ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bremsenkomplettwechsel beim FOH ca. 650.- €?? Alternative gesucht

Bremsenkomplettwechsel beim FOH ca. 650.- €?? Alternative gesucht

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:49

Hallo,

war heut wegen dem beschriebenen Quietschen an der HA beim FOH. Dieser checkte meine Bremsscheiben und stellte nen Haufen Rost fest. Grund: der Vorbesitzer hat das Auto eher kaputtstehen lassen wie gefahren!

Nix desto trotz müssen nun neue Bremsen (Scheiben und Beläge) her --> sein Preis ca. 650.- € für vorne und hinten!!! Da hats mich erstmal umgehauen!

Suche nun eine Alternative. Könnt ihr mir hierbei helfen? Sparen möchte ich an den Bremsen definitiv nicht (kann ja im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden), jedoch gibt es doch vergleichbare Opelqualität zum günstigeren Preis?!

Einbau kann evtl ein befreundeter KFZ-Meister vornehmen!

Gibt es Markenbremsen zu vernünftigen Preisen?

Statements erwünscht ;-)

Grüße,

der Christoph

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2010 um 18:50

Schau mal bei Eb++ ,da gibt es Gelochte Zimmermann Bremsscheiben und Beläge im Set für die Vorderachse für ca. 150 Euronen,für

hinten musste mal schaun.

Für meinen ,SPORT BREMSSCHEIBEN+ EBC + WK VA OPEL ASTRA H GTC 1.6 EUR 155,54

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Freaxxx

Schau mal bei Eb++ ,da gibt es Gelochte Zimmermann Bremsscheiben und Beläge im Set für die Vorderachse für 150 Euronen,für

hinten musste mal schaun.

Sind Zimmermann Bremsscheiben von der Qualität her zu empfehlen?! Nehmt es mir net krumm, jedoch habe ich von dieser Marke noch nie was gehört, was Qualität, Zuverlässigkeit und Kosten betrifft.

Was haltet ihr von Brembo, bzw ATE?

Moin.

Wenn dein Freund doch KFZ - Meister ist wie du sagst dann frag ihn doch mal nach einer alternative,der sollte das doch wissen.

Ich würde dir nahe legen bei einem Autozubehör nach einen vernünftigen satz Bremsen (ATE,Jurid usw.) nachzuhaken.

Udo.

Die Zimmermann würde ich lassen... die halten net lange !

Hab rund rum ATE scheiben (vorne Powerdiscs) hinten normale ATE scheiben + ATE sportbremsbeläge für 420€ bekommen (da hab ich allerdings 50% rabatt rausgeschlagen)

Für sind schon keine schlechten bremsen... um einiges besser als die Original scheiben. (Die Ori. Scheiben+beläge hätten mich knappe 250€ gekostet)

Moin!

Frag doch einfach mal bei mehreren Teiledealern vor Ort nach (nix ATU und Co!), da bekommst Markenware oft zu günstigen Preisen.

Mfg Ulf

Für Preisvergleiche auch ganz hilfreich:

www.bremsen.com

Ich habe für den kompletten Wechsel bei einer freien Werkstatt 580,46€ gezahlt, komplett ATE Teile wie bei opelaner90.

Zuvor habe ich allerdings Lehrgeld zahlen müssen, weil ich Scheiben und Klötze bei ATU habe einbauen lassen. Bei scharfer Fahrweise hatte ich stets ein sehr schwammiges Bremsgefühl gehabt, was ich nicht mehr haben wollte. Einem gemütlichen Fahrer wäre dies kaum aufgefallen.

Nach dem erneuten Wechsel auf ATE bin ich wieder rundum glücklich ;-)

Spare nicht an den Bremsen, Geiz ist eben nicht immer geil!

am 9. April 2010 um 12:14

Hole dir bei KFZ Teile24 einfach die von ATE, da sind sie nämlich am günstigsten gewesen und bau die selber ein. Das wäre am billigsten, dann bist du ca. bei 320 Ocken dabei.

Gruß

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:18

Sodele,

habe heute gehandelt und bin 325.- € los geworden. Im Gegenzug habe ich jedoch rundum ATE (Scheiben der neuen Generation - Beschichtung anders) Scheiben und Beläge erhalten.

Nach Rücksprache mit meinem Kollegen habe ich mich dann für ATE entschieden. Einbau wird mich mit Bremsflüssigkeitswechsel und ordentlichem Bremsen reinigen (Sättel gangbar machen, Rost entfernen, etc.) ca. 60.- € kosten.

Und wenns dann immer noch qiuetschen sollte, kann man ja beim Einbau schauen, ob die Sättel gelitten haben und der Kolben nimmer ganz zurück geht. Dann kommen eben in ein paar Monaten eben neue Sättel rein.. :-/

Andere Frage:

Sind die Kosten von 550.- € für den großen Service incl. Opel-GW-Garantie in Ordnung?

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von almostarnold

Sodele,

habe heute gehandelt und bin 325.- € los geworden. Im Gegenzug habe ich jedoch rundum ATE (Scheiben der neuen Generation - Beschichtung anders) Scheiben und Beläge erhalten.

Nach Rücksprache mit meinem Kollegen habe ich mich dann für ATE entschieden. Einbau wird mich mit Bremsflüssigkeitswechsel und ordentlichem Bremsen reinigen (Sättel gangbar machen, Rost entfernen, etc.) ca. 60.- € kosten.

Und wenns dann immer noch qiuetschen sollte, kann man ja beim Einbau schauen, ob die Sättel gelitten haben und der Kolben nimmer ganz zurück geht. Dann kommen eben in ein paar Monaten eben neue Sättel rein.. :-/

Andere Frage:

Sind die Kosten von 550.- € für den großen Service incl. Opel-GW-Garantie in Ordnung?

PS: Habe nun einen vollwertigen BC für 0.- € erhalten... blöd fragen beim FOH machts möglich :-))))

Welche ATE Scheiben hastn drauf ? (normale, gelochte, geschlitzte? PowerDiscs?)

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Welche ATE Scheiben hastn drauf ? (normale, gelochte, geschlitzte? PowerDiscs?)

Es sind normale, innenbelüftete Scheiben vorne. Hinten sind sie nicht innenbelüftet.

am 9. April 2010 um 19:23

was sind den da die besten ATE Scheiben was man kaufen kann?

Deine Antwort