ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. bremskloetze rosten dauernd fest

bremskloetze rosten dauernd fest

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 19. März 2019 um 17:28

wenn ich das auto wasche und die raeder richtig abspuele und dann ne nacht in der garage hab, sind die bremsscheiben schon mit braunem film ueberzogen und die elekrische festellbremse loest nur beim losfahren mit lautem knall. nach bisschen bremsen wieder alles ok. ist das bei euch auch so?

gruss, perrel

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2019 um 10:01

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 20. März 2019 um 09:39:26 Uhr:

über was man sich alles aufregen kann.......lächerlich!

Den einen stört es und den anderen halt nicht. Wenn man so etwas für sich als lächerlich einstuft, braucht man auf solche Themen doch nicht reagieren. Aber das Empfinden, über diese Dinge, anderer als lächerlich zu bezeichnen zeugt von eine gewissen Überheblichkeit und ist nicht gerade zuträglich für den Forenfrieden. Man sollte immer daran denken, "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten."

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

nein, meine Garage ist eben und ich deaktiviere/löse meine Feststellbremse. P reicht zum abstellen.

Themenstarteram 19. März 2019 um 17:40

wie. kann man die losmachen? die macht er doch beim abstellen immer rein, oder?

Sind die Großbuchstaben heute ausverkauft?! :rolleyes:

Rost auf den Scheiben ist normal und nicht weiter wild.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. März 2019 um 18:40:40 Uhr:

Sind die Großbuchstaben heute ausverkauft?! :rolleyes:

Oh, ein Oberlehrer! :confused:

Einfach Startknopf nochmal drücken , Zündung an , Bremse lösen mit Taste unten links, wieder Startknopf drücken für aus, dann vorsichtig aussteigen,( sonst ist die Feststellbremse gleich wieder drin)

Oder bei laufendem Motor, "P" wählen, Tür auf, Feststellbremse manuell lösen, Motor abstellen.

Zitat:

@pertel schrieb am 19. März 2019 um 18:28:43 Uhr:

die elekrische festellbremse loest nur beim losfahren mit lautem knall.

Ja, das kenne ich leider auch von meinem Wagen, wenn es z.B. durch Wind etwas von schräg gegen den Wagen und direkt auf die Bremsanlage regnet. Nach ein paar Stunden Standzeit ist das mit dem "Losbrechen" der Bremse recht peinlich, wenn sich der Wagen mit einem lauten Knacken in Bewegung setzt.

Ich fahre immer nach dem waschen eine kleine runde und bremse ein paar mal, dann ist das alles wieder gut

Einfach zwei mal von der Garageneinfahrt vorwärts runter und vor Nachbarszaun bremsen. Dann sind die Bremsen trocken und an der Hecklappe ist noch etwas Wasser rausgelaufen. Die Außenspiegel nicht vergessen, da läuft auch immer Wasser die Türe herunter. Ich hasse es wenn den nächsten Tag die Sonne scheint und da sind Wasserflecken. Könnte ich ja gleich in die Waschanlage fahren.

Zitat:

@mittelp schrieb am 19. März 2019 um 18:45:49 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. März 2019 um 18:40:40 Uhr:

Sind die Großbuchstaben heute ausverkauft?! :rolleyes:

Oh, ein Oberlehrer! :confused:

Hast auch was zum Thema beizutragen oder nur heiße Luft?!

am 19. März 2019 um 21:23

Es ist wirklich anzuraten noch kurz eine Runde zu fahren.

Die Scheiben sind relativ schnell trocken.

 

Zur Not die EPB halt nicht schließen.

Das die Beläge, nass abgestellt festgehen ist nichts neues, das gab es schon immer.

Früher hat man die Handbremse nach dem Autowaschen auch nicht so festgeknallt.

 

In der Garage dann Türen, Heckklappe und Schiebedach etwas öffnen um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Sonst hat man schnell muffigen Geruch im Innenraum.

am 19. März 2019 um 21:29

Selbst wenn die Beläge in dem Fall einmalig fester sind, wo ist das Problem ?

Jetzt gebe ich Dir Recht. Wo ist jetzt das Problem? Alles ganz normal.

Das Problem ist vielleicht da zu finden, indem man bei Garagen wo es etwas enger ist mit leicht festgerosteter Bremse sehr unschön ist loszufahren, aber das kann man vermeiden, indem man die Bremse nach dem waschen einfach ein paar mal beherzt einsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. bremskloetze rosten dauernd fest