung kein Lebenszeichen gegeben hat, so dass wir über seinen handwerklichen Wissensstand keine Infos haben - eine ABM scheinbar - schade…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 19. September 2023 um 6:34

Servus .

 

Danke für die Rückmeldungen .

 

Bremsen bzw Bremsscheiben habe ich bereits getauscht .

Da ist kein Problem außerdem ist mein Onkel dabei der gelernter Kfz Mechaniker ist .

Ich habe das ganze jetzt über Mamoparts bestellt .

Habe die angeschrieben und auch nach kurzer Zeit eine Rückinfo erhalten .

Vielen dank noch mal an alle.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 19. September 2023 um 07:08:04 Uhr:

Ich gebe dir soweit recht, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat - ob die Bremsengröße in der FIN zu finden ist, wage ich zu bezweifeln…

Von daher der Verweis auf die Werkstatt ist nicht verkehrt - erst recht, da der TE seit der Fragestellung kein Lebenszeichen gegeben hat, so dass wir über seinen handwerklichen Wissensstand keine Infos haben - eine ABM scheinbar - schade…

Gruß Didi

Dadurch das Mamoparts original Volvo Ersatzteile verkauft, wissen die über die FIN genau um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelt und können dann die richtigen Ersatzteile dafür bereitstellen.

Handelt sich zwar nicht um Bremsen, aber für meinen XC60 hab ich so die Radhausverbreiterungen bestellt. Bei meinem 2018er und dem Facelift dürfte es da diesbezüglich Unterschiede geben...zumindest gibt´s für meinen nur mehr die unlackierte Version und für den neueren auch die lackierte, obwohl auf der Volvo-Seite für meinen die lackierte Version noch angeboten wird, die aber nicht bestellt werden kann.

Für die meisten Teile ist die FIN gut - bei Bremsen ehe nicht aussagekräftig.

 

Gruß Didi

Wichtig ist, dass er die passenden Teile bekommen hat...;o))

Das allemal - scheint ein toller Typ zu sein… :)

 

Gruß Didi

 

Themenstarteram 19. September 2023 um 12:44

Wie gesagt bin froh das mamoparts mir da so schnell helfen konnte .

Muss jetzt nur noch mit meinem Onkel nen Termin für wechseln ausmachen .

 

Dann warten wir auf das Ergebnis…

 

Gruß Didi

Der Tausch ist eigentlich kein Problem.

Bei der hinteren Bremse aufpassen, dass die Beläge richtig montiert werden…die Beläge Innen- und Außenseite sind unterschiedlich…??…so ist’s zumindest beim 2014 mit der 1,6l Maschine.

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 9:02

So Scheiben und Belege sind nun getauscht und funktionieren einwandfrei .

Danke noch mal für die Auskünfte und tips .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bremsen tauschen Volvo v40