ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsenwechseln mit SBC-System

Bremsenwechseln mit SBC-System

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. April 2012 um 2:21

Hallo Leute,

ich weiss dass das Thema schon Tausendmal durchgekaut wurde aber ich will mich nochmal den anderen Usern anschliessen und sagen dass es überhaupt kein Problem ist die Bremsen zu wechseln egal mit oder ohne SBC. Mein Bruder hatte es letzte Woche gemacht bei seinem 320CDI Bj. 2003. Es hat funktioniert und zwar ohne Fehlermeldung oder sonstigen Problemen. Einfach Tür zu und loslegen.

Und der Tip kam übrigens von einem Meister der im Meisterwerkstaat bei Daimler ausgebildet wurde. Es ist wie er gesagt hat, viel Panik um nichts.

Bleibt natürlich jedem überlassen, dem einem macht es Spass selbst Hand anzulegen, der andere bringt seine Karre in die Werkstaat. Auf jeden Fall wünsch ich euch allen viel Erfolg :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2012 um 2:21

Hallo Leute,

ich weiss dass das Thema schon Tausendmal durchgekaut wurde aber ich will mich nochmal den anderen Usern anschliessen und sagen dass es überhaupt kein Problem ist die Bremsen zu wechseln egal mit oder ohne SBC. Mein Bruder hatte es letzte Woche gemacht bei seinem 320CDI Bj. 2003. Es hat funktioniert und zwar ohne Fehlermeldung oder sonstigen Problemen. Einfach Tür zu und loslegen.

Und der Tip kam übrigens von einem Meister der im Meisterwerkstaat bei Daimler ausgebildet wurde. Es ist wie er gesagt hat, viel Panik um nichts.

Bleibt natürlich jedem überlassen, dem einem macht es Spass selbst Hand anzulegen, der andere bringt seine Karre in die Werkstaat. Auf jeden Fall wünsch ich euch allen viel Erfolg :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. April 2012 um 5:46

Zitat:

 

Hallo Leute,

ich weiss dass das Thema schon Tausendmal durchgekaut wurde aber ich will mich nochmal den anderen Usern anschliessen und sagen dass es überhaupt kein Problem ist die Bremsen zu wechseln egal mit oder ohne SBC

 

In einem muss ich Dir recht geben:

 

Das Thema ist schon tausend mal durchgekaut worden.

 

 

gääääähnnnnn

Also, ich habe meine Bremsklötze vo und hi austauschen lassen und habe mit Fehlerspeicher auslesen, Service zurückstellen, Leihwagen und noch einige Kleinigkeiten 290,- € bezahlt. Das fand ich ok, denn wenn ich mal so hoch rechne, was die Klötze und der Zurücksteller kosten, bezahle ich gerne ein paar Euro´s für meine Freizeit.

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Also, ich habe meine Bremsklötze vo und hi austauschen lassen und habe mit Fehlerspeicher auslesen, Service zurückstellen, Leihwagen und noch einige Kleinigkeiten 290,- € bezahlt. Das fand ich ok, denn wenn ich mal so hoch rechne, was die Klötze und der Zurücksteller kosten, bezahle ich gerne ein paar Euro´s für meine Freizeit.

welchen Zurücksteller?

und mal ehrlich Klötze wechseln ist doch ne Sache von einer Stunde.

Hier tummeln sich überwiegend Leute die viel selbst machen das ist auch so ziemlich der Sinn von diesem Forum.

Oder warum bist Du hier?

Bodo

Oh, ich habe nicht gewusst, dass es sich hierbei um eine Plattform ausschließlich für Schrauber handelt. Ich habe, wie naiv auch, geglaubt, man dürfe sich hier auch nur einfach über das Auto, welches man fährt, Informationen einholen. Wir dumm von mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Also, ich habe meine Bremsklötze vo und hi austauschen lassen und habe mit Fehlerspeicher auslesen, Service zurückstellen, Leihwagen und noch einige Kleinigkeiten 290,- € bezahlt. Das fand ich ok, denn wenn ich mal so hoch rechne, was die Klötze und der Zurücksteller kosten, bezahle ich gerne ein paar Euro´s für meine Freizeit.

welchen Zurücksteller?

und mal ehrlich Klötze wechseln ist doch ne Sache von einer Stunde.

Hier tummeln sich überwiegend Leute die viel selbst machen das ist auch so ziemlich der Sinn von diesem Forum.

Oder warum bist Du hier?

Bodo

Bei einem durschnittlichen 12-Std.-Arbeitstag ist 1 Std. Freizeit mit seinen Kindern deutlich mehr wert als einige lumpige `zig Euro´s

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Also, ich habe meine Bremsklötze vo und hi austauschen lassen und habe mit Fehlerspeicher auslesen, Service zurückstellen, Leihwagen und noch einige Kleinigkeiten 290,- € bezahlt. Das fand ich ok, denn wenn ich mal so hoch rechne, was die Klötze und der Zurücksteller kosten, bezahle ich gerne ein paar Euro´s für meine Freizeit.

welchen Zurücksteller?

und mal ehrlich Klötze wechseln ist doch ne Sache von einer Stunde.

Hier tummeln sich überwiegend Leute die viel selbst machen das ist auch so ziemlich der Sinn von diesem Forum.

Oder warum bist Du hier?

Bodo

Ach bleib mal locker klar darfst Du hier mitmachen und bist gerne gesehen das Forum lebt von Dynamik aber so aufregen brauchst du Dich wirklich nicht .... das Du die zeit lieber mit Deinen Kindern verbringst ist OK und spricht für Dich...

Hallo, ich rege mich nicht auf (da muss was ganz anderes kommen ;-) ) - aber manchmal tut man sich einen Gefallen damit, erst zu überlegen und dann was zu sagen/schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Ach bleib mal locker klar darfst Du hier mitmachen und bist gerne gesehen das Forum lebt von Dynamik aber so aufregen brauchst du Dich wirklich nicht .... das Du die zeit lieber mit Deinen Kindern verbringst ist OK und spricht für Dich...

Ich glaub Du hast nen Vogel !

Und ich glaube Du hast Langeweile....

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Ich glaub Du hast nen Vogel !

Und ich glaube Du hast Langeweile....

ich schmeiß mich weg :D:D:D:D:D

Na ja, so ist es fast ja immer, gehen die Argumente aus, wird es persönlich! Das ist schon bitter!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Ich glaub Du hast nen Vogel !

Und ich glaube Du hast Langeweile....

Hier zum 1000sten mal :D :D :D :D

Die Anleitung zum Wechseln der Beläge bei Fahrzeugen mit SBC-Bremse ohne Stardiagnose.

Seite 14 der 3te Beitrag von oben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsenwechseln mit SBC-System