ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. bremsflüssigkeitsbehälter leer mk1

bremsflüssigkeitsbehälter leer mk1

Themenstarteram 9. April 2011 um 13:36

moin gemeinde.

folgendes: habe nen mk1 1,8l bj '95

habe im februar neu tüv bekommen, vorher wurden hinten die bremsbacken und radbremszylinder gewechselt.

seit ein paar tagen leuchtet die bremslleuchte rechts oben neben dem tacho ständig. wollt deshalb nächste woche mal in die werkstatt.

gestern hatte ich dann auf einmal kein bremsleistung mehr. nur noch ganz minimal. das pedal ließ sich ohne widerstand ganz durchtreten.

so heute hab ich nachgesehen. behälter für die flüssigkeit war leer. also aufgefüllt, auf ne rampe gefahren und bei laufendem motor ne viertel stunde bremspedal gepumpt. so jetzt is wieder widerstand da, der behälter ist ca nen millimeter leerer. habe mich dann vorn druntergelegt. da ist nichts nass oder feucht. weder an denn bremsen, noch an reifen rädern oder im radkasten.

das lämpchen ist auch wieder aus.

meine fragen jetzt.

kann an den hinteren bremsen so schnell wieder was sein, sodass die flüssigkeit da abhaut? wie gesagt im feb erst neu + tüv bekommen...

kann ich jetzt erstmal fahren und beobachten? (natürlich mit entsprechender vorsicht und immer acht auf das verhalten den bremspedals zu haben) oder soll ich das auto sofort stehen lassen?

wie gesagt druck ist erstmal wieder da und unten vorn ist nichts zu sehen...

vielen dank!

gruß W000T

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2011 um 22:40

Du willst so noch auf die Strasse ? Ich hoffe du wirst angehalten und kannst deinen Führerschein abgeben...Leute die mit so einem bekannten defekt noch fahren...haben auf der Strasse nix zu suchen!

Das ist ja schon grob fahrlässig...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ohne flüssigkeit kein druck auf der bremse

mit flüssigkeit druck auf der bremse

entlüftet hast du?

fahr mal lieber in die werkstatt und frag mal nach die sollen sich das mal angucken.

bremsen retten dein leben und das anderer also ...

am 9. April 2011 um 19:19

Wenn du nicht entlüftet hast auto UNBEDINGT stehen lassen!!!! Wenn du entlüftet hast zweiten Mann (oder Frau) auf die Bremse Steigen lassen und Druck auf dem zu halten. Dann mit Taschenlampe absuchen. Bremsschläuche schauen und hinten rechts vor dem Tank. Da rostets gern. Was anderes hilft nicht. Sonst Werkstatt.

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:08

ja ich bin nochmal rückwärts auf ne rampe gefahren und mien tank ist untenrum klitschnass...richt aber nicht wirklich nach benzin. ich wer montag mal inne werkstatt und die gucken lassen.

und morgen ... naja ich pack mir die dose bremsflüssigkeit ins auto und fahr schön vorsichtig :/

am 9. April 2011 um 22:40

Du willst so noch auf die Strasse ? Ich hoffe du wirst angehalten und kannst deinen Führerschein abgeben...Leute die mit so einem bekannten defekt noch fahren...haben auf der Strasse nix zu suchen!

Das ist ja schon grob fahrlässig...

Sorry, aber bist du irre?!!!

 

Wenn der Tank klatschnass von der Bremsflüssigkeit ist, ist die Ursache doch schon klar. Es ist, wie schon beschrieben, die Bremsleitung zu den hinteren Bremsen.

 

Du hast doch ne Rampe und könntest mit entsprechendem Wissen diese Leitung ersetzen. Wenn nicht, dann mit Schleppstange vorsichtig zur Werkstatt.

 

Falls du Anleitung brauchst, wie man an die Leitung rankommt, bzw. den Tank ausbaut, dann frage... , aber lass den Wagen aus dem Straßenverkehr! Das wäre nicht nur grob fahrlässig, das wäre vorsätzlich und damit ne Straftat!

Im Extremfall (mit Personenschaden) hängt dich jeder Richter daran auf, da wäre dein Lappen noch dein geringstes Problem...

 

Die Werkstatt lässt dich mit dem Wagen ohne Reparatur sowieso nicht wieder vom Hof, das riskiert nicht mal ne Hinterhofwerkstatt.

am 10. April 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Sorry, aber bist du irre?!!!

Wenn der Tank klatschnass von der Bremsflüssigkeit ist, ist die Ursache doch schon klar. Es ist, wie schon beschrieben, die Bremsleitung zu den hinteren Bremsen.

Du hast doch ne Rampe und könntest mit entsprechendem Wissen diese Leitung ersetzen. Wenn nicht, dann mit Schleppstange vorsichtig zur Werkstatt.

Falls du Anleitung brauchst, wie man an die Leitung rankommt, bzw. den Tank ausbaut, dann frage... , aber lass den Wagen aus dem Straßenverkehr! Das wäre nicht nur grob fahrlässig, das wäre vorsätzlich und damit ne Straftat!

Im Extremfall (mit Personenschaden) hängt dich jeder Richter daran auf, da wäre dein Lappen noch dein geringstes Problem...

Die Werkstatt lässt dich mit dem Wagen ohne Reparatur sowieso nicht wieder vom Hof, das riskiert nicht mal ne Hinterhofwerkstatt.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bloß nicht mehr fahren. Das ist Lebensgefährlich. Nicht nur für Dich. Abschleppen nur mit Trailer oder STANGE!!!! Alles andere ist nicht nur Leichtsinnig sondern kann Leben kosten!!! P.S. Bremsflüssigkeit so schnell wie möglich abwaschen. Das Zeug greift nicht nur Lack an.

 richtich

lass die karre stehen :mad:

Sind wir hier im Sicherheits Forum von MT?:rolleyes:

Ich denke er weiß selber, dass das eine schwachsinns Idee war. Da müssen ja nicht gleich 4 Leute kommen und genau das gleiche erzählen, oder?

am 10. April 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Sind wir hier im Sicherheits Forum von MT?:rolleyes:

Ich denke er weiß selber, dass das eine schwachsinns Idee war. Da müssen ja nicht gleich 4 Leute kommen und genau das gleiche erzählen, oder?

Es hätten noch mehr sein sollen....sowas ist unfassbar.

Da hast du natürlich recht. Es geht um die Tatsache, wenn man auf MT irgendwas schreibt, kommen 20Leute und sagen einem das gleiche...Muss doch nicht sein...

am 10. April 2011 um 17:08

In diesem Fall sind deine Beiträge leider die die fehl am Platz sind! Grundsätzlich hast du schon Recht...aber nicht bei sowas hier! Ist nun auch nicht böse gemeint...aber solche Typen haben im Strassenverkehr nichts zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

In diesem Fall sind deine Beiträge leider die die fehl am Platz sind! Grundsätzlich hast du schon Recht...aber nicht bei sowas hier! Ist nun auch nicht böse gemeint...aber solche Typen haben im Strassenverkehr nichts zu suchen.

Da gebe ich dir zweifelsfrei recht...;)

am 10. April 2011 um 19:32

ist ja richtig...hab ihn heut vom adac zur werkstatt fahren lassen und die schauen morgen früh mal drunter...

ich danke für die tips & die warnungen!

gruß

W000T

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:13

hallo,

also ich brauch jetzt nochmal rat...die werkstatt hat grad angerufen und sie sagen die bremsleitungen sind über dem tank durchgerostet...

der mitarbeiter sagte die reparatur würde zw 500 und 600 euro kosten weil wohl der tank abgenommen werden müsste und das wohl alles sehr aufwendig sei und entsprechend lange dauern würde...

meine frage ist jetzt die, ob ich nochmal in eine andere (kleine) werkstatt fahren soll (momentan steht er bei einer der größeren werkstattketten) oder ob man es sich zutrauen kann das in so einer selbst-mach-werkstatt, wo man nur den raum bezahlt, selbst zu machen.

ich bin halt allerdings nicht sehr bewandert...

ausserdem sagt er dass die motorlagerung hinten-unten defekt ist, was auch nochmal 200-300€ kosten würde ...was heisst das?

 

mein problem ist halt dass ich weder über 500 euro für die reparatur noch geld für nen anderes auto einfach so überhabe. ich hab mir ja nicht umsonst den mondi für 500€ gekauft...zumal ich ja im feb erst tüv gemacht habe :/

ich danke für jeden rat!

gruß

W000T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. bremsflüssigkeitsbehälter leer mk1