1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bremsenreset vorn nicht möglich

Bremsenreset vorn nicht möglich

BMW 3er G21
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 13:43

MOIN, habe heute meine Beläge vorne gewechselt. Sensor neu, alles schön gesäubert und wie es sich halt gehört. Bremst schön und alles läuft wie es soll.

Nun habe ich das gleiche Problem
Wie damals hinten schon.
Ich kann weder über Binmerlink, noch über den Reset über den Hebel am Lenkrad den Bremsenservice zurücksetzen.

Bimmerlink sagt sofort das es nicht möglich ist, der Reset im Auto Diagnosemodus selbst, lädt er den Reset und sagt am ende anstatt „erfolgreich“ dann eben nicht erfolgreich.

Hat mein BMW Autohaus dort eine Art Limitierung drin oder soetwas wie Sperre?

Habe den Reset am Auto mit dieser Anleitung gemacht.

https://carwiki.de/bmw-3er-inspektion-zuruecksetzen/

Denkt ihr das BMW es notfalls beim Service wo ich am 22.Januar bin einfach rauslöscht wenn ich es anspreche? Müssen mir ja keinen Serviceeintrag machen.

Danke schonmal :)

5 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 15:45

Jo kann zu :)

Ging doch über die BC Taste, der Fehler war die betätigte Parkbremse. Wenn die raus ist geht es super.

Bekomme mein g21 hinten auch nicht zurück gesetzt weder über BimmerLink noch über bc Taste.
An was liegt das Parkbremse ist nicht aktiv
Warnkontakt ist neu

Bei mir hat es unter folgenden Bedigungen geklappt:
1. Handbremse aus
2. Fahrzeug muss eben stehen
3. Türen zu
4. Motor läuft

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 15. März 2025 um 22:14:58 Uhr:

Bekomme mein g21 hinten auch nicht zurück gesetzt weder über BimmerLink noch über bc Taste.

Ohne ausreichende Infos kann man aus der Ferne schlecht wissen was du falsch gemacht hast.

Wenn alles richtig gemacht wird funktioniert es auch.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 15. März 2025 um 22:14:58 Uhr:

Hast du es schon geschafft? Hatte das gleiche Thema bei der hintern Bremse, die Werkstatt hat nach längerem Suchen das Steuergerät oder auch Einstellungen darauf resettet. War aber auch nicht so easy den Fehler zu finden.

Würde mich interessieren was man da genau resetten kann (mit dem Werkstatt SW Tool)..falls der Fehler wieder einmal kommt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81