- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Bremsen vorne werden werden heiß
Bremsen vorne werden werden heiß
Hallo,
Ich habe das Thema zwar schon mal gepostet aber meine jetzt nochmals einen wichtigen Anhaltspunkt gefunden zu haben. Das Problem tritt immer bei Fahrten auf wenn es eine höhere Aussentempertur als ca. 25 °C hat. Gestern war eine Weiterfahrt aufgrund stark auftretender Vibaration nicht mehr möglich. Vor ein paar Tagen bei einer morgentlichen Fahrt fehlte nichts. Was mich stutzig macht ist auch, warum immer nur die vorderen Bremsen betroffen sind. Dies schließt ja eigentlich zentrale Bautteile wie Hauptbremszylind, Bremskraftverstärker oder Druckspeicher aus?
Vielleicht bekomme ich ja eine hilfreiche Rückmeldung. Vielen Dank schon mal
Balu 735i
-----------------------------------
Alter Beitrag:
Bei meinem E32 735i Bj. 5-1987 werden immer wieder die Bremsen vorne heiß. links stärker als rechts. das Problem tritt nicht immer auf. Aber wenn ist die Felge mit der blosen Hand nicht mehr berührbar. Ich nehme an, dass der Kolben nicht immer vollständig zurück geht.
Was habe ich alles schon probiert:
-Bremsattel + Kolben überholt mit neuem org. Dichtungssatz (Beide Bauteile hatten keine Korosion)
-Bremsschläuche erneuert
-ABS-Block durch einen gebrauchten von Ebay ersetzt.
Was mich beim Entlüften den Bremse stutzig gemacht hat, war dass sich nur bei laufenden Motor ein guter Bremsdruck am Pedal einstellen ließ.
mein letzte Gedanke ist der Hauptbremszylinder, bevor ich den tausche hoffe ich aber auf einen anderen heißen Tip hier im Forum
Vielen Dank schon mal.