- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- KA, SportKA, StreetKA & KA+
- Bremsflüssigkeitsstand Fehlercode B1032
Bremsflüssigkeitsstand Fehlercode B1032
Hallo zusammen,
bei meinem Ford Ka(RU) Bj 2009 kommt die Fehlermeldung: Stand bremsfl. Ungenügend. Nicht weiter fahren. Beim auslesen steht genau das selbe mit dem Fehlercode B1032. Darüber ist aber nichts zu finden. Bremsflüssigkeitsstand ist bei Max und die Bremsen sind auch i. O.
Kabel sind alle auch ok. Habe gedacht das vllt. der Sensor an dem Bremsflüssigkeitbehälter defekt ist, habe jedoch kein Sensor gefunden was man kaufen kann. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Lösungsvorschläge.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Schau mal den Handbremshebel da ist ein Schalter.
Gruß andi295
Danke für die Antwort. Werde ich machen. Wie kann ich überprüfen ob der Schalter defekt ist? LG
Zitat:
@andi295 schrieb am 26. November 2024 um 12:26:10 Uhr:
Schau mal den Handbremshebel da ist ein Schalter.
Gruß andi295
Zitat:
Wie kann ich überprüfen ob der Schalter defekt ist?
Stecker abziehen und auf Masse brücken
ich würde aber auf den Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter tippen, den Stecker kannst du auch mal brücken ... wenn es den Schalter nicht einzeln gibt mußt du den Behälter wechseln (einen gebrauchten HBZ kaufen und Behälter umbauen)
Ja ich habe auch auf den Sensor getippt, jedoch kann man es nicht nachkaufen. Deswegen war ich irritiert. Wie oder womit kann ich es denn überbrücken? Bitte nicht steinigen. Bin in Punkto Elektrik sehr unsicher. LG
Zitat:
@FocusGT schrieb am 26. November 2024 um 13:07:49 Uhr:
Zitat:
Wie kann ich überprüfen ob der Schalter defekt ist?
Stecker abziehen und auf Masse brücken
ich würde aber auf den Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter tippen, den Stecker kannst du auch mal brücken ... wenn es den Schalter nicht einzeln gibt mußt du den Behälter wechseln (einen gebrauchten HBZ kaufen und Behälter umbauen)
Einfach ein Kabel in den Stecker stecken,dann sollte die Lampe ausgehen bzw der Fehler weg sein wenn es der Schalter ist.
So in etwa.
Danke. Werde es versuchen.