ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen Verschleis nach 60000km'

Bremsen Verschleis nach 60000km'

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 18:31

Hallo Leute, hab mal ne Frage. Seit 2 Tagen habe ich die brems verschleiss Meldung und hab mal nachgeschaut. Vorne sind dir Bremsbacken pracktisch wie neu, hinten sind sie wirklich auf dem minimum!! Ist das nicht abnormal? üblichweise hat man doch gleichmässigen verschleis oder ist das beim W205 anders?

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2017 um 3:46

ja dann stelle ich doch einfach auch mal eine Frage...warum ziehen Männer den Bauch ein wenn sie auf eine Waage steigen....

mir ist gerade langweilig und ich hatte noch nie eine Waage....

 

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:29:45 Uhr:

@solarpaul weiss nicht wie du auf die idee kommst das ich mein Auto nicht kenne. Ich denke mann kann gewisse Themen im Forum teilen und diskutieren wenn man lust dazu hat. Dazu kommt das ich zum ersten mal einen MB habe! Ich danke dir auf jeden Fall für deine teilnahme in diesem Thread ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Oft die distronic im Gebrauch? Die bremst bevorzugt hinten.

Außerdem... 60.000 ist eher ein Grund zum Jubeln statt zu fragen. Unnormal ist mMn die ~hohe~ km-Leistung. Viele haben da schon den dritten Satz im Gebrauch.

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:43:44 Uhr:

Oft die distronic im Gebrauch? Die bremst bevorzugt hinten.

Außerdem... 60.000 ist eher ein Grund zum Jubeln statt zu fragen. Unnormal ist mMn die ~hohe~ km-Leistung. Viele haben da schon den dritten Satz im Gebrauch.

Dass die Distronic bevorzugt hinten bremst habe ich auch festgestellt. Was ist der Grund dafür? ich habe sogar den Eindruck, dass die vorderen Bremsen überhaupt nicht betätigt werden.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:21

Hab einen C180 Handgeschalten ohne Distronik, hab das selbe gefühl wie @mossox das die vordere bremse nicht betätigt wird. Hab noch Bilder gemacht.

Vorne.jpg
Hinten.jpg

Yupp bei mir vorne schon zweimal getauscht 30 und 60 Tausend und hinten schon dreimal 25/50/75 tausend und einmal die Scheiben hinten bei 75....

 

Und selbst beim großen Service schaut da keiner drauf ich war bei 74100 beim Service und bei 75400 geht die Warnlampe an. Ein absolutes nogo...

Motor ist ein 250 bluetec.....

 

Tuqi du scheinst einen AMG line zu habenwegen de großen Bremse vorne. Die hält, und sollte von Mercedes bei größeren Motoren zur Serie gemacht werden. Das ist lächerlich....

am 22. Oktober 2017 um 20:14

aber du hast viele Helferlein wie den Tempomat, aktiver Bremsassistent, adaptiv Brake...das ist Serie.

Ist schon schwach wenn man so gar keine Ahnung hat von dem Auto das man fährt.

Oder einfach nur zu fa.. um sich selber mal einen Kopf zu machen.

also kein Grund da einen Fehler zu suchen, trag es wie ein Mann...:)

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:21:21 Uhr:

Hab einen C180 Handgeschalten ohne Distronik, hab das selbe gefühl wie @mossox das die vordere bremse nicht betätigt wird. Hab noch Bilder gemacht.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:29

@solarpaul weiss nicht wie du auf die idee kommst das ich mein Auto nicht kenne. Ich denke mann kann gewisse Themen im Forum teilen und diskutieren wenn man lust dazu hat. Dazu kommt das ich zum ersten mal einen MB habe! Ich danke dir auf jeden Fall für deine teilnahme in diesem Thread ;)

Meine waren bei 30000 hinten runter.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 21:10

Dan kann ich davon ausgehen das meine Autobahnkilometer der Grund für die lange Lebenszeit der Bremsen ist.

Habe meinen mit 38 tsd. gekauft und Er hat vor der Übergabe auch neue Klötze hinten bekommen.

Sehr schwache Leistung von Mercedes!

am 23. Oktober 2017 um 3:46

ja dann stelle ich doch einfach auch mal eine Frage...warum ziehen Männer den Bauch ein wenn sie auf eine Waage steigen....

mir ist gerade langweilig und ich hatte noch nie eine Waage....

 

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:29:45 Uhr:

@solarpaul weiss nicht wie du auf die idee kommst das ich mein Auto nicht kenne. Ich denke mann kann gewisse Themen im Forum teilen und diskutieren wenn man lust dazu hat. Dazu kommt das ich zum ersten mal einen MB habe! Ich danke dir auf jeden Fall für deine teilnahme in diesem Thread ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 4:12

@solarpaul :D ich empfehle dir hierfür das waagen forum http://www.waagen-forum.de/forum/ die haben sicher kompetentere leute für diese frage. Hier im C Klasse Forum wird es schwieriger eine Antwort zu erhalten ;)

@Tuqi87 Auch ich würde sagen: was ? 60tk geschaffft? Meine hinteren waren bei etwa 25tk reif für die Tonne.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 5:00

@hrachiag Danke für deinen Erfahrungswert. Wie schon erwähnt, kann es gut möglich sein das ich mit meinen Autobahn Kilometer (ca100km/Tag) wirklich gut davon gekommen bin. Wenn ich hier höre wie bei euch der Verschleiss ist bin ich ja mehr als gut unterwegs.

Handschalter haben IMO keinen serienmäßigen Tempomaten/Limiter. Da lt. TE keine Distronic an Bord ist, außer dem serienmäßigen CPA, der eher selten benötigt wird, ist es trotzdem komisch, daß die hinteren Beläge fast runter sind und die vorderen nicht; selbst wenn die hinteren von Haus aus grundsätzlich dünner ausgeführt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen Verschleis nach 60000km'