- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Bremsenverschleiß PHEV 50e oder 45e
Bremsenverschleiß PHEV 50e oder 45e
Ich überlege, ob ich noch das Service Plus Inklusive Paket für meinen X5 xDrive 50e buchen soll.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob sich das lohnt, da durch Rekuperation ja die Bremsen nicht so stark verschleißen sollten wie bei einem reinen Verbrenner.
Gibt es schon jemanden, der bei seinem 45e oder 50e Erfahrungen damit sammeln konnte?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Für mich sind diese Service Pakete nur interessant, wenn man sich nicht die Mühe machen und Öl selbst mitbringen will.
Auch die km-Beschränkung ist sehr knapp bemessen, da muss man sich dann am Ende wieder selbst limitieren.
Ist aber keine Antwort auf meine Frage, für mich passen die Kilometer...
Vom Plus Paket hat mir der Serviceberater abgeraten. Seiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Der Bremsenverschleiß hängt doch EXTREM von der Fahrweise ab. Ich bin überzeugt, dass zwischen 20.000 und 100.000 Km alles möglich ist. Bei meinem 3.0 d (ohne Rekuperation) ist bei 112.000 Km immer noch vorne wie hinten der erste Satz Beläge drauf.
Bei "normaler" Fahrweise ist der Bremsenverschleiß sehr gering.
Das merkt man schon daran, das die Felgen nie schwarz werden.
Ich habe das Servicepaket ohne Bremsen genommen und würde es wieder so machen.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:25:20 Uhr:
Ist aber keine Antwort auf meine Frage, für mich passen die Kilometer...
Das war damit impliziert.
Du brauchst es mMn für Bremsen nicht.
Jetzt ist es eine Antwort
Vielen Dank.
ja da ist aber noch die Frage ob du draussen oder drinnen parkst. einige haben eher einen größeren Verschleiß da die Bremsen Stark rosten wegen keiner Nutzung. Hängt extrem von der Fahrweise.
Nicht nutzen Heisst nicht länger halten
Keine Ahnung wie gross die Rekuperation beim X5 ist. Aber ich habe schon fast neue Scheiben so Verrostet gesehen wo kein Freibremsen hilft.
mmh, also tagsüber bei der Arbeit draußen, Nachts im Carport.