ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bremsklötze / Bremsscheiben vorne Volvo V40 T2 Kosten

Bremsklötze / Bremsscheiben vorne Volvo V40 T2 Kosten

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 15:21

Hallo,

an meinem V40 müssen vorne Bremsscheibe und -beläge ausgetauscht werden. Meine (freie) Werkstatt meinte der Preis liegt inkl. Arbeitsstunden bei 560 Euro.

Das erscheint mir zu den Preisen, die ich vorher bei meinem Ford hatte doch etwas teuer… Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ist der Preis so in Ordnung? Werkstatt ist im Kölner Raum.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Solche Preise im Kölner Raum sind tatsächlich normal. Such dir ne Werkstatt die weiter weg ist und das dürfte deutlich günstiger werden

Das ist ein Preis den ich in Weimar/Ostdeutschland beim Volvohändler zahle, mit Volvo-Originalteilen..

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 5:27

Danke für die Rückmeldungen und den Vergleich. Ich vermute, dass es bei dir im Osten generell etwas günstiger ist. Ich werde zum Vergleich trotzdem mal beim Händler anfragen!

Ich würde keramik beläge von ate empfehlen, aber selbst mit denen darf das nicht so viel kosten.

Du hast völlig recht.

Habe mal einen Preisvergleich gemacht, Großraum Stuttgart, T4, Bremsscheiben u. Beläge vorne:

Vertr.-Wk 1: 450 €, Vertr.-Wk 2: 500 €

freie Wk 1: 512 €, freie Wk 2: 450-500 €

Die nehmen sich nicht viel. Habe dann Vertr.Mk 2 genommen. Gründe: Erreichbarkeit, zeitnaher Termin.

Die freien liegen schon auf demselben Niveau wie die Vertr.-Wk. Einen halben 1000- er bist du auf jeden Fall los.

Für einen Bremsenwechsel? Heftig. Ich glaube, ich mache mich doch selbstständig damit :D

Zitat:

@ovl schrieb am 5. Juli 2024 um 16:12:20 Uhr:

Ich würde keramik beläge von ate empfehlen, aber selbst mit denen darf das nicht so viel kosten.

Du hast völlig recht.

Am besten gleich die ganze Bremsanlage von Brembo. Da kannst du dann richtig Kohle ablassen.

Da wird keine freie Wk drangehen. Apropos Hinterland, wo alles billiger sein soll. Glaube ich nicht.

Zum halben Preis machen's die dort auch nicht. Im Hinterland wirst du aber kaum Volvo-Wk finden.

Wozu Brembo? Die Volvo-Bremsanlagen sind richtig gut! Ausser beim 5-Zylinder T5, da könnte noch was grösseres drauf..

Zitat:

@le mOnd schrieb am 7. Juli 2024 um 20:58:36 Uhr:

Wozu Brembo? Die Volvo-Bremsanlagen sind richtig gut! Ausser beim 5-Zylinder T5, da könnte noch was grösseres drauf..

So meinte ich das nicht. Ich wollte nur sagen, daß Brembo auf jeden Fall teuerer sein wird als 'herkömmliche

Anlagen', ganz gleich ob die für Volvo sinnvoll sind oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bremsklötze / Bremsscheiben vorne Volvo V40 T2 Kosten