ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen W203 stotter

Bremsen W203 stotter

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:50

Moin zusammen ;)

Ich habe ein Problem mit einem W203 C270CDi T-Modell. Km stand ca. 250.00km

Wenn ich mit dem Wagen ein bischen "stärker " bremse fühlt sich es so an als würde etwas unter das Bremspedal klopfen?! Bremsen Scheiben und Klötze Vorne und hinten neu. Räder auch Neu.

Bei der Dekra bremsen prüfen lassen usw. haben nix gefunden... aber da muss ja was sein... Ich weiss nicht weiter mit dem Problem..

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Moin zusammen ;)

 

Ich habe ein Problem mit einem W203 C270CDi T-Modell. Km stand ca. 250.00km

 

Wenn ich mit dem Wagen ein bischen "stärker " bremse fühlt sich es so an als würde etwas unter das Bremspedal klopfen?! Bremsen Scheiben und Klötze Vorne und hinten neu. Räder auch Neu.

Bei der Dekra bremsen prüfen lassen usw. haben nix gefunden... aber da muss ja was sein... Ich weiss nicht weiter mit dem Problem..

 

Gruß

Vielleicht ist es ja nur das ABS ?? :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2011 um 18:31

Hinterer Lenker der Vorderachse links ausgeschlagen würde ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT-WW

Hinterer Lenker der Vorderachse links ausgeschlagen würde ich sagen

Moin, oder auch rechts.(Wie bei mir)W203 T Model C 200 K Bj 202

M.f.G.

fokko45

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Moin zusammen ;)

 

Ich habe ein Problem mit einem W203 C270CDi T-Modell. Km stand ca. 250.00km

 

Wenn ich mit dem Wagen ein bischen "stärker " bremse fühlt sich es so an als würde etwas unter das Bremspedal klopfen?! Bremsen Scheiben und Klötze Vorne und hinten neu. Räder auch Neu.

Bei der Dekra bremsen prüfen lassen usw. haben nix gefunden... aber da muss ja was sein... Ich weiss nicht weiter mit dem Problem..

 

Gruß

Vielleicht ist es ja nur das ABS ?? :D

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:52

Die Zugstreben und lennker usw sind laut Dekra alles Okay. Kann es sein ich mir jetzt so in gedanken gekommen die Bremsflüssigkeit ist nicht immer erneuert worden denke ma das die schon 4-5 Jahre drauf ist. Und bei Frost im der Leitung die wasseranteile einfrieren ?! oder is das zu weit hergeholt?

Oder eingefrohrenes wasser in Breskraftverstärker denn bei Frost Ist es Extrem und jetzt seid heute wieder plus grade ;) ist es weg -.- ?!

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Die Zugstreben und lennker usw sind laut Dekra alles Okay. Kann es sein ich mir jetzt so in gedanken gekommen die Bremsflüssigkeit ist nicht immer erneuert worden denke ma das die schon 4-5 Jahre drauf ist. Und bei Frost im der Leitung die wasseranteile einfrieren ?! oder is das zu weit hergeholt?

Oder eingefrohrenes wasser in Breskraftverstärker denn bei Frost Ist es Extrem und jetzt seid heute wieder plus grade ;) ist es weg -.- ?!

Hört sich nach ABS! :)

am 12. Januar 2011 um 20:17

hatte lenkradflattern beim bremsen. dc hat festgestellt, federbruch vorne rechts, spurstange links defekt und bremsscheiben-unwucht. alles erneuert und jetzt ist alles wieder perfekt. was man mit dem auge nicht sieht und was auch nicht unbedingt von der dekra auf dem prüfstand festgestellt werden kann ist ein unwucht in den scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Moin zusammen ;)

Ich habe ein Problem mit einem W203 C270CDi T-Modell. Km stand ca. 250.00km

Wenn ich mit dem Wagen ein bischen "stärker " bremse fühlt sich es so an als würde etwas unter das Bremspedal klopfen?! Bremsen Scheiben und Klötze Vorne und hinten neu. Räder auch Neu.

Bei der Dekra bremsen prüfen lassen usw. haben nix gefunden... aber da muss ja was sein... Ich weiss nicht weiter mit dem Problem..

Gruß

Hast Du originale oder Zubehör-Teile verbaut?

am 12. Januar 2011 um 20:39

meine alten scheiben waren aus dem zubehör, aber eine gute marke (tex..r). dennoch kann es sein das ich beim verbauen die nabe auf der die scheibe anliegt nicht richtig gereinigt habe. die scheiben müssen millimetergenau ganz plan anliegen, sonst kann es sein das die scheiben nach kurzer zeit einen schlag bekommen. jetzt habe ich alles von mercedes machen lassen mit original teilen und garantie und alles ist ok. wer günstig kauft zahlt halt manchmal doppelt:mad: wünsche dir das du den fehler bald findest.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:52

Es sind original scheiben verbaut und klötzt erst war auch alles ok nach dem Wechsel. jetzt ca 10tkm später. Die Federn Vorne Quietschen auch wenn der wagen einfedert... kann es damit zusammen hängen ?

Zitat:

Original geschrieben von zenti66

ist ok. wer günstig kauft zahlt halt manchmal doppelt:mad: wünsche dir das du den fehler bald findest.

Wer billig kauft zahlt oft zweimal.

.

Eigentlich bezahlt man das dann nicht doppelt sondern kauft zweimal.

Wenn man es nur doppelt bezahlen würde hätte man den gleichen Kram ja immer noch,

nur halt doppelt so teuer.

Beim zweiten Kauf an sich kann man dann aber das richtige kaufen :)

Junge, Junge, Junge,

das selbe Problem hatte ich, ich fahre einen 203-er, alles bestens bin sehr zufrieden damit, aber, habe mir vor drei Jahren einen Ford Mondeo (für eine Ferienwohnung) von einem Arbeitskollegen gekauft, der hatte dieslben Makel obwohl der Wagen nur bei Ford übergewartet wurde und bis heute wie eine eins maschiert. Was war? Die Bremsscheiben haben geschlagen, nicht weil es schlechte qualität war, sondern das Teil (Lager) (bin kein Fachman) an was die Bremsscheiben anschlagen, befästigt werden, muß mit einer Uhr kontroliert werden und das darf nicht mehr als 0,05 schlagen, am besten 0,01 die Teile wurden erneuet, bis heute hab ich keine Probleme der bremst fast wie meine C Klasse, und mein Kollege hat zugegeben er hätte den Wagen nur deshalb verkauft. Messen Sie die Unrundung und geben das Geld noch aus die C Klasse hat eine Bremse wie im Bilderbuch es lohnt sich. Viel Erfolg!!

am 23. Januar 2011 um 7:24

kann nur sagen, wenn man selbst an der bremsanlage rumbastelt und wenn man auch kein fachmann ist, sollte man schon genau wissen wie man es richtig macht. eigentlich ist das erneuern der bremsscheiben, klötze, relativ einfach. aber es gibt schon einige punkte die man unbedingt beachten muss, damit man nach dem erneuern keine bösen überaschungen wie zb. bremsenquitschen oder lenkradflattern, oder sonstige schwierigkeiten erlebt. zb. muss die nabe, auf der die neue scheibe montiert wird, absolut sauber gereinigt werden damit keine unwucht entsteht usw.usw.... will hier aber keine anleitung geben wie man probleme an der bremsanlage selbst beseitigt, sondern verweise vielmehr bei sicherheitsrelevanten reparaturen auf die fachwerkstatt. man bezahlt zwar die arbeitsstunden aber man hat wenigsten die gewährleistung danach falls probleme auftreten und ausserdem macht man sich selbst auch nicht die finger schmutzig.

lenkradflattern beim bremsen kann aber noch viele andere ursachen haben und eine unwucht in den bremsscheiben kann man zb. auch bekommen wenn man eine zeitlang mit defekten teilen an der vorderachse rumfährt.

beispiel: du hast dir neue wundertolle bremsscheiben montiert und freust dich! hast aber nicht gemerkt, dass du vielleicht vorne rechts od. links einen federbruch hast (weil vielleicht deine bessere hälfte mal beim einparken auf den randstein gedonnert ist oder weil das lenken um schlaglöcher zu umfahren zuviel mühe macht) beim bremsen wirkt das gewicht bei einer gebrochenen feder natürlich belastend auf die gesamten teile der vorderachse. auch auf die felgen und reifen-um diese nicht zu vergessen.

also, alles mal durchchecken und durchreparieren.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:33

mh.. Mercedes sagt alles ok Dekra auch und der TÜV auch. aber alle merken das stottern beim bremsen finden aber nix. feder ist nicht gebrochen zugstreben oder querlenker usw stabi nix ausgeschlagen...?! einfach auf gut glpck neue scheiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen