ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsen ( Welche Bremsenmarke baut BMW ein

Bremsen ( Welche Bremsenmarke baut BMW ein

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 23:23

Fhz Daten:

 

BMW F31

318d

Bj: 01.2016

 

Hallo Zusammen,

 

Ich habe Frage, ich hoffe auf einer von euchAntwort darauf.

 

Ich möchte die Bremsen in meinem Auto wechseln ( Bremsscheiben und Bremsbeläge ) natürlich vorne und hinten.

 

Mein Ziel ist, Teile mit mindestens der gleichen Qualität wie die ab Werk montierten Teile zu verwenden.

Weiß von euch jemand, wer die BMW montierten Bremsscheiben des F31 produziert hat, oder ob Bremsscheiben von BREMBO, ATE oder Jurid zumindest die gleiche Qualität wie Original-BMW-Bremsscheiben

 

Welche Bremsenmarke baut BMW in BMW F31 ein? damit ich von der selben Hersteller bestellen kann.

 

Brembo, Jurid, Bosch, Textar oder ATE?

 

 

Bremsen bei BMW Online Shop kosten Doppelzuviel wie die Bremsen von Jurid auf Autodoc

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn sich nichts geändert hat; BMW verbaut Bremsbeläge von Jurid und Textar ab Werk.. Wobei Du mit ATE auch nicht viel verkehrt machen kannst.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 5:39

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 24. Januar 2022 um 00:56:45 Uhr:

Wenn sich nichts geändert hat; BMW verbaut Bremsbeläge von Jurid und Textar ab Werk.. Wobei Du mit ATE auch nicht viel verkehrt machen kannst.

Danke für dein Antwort aber was ist mit Scheiben?

 

BMW produziert selbst:

https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.html

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 6:57

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 24. Januar 2022 um 07:20:19 Uhr:

BMW produziert selbst:

https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.html

Aber welche der von mir genannten Marken hat Ihrer Meinung nach die gleiche Qualität wie die Bremsen von BMW?

 

Jurid,Textar,ATE,Bosch oder Brembo?

am 24. Januar 2022 um 7:00

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 24. Januar 2022 um 07:20:19 Uhr:

BMW produziert selbst:

https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.html

Sorry, ich muss dich korrigieren, BMW bearbeitet die Rohlinge, die aus irgendeiner Gießerei kommen, kann Buderus, ThyssenKrupp, Eisengießerei Winter, oder oder sein. Früher konntest das an der Bremsscheibe erkennen, Gießerei Logo war immer zur Rückverfolgbarkeit mit eingegossen. Heute hast nur einen gelaserten QR-Code und kannst nicht mehr sehen wer die Scheibe abgegossen hat. Die besten waren früher immer die, die aus der kleinen Eisengießerei Winter kamen!

 

Habe auch lange gesucht und bin mittlerweile bei Brembo mit entsprechenden Belägen gelandet, laufen auf meinen X3, E83 & F25 am haltbarsten, der F22 hat noch Original :)

Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Scheiben (Brembo, ATE etc.) sind auf meinen BMW seit Jahren nur noch originale Scheiben von BMW.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 7:43

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Januar 2022 um 08:32:48 Uhr:

Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Scheiben (Brembo, ATE etc.) sind auf meinen BMW seit Jahren nur noch originale Scheiben von BMW.

Hast du schlechte Erfahrung mit Brembo ?

Was war es?

Ich hatte vor etwa 15 Jahren auf dem ehemaligen E46 330d mal einen Satz Brembo drauf. Nach 20-30tkm fingen die an zu rubbeln, so dass ich sie dann runtergeschmissen habe. Hatte dann blöderweise noch ATE Ceramic draufgemacht, die waren aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, danach nur noch BMW Scheiben.

Fahre gut damit. Beim ehemaligen F11 originale getauscht, ebenso vor 2 Jahren beim E46 Cabrio.

Auch bei früheren Fahrzeugen E39, E34 etc. waren die Erfahrungen mit anderen Herstellern nicht so berauschend. Was da drauf war, weiß ich aber nicht mehr genau.

am 24. Januar 2022 um 10:18

Bei meinem F31 330d sind TRW Bremsen drin. Bei einem Tausch würde ich ATE wählen, jedoch niemals Keramik.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 10:20

Zitat:

@martinmoeri schrieb am 24. Januar 2022 um 11:18:26 Uhr:

Bei meinem F31 330d sind TRW Bremsen drin. Bei einem Tausch würde ich ATE wählen, jedoch niemals Keramik.

Über ATE habe ich nur Negativen gelesen

 

Was ist mit Brembo oder Jurid ?

Von Bosch habe ich gar nichts gelesen

nimm auf keinen Fall Bosch, die habe ich bei mir hinten verbaut (Beläge+Scheiben), die quietschen jedes mal bei langsamer Fahrt, z.B. Einparken oder Rangieren.

Am besten online original kaufen dann hast Du ein gutes Ergebniss auch wenn es etwas mehr kostet.

Auf die Jahre gerechnet macht das nicht wirklich viel aus.

Die Erfahrung sind sehr unterschiedlich. Ich habe jetzt seit ca. 50tsd Km ATE VA/HA am 320d verbaut. Und kann nichts negatives sagen. Auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer ATE gekauft.

Hatte auch bei meinen BMW‘s ATE verbaut.. Scheiben sowie Beläge..

Auch die Ceramic Beläge von ATE hatte ich mehrfach drauf.

War immer zufrieden, keine negativen Punkte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsen ( Welche Bremsenmarke baut BMW ein