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bremsen ziehen sich immer fest totz Entlüftung.
Hallo
Bei meinen Kollegen haben wir den Bremskraftverstärker gewechselt. Das heißt wir haben den ABS Block demontiert alles wieder zusammen gebaut selbst entlüftet es kamen keine Luftblasen mehr raus darauf hin haben wir eine Probefahrt gemacht und da ist uns aufgefallen das die Bremsen das Auto selbständig zum stehen bringen. Das heißt die haben von alleine Druck aufgebaut. Die einzigste möglichkeit es wieder gang bar zu machen sind die Leitungen vorn kurz zu lösen so das der Druck entweicht.
Kann das sein das der Abs block hin ist ? Oder nur die Rückförderpumpe?
Habt ihr andere Ideen ?
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22 Antworten
Einen Hydroblock kann man nicht selber entlüften ohne daß der angesteuert wird.
Die Bremse sollte davon aber nicht fest werden.
Sicher daß alle Leitungen wieder da sind wo die hin gehören, wenn man da was vertauscht können solche Sachen rauskommen.
Gruß Metalhead
Wir haben die Schläuche nicht verbogen oder der gleichen
Bleibt die erst fest nachdem ihr gebremst habt oder pumpt die sich selber auf?
Bleibt das Pedal auch unten?
Alle 4 Räder? Welche Leitung schraubt ihr ab (alle oder nur einzelne)?
Gruß Metalhead
Pumpt sich selber auf bei laufendem Motor.
Das Pedal bleibt nicht unten.
Damit man das Auto rollen kann lösen wir kurzzeitig die beiden Leitungen für vorn. Den Funktioniert es kurzzeitig.
Zieh mal die Sicherungen fürs Hydroaggregat, dann weißt du ob das Druck aufbaut.
Könnte auch sein daß der Bremskraftverstärker da dauerarbeitet, dann dem zum Testen mal den Unterdruck nehmen.
Gruß Metalhead
Danke ich melde sobald wir das gemacht haben
@ReX-ObSseSi
Mit Druckluft auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter entlüftet??
Ich glaube auf YT und den Autodoktoren gab es mal so einen Fall.
Aber da wurden die Leitungen vertauscht, bei euch auch der Fall, obwohl schon gefragt wurde??
Oder hier mit Vorentlüftung, egal auch wenn es ein VW ist.
Alles gleich.
Und ja es stimmt, teilweise muss mit mit OBD entlüftet werden wenn der ABS Block leergelaufen ist.
Rückschlagventil im Unterdruckrohr zum BKV ist Ok??
Wir waren in der Werkstatt die haben das Bremssystem entlüftet mit dem Gerät.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:11:02 Uhr:
@ReX-ObSseSi
Ich glaube auf YT und den Autodoktoren gab es mal so einen Fall.
Ja, das hatte ich auch im Kopf hab das Video schon gesucht, aber nicht gefunden (glaub das war bei VOX Automobil weil die da IMHO ein Kolossalgemälde auf den Werkstattboden gepinselt haben zum Fehler durchdenken und das machen die bei YT selten).
Gruß Metalhead
In der Serviceanleitung steht nichts davon, dass man das Hydroaggregat entlüften muss, auch wenn es ausgetauscht wird.
Habe ich da was übersehen?
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:02:32 Uhr:
Zieh mal die Sicherungen fürs Hydroaggregat, dann weißt du ob das Druck aufbaut.
Könnte auch sein daß der Bremskraftverstärker da dauerarbeitet, dann dem zum Testen mal den Unterdruck nehmen.
Gruß Metalhead
Haben wir gemacht ohne Erfolg.
Zitat:
@ReX-ObSseSi schrieb am 7. Mai 2021 um 21:15:43 Uhr:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:02:32 Uhr:
Zieh mal die Sicherungen fürs Hydroaggregat, dann weißt du ob das Druck aufbaut.
Könnte auch sein daß der Bremskraftverstärker da dauerarbeitet, dann dem zum Testen mal den Unterdruck nehmen.
Gruß Metalhead
Haben wir gemacht ohne Erfolg.
Was heißt das? Hydroaggregat stromlos und Bremskraftverstärker ohne Unterdruck und trotzdem werden die Bremsen von selber fest?
Dann sitzt ein Gremlin im Fußraum und betätigt das Bremspedal.
Gruß Metalhead
Bleibt aber immer noch die Frage, ob alle 4 Räder gleich bremsen oder nur ein Kreis betroffen ist?
@ReX-ObSseSi
Hier mal ein Video, welcher Aufwand zu betreiben ist, wenn der ABS Block bei einem Skoda leer gelaufen ist.
Kann nur sagen viel Spaß.
Muss ja nicht eins zu eins gleich sein, aber nur mal so eben entlüften ist nicht und ohne 3 Personen nicht zu machen.