ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen upgrade am v8?

Bremsen upgrade am v8?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:35

n'abend,

meine bremsen sind rundum fertig, beläge und scheiben sind runter.

kann ich ohne enorme umbau arbeiten eine etwas bessere bremsanlage verbauen?

hab die bremse mit den 4 belägen (va, 312er) und originalen 17" parabol's drauf.

danke für die info

grüße, jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Jan,

 

bist Du sicher 312er ??? Nicht 321er ????

 

Was verstehst Du ohne ernome Umbauten ???

 

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:11

stimmt, 321er ;)

naja, so das es noch machbar und bezahlbar ist! und meine felgen würde ich gern behalten.

OK mal schauen was wir hinbekommen mit den Vorgaben.

 

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 6:03

Hat der S6 oder A8 etwas bessere? Oder sogar RS6? Keramik scheiben sind mir dann aber glaube ich etwas zu heavy ;)

am 4. Juni 2010 um 6:09

Also ich habe mir in meinen S6 jetzt eine RS6 Bremsanlage eingebaut!! oder bin noch dabei!! vorne passt alles schon nur hinten warte ich gerade noch auf die Scheiben, Schrauben und die Zwischenstücke die mir der Scholli besorgt hat und am WE zuschicken wird.Danke noch mal an Scholli und danke Falke!! ich werde dann hinten eine 330 mm Scheibe vom 4F fahren!! also ich bin mir sicher das diese kombination richtig zupacken wird. was anderes kann ja auch nicht sein wenn man Vorne eine gelochte 365mm scheibe und hinten eine 330mm Scheibe fährt!! beachte nur das du im sommer wie auch im winter mindestens eine 18 zoll Felge brauchst!

Lg Jakob

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 6:27

Hört sich super an! Würde aber schon gern meine 17er behalten... Außerdem von der "dicke" her habe ich etwas mehr platz da ich noch 25er spurplatten drauf hab.

Sehe ich das richtig, das ich bereits die HP2 (va mit vier belägen pro rad) habe?

Hatte irgendwie im Kopf einfach einen von nem Audi-Model größer/neuer/schneller oder solche Kits wie von Brembo.

EDIT: habe so ne metallklammer an der Bremse, ist dann wohl doch keine HP2, oder?

Man kann die RS 6 Bremsanlage drunter schrauben, aber dadurch ändert sich das Hitzeproblem nicht. Wohin mit der heißen Luft?? Ein User hier im Forum der die Anlage auf nem etwas leichteren 6 Ender fährt, hat diese nach eigener Aussage auch dem Hitzetod ein gutes Stück näher gebracht. 

Wenn die Anlage ausreichend Luft kriegt tut es auch ne etwas kleinere ohne das man bei ner Vollbremsung gleich das Gebetsbuch zur Hand nehmen muss. 

 

Gruß 

na das biste ja bescheiden geblieben Kartsen also schreib mir mal ne pn mit deinen ausgabe vorstellungen fur ne andere Bremsanlage

Vielleicht finden wir da ne gute losung.

Karsten habe vielleicht noch etwas fur dich bekomme morgen bescheid

Gruss scholli

Scholli !!!

 

Nicht am arbeiten ??? Heute mal Zeit ???? Habe auch noch ein paar Sachen in der Piepline :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

na das biste ja bescheiden geblieben Kartsen also schreib mir mal ne pn mit deinen ausgabe vorstellungen fur ne andere Bremsanlage

Vielleicht finden wir da ne gute losung.

Karsten habe vielleicht noch etwas fur dich bekomme morgen bescheid

 

Gruss scholli

Das werde ich dir dann schreiben wenn ich hinten das dran habe, was ja schon zu Teilen bei mir im Keller liegt und ob es dann für meine ,,bescheidenen'' Verhältnisse reicht. Zum Glück ist mein Hobel ja nicht so schwer.

Das mit der Bremsanlage (hinten)aus dem 4 F kannste übrigens knicken. Die Dinger haben durch die Bank (zumindest bei der Größe die ich suche) alle die elektronische Parkbremse.

 

Gruß

Karsten

 

am 4. Juni 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Das mit der Bremsanlage (hinten)aus dem 4 F kannste übrigens knicken. Die Dinger haben durch die Bank (zumindest bei der Größe die ich suche) alle die elektronische Parkbremse.

Gruß

Karsten

du brauchst ja auch nur die scheibe vom 4F. den sattel kannst du aus dem 4B-regal nehmen.

dann noch den passenden sattelhalter finden (ich hab alles zusammen --- muß noch eine kleine änderung vornehmen:D) und fertig ist deine hintere bremse.

Man Ihr habt es alle gut ich bin morgen in München und muss Manschetten an der Antriebswelle machen, und habe einfach keine Zeit meine 310 Anlage hinten zu verbauen, liegt alles hier bereit.

 

Scheiben / Beläge / Sättel / Träger

 

Nur fehlt mir die Zeit :( :( :(

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

du brauchst ja auch nur die scheibe vom 4F. den sattel kannst du aus dem 4B-regal nehmen.

dann noch den passenden sattelhalter finden (ich hab alles zusammen --- muß noch eine kleine änderung vornehmen:D) und fertig ist deine hintere bremse.

Passt diese Kombination auch auf die "kleinen" V6? Wenn ja, dann erwarten wir konkrettere Angaben, wie Teilenummer, Scheibengrösse, Preis usw.

am 4. Juni 2010 um 9:44

die scheibe ist eine 330er vom 4F --- telenummer hab ich grade nicht zur hand.

sattel und sattelhalter sind bei mir orginal (S6) geblieben,ich brauchte nur einen passenden adapter,damit die grosse scheibe passt.

diesen hab ich mir bei epytec bestellt (der muss aber noch leicht abgeändert werden).

vorne verbaue ich 6-kolbensättel vom Q7 mit 350er-benz-scheiben (wie beim scholli auch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen upgrade am v8?