Bremsen vorne für 489 € mit Ferodo & Brembo bei ATU?
Mercedes möchte über Service & Smile 669 € für neue Scheiben & Beläge vorne, ATU mit Ferodo-Belägen & Brembo-Scheiben nur 489 €. Das klingt grundsätzlich gut, hat jemand Erfahrungen mit neuen Bremsen über ATU?
Und würdet ihr mit dem Wechsel auf die Verschleißanzeige warten? Laut Mercedes werden die Scheiben zuerst soweit sein und die Beläge sollten dann ja eh ebenfalls erneuert werden.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zu teuer!
Ich glaube 670 bzw 200 Differenz ist gerade so Die Grenze bei der ich mir die original Teile gönnen würde.
Habe meine Bremsen von atu (damals deutlich günstiger als andere Freie und sehr viel günstiger als Mercedes) und bin soweit zufrieden, die Felgen kommen mir aber schneller dreckiger vor als mit den originalen.
Ich würde die Bremsen erst tauschen wenn sie verschlissen sind. Denn vorher sind sie nicht verschlissen, also gut. Und warum soll etwas gutes wegwerfen und noch 700 Euro dafür zahlen...
Da W205 fasst gleich mit W213 ist stelle ich hier rein!
Von mir:
"Brembo scheiben, Vibrieren nach 14000 km! "
ATE-Scheiben, Vibrieren nach 7000 km! "
Zimmermann, Vibrieren nach 5-7 tkm!
Mercedes Original ,ab jetzt!
Zitat: von Taxi Fahrer!
Noch ein kleiner Tipp von mir, ich hab bisher alle nahrhaften Hersteller von Bremsscheiben ausprobiert. Leider gibt es nur Probleme bezüglich Vibration beim bremsen. Von daher verbaue ich nur noch Bremsscheiben original von MB. Und ja, ich halte mich an die Herstellervorgabe bezüglich der Radschrauben und ziehe die in drei Schritten fest.
Zu dem Thema Bremsscheiben, kann ich deinen Erfahrungen bestätigen und ich hab wirklich nur Ruhe mit originalen Bremsscheiben. Aus Kollegenkreisen werde ich diesbezüglich belächelt. Entweder sind die dann gefühllos oder wollen es nicht merken weil sie 50% beim Einkauf einsparen.
Zitat: Ende
Ich würde an deine stelle Original MB Bremse nehmen !
Es gibt ja verschiedene Bremsen beim 205 er. Bei mir sind es 342 mm große gelochte Scheiben. Von ATE gibt es dazu ein Kit aus Scheiben, Belägen und Warnkontakt für 320€. Um den Einbau würde ich mich selber kümmern oder eine freie Werkstatt beauftragen. Hatte bislang mit ATE immer gute Erfahrungen gemacht. Wechseln natürlich erst, wenn sich der Sensor meldet oder die Scheibe wirklich am Ende ist.
Zitat:
@erikbln schrieb am 11. Oktober 2024 um 19:26:35 Uhr:
Mercedes möchte über Service & Smile 669 € für neue Scheiben & Beläge vorne, ATU mit Ferodo-Belägen & Brembo-Scheiben nur 489 €. Das klingt grundsätzlich gut, hat jemand Erfahrungen mit neuen Bremsen über ATU?
Und würdet ihr mit dem Wechsel auf die Verschleißanzeige warten? Laut Mercedes werden die Scheiben zuerst soweit sein und die Beläge sollten dann ja eh ebenfalls erneuert werden.
Amg-line Bremse?
Zitat:
@verso33 schrieb am 11. Oktober 2024 um 23:11:56 Uhr:
Da W205 fasst gleich mit W213 ist stelle ich hier rein!
Von mir:
"Brembo scheiben, Vibrieren nach 14000 km! "
ATE-Scheiben, Vibrieren nach 7000 km! "
Zimmermann, Vibrieren nach 5-7 tkm!
Mercedes Original ,ab jetzt!
Zitat: von Taxi Fahrer!
Noch ein kleiner Tipp von mir, ich hab bisher alle nahrhaften Hersteller von Bremsscheiben ausprobiert. Leider gibt es nur Probleme bezüglich Vibration beim bremsen. Von daher verbaue ich nur noch Bremsscheiben original von MB. Und ja, ich halte mich an die Herstellervorgabe bezüglich der Radschrauben und ziehe die in drei Schritten fest.
Zu dem Thema Bremsscheiben, kann ich deinen Erfahrungen bestätigen und ich hab wirklich nur Ruhe mit originalen Bremsscheiben. Aus Kollegenkreisen werde ich diesbezüglich belächelt. Entweder sind die dann gefühllos oder wollen es nicht merken weil sie 50% beim Einkauf einsparen.
Zitat: Ende
Ich würde an deine stelle Original MB Bremse nehmen !
Die Originalen sind doch von Brembo... Jedenfalls bei AMG - line.
Aber man bekommt bei Brembo (oder sonstwo) nicht die Originalen.
Beim amg line schon
Hier Scheiben für AMG Paket:
https://www.kunzmann.de/.../...l-bremsscheiben-satz-vorne-original.htm
Wenn bei mir fällig kommen diese wieder rein. Einbauen kann ich selbst.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 12. Oktober 2024 um 16:23:00 Uhr:
Beim amg line schon
Nein, dachte das auch immer aber lese hier: https://www.motor-talk.de/.../...ifen-und-quietschen-t7468651.html?...
Zitat:
@erikbln schrieb am 11. Oktober 2024 um 19:26:35 Uhr:
Ich habe gerade ein Angebot von meiner Mercedes Werkstatt erhalten die mir die Bremsen vorne und hinten für 699 plus Steuer erledigen. Auch auf Nachfrage haben die mir bestätigt, dass es sich dabei um alle Teile vorne und hinten handelt. Da die mir zusätzlich noch ein Angebot für den doch recht umfangreichen anstehenden Service (einschliesslich Kühlmitteltausch und Öl) für 299 plus Steuer gemacht haben werde ich das wohl dort erledigen lassen.
Noch ein Nachtrag zu den ATE Bremsen HINTEN: Die legen nur noch brasselige Plastikschrauben zum Fixieren der Scheibe bei und bei jedem Radwechsel ist das ein Ärgernis für mich, daher bleiben die bei einem eventuellen weiteren Tausch aussen vor, vorne damit auch.