ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremskontrollleuchte im KI und die Verzweiflung :(

Bremskontrollleuchte im KI und die Verzweiflung :(

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. September 2011 um 5:50

Hallo Forum ich hab da mal wieder ein kleines Problem.

Meine Bremskontrollleuchte blinkt... Ki ohne BC/AC

Von einen auf den anderen Tag.

Beläge können es nicht sein da sie erst vor 10.000km neu gemacht wurden.

Bremsflüssigkeit war etwas über max. hab ich abgesaugt so das es korrekt steht.

Ich würde ja auf eine Unterbrechung der Kabel tippen aber.

Mal habe ich das Problem, beim nächsten Start wieder nicht... Meistens tritt es auf wenn das Auto länger Stand.

Auch fängt es nicht mitten unterm Fahren an, was auf einen Kabelbruch tippen würde sondern, entweder es ist ganz da oder ganz weg.

Was löst alles noch diese Leuchte aus? Bremsen tut er wie ne Eins...

Möchte das ganze nur gerne bis Freitag behoben haben da mir das gepippe und geblinke dermaßen auf die Eier geht und ich das nicht brauchen kann wenn ich in den Urlaub will.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stecker vom Bremsbelag abziehen....Kontaktspray rein (bisschen rein und raus Spiel) und zu 99% Ruhe im Karton!

Themenstarteram 26. September 2011 um 6:16

Das gute alte rein/raus Spiel :D:D

Ja Ja der Alex kennt sich aus mit rein und raus........:D

Genau so ist es Max, danach solltest du ruhe haben. Diesen Fehler haben ca. 80% der C4 Fahrer!

Themenstarteram 26. September 2011 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja Ja der Alex kennt sich aus mit rein und raus........:D

Genau so ist es Max, danach solltest du ruhe haben. Diesen Fehler haben ca. 80% der C4 Fahrer!

Tja daran hab ich eig schon gedacht :D Aber ich dachte mir wenn das mein weißer mit 190.000 km nicht hat dann kann der Rote mit nun fast 120.000 das nicht haben :)

Aber merke dir ein Loch ähhh Auto ist immer anders wie das andere :D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja Ja der Alex kennt sich aus mit rein und raus........:D

Genau so ist es Max, danach solltest du ruhe haben. Diesen Fehler haben ca. 80% der C4 Fahrer!

ich hab des nicht mehr :D mit den tausch der Leutmittel im KI habe ich das blicklämchen raus und nu Piep es nur noch aber das nervige Blicken ist ade :D

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja Ja der Alex kennt sich aus mit rein und raus........:D

Genau so ist es Max, danach solltest du ruhe haben. Diesen Fehler haben ca. 80% der C4 Fahrer!

ich hab des nicht mehr :D mit den tausch der Leutmittel im KI habe ich das blicklämchen raus und nu Piep es nur noch aber das nervige Blicken ist ade :D

Ich glaube du hast den Fehler nicht verstanden! Nicht die Birne ist kaputt, sondern ein Fehler ist vorhanden,.......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

 

ich hab des nicht mehr :D mit den tausch der Leutmittel im KI habe ich das blicklämchen raus und nu Piep es nur noch aber das nervige Blicken ist ade :D

Ich glaube du hast den Fehler nicht verstanden! Nicht die Birne ist kaputt, sondern ein Fehler ist vorhanden,.......

du hast die antwort nicht verstanden :) den fehler hatte ich auch nach wechsel der scheiben und klötze, das blinken nervte der fehler war nicht zu finden, war mal da und mal nicht ............. einfachste lössung birne raus !!! nun piept es nur noch ab und an ;)

Jep so kann man es auch machen, aber wenn ich Kopfschmerzen habe, reisse ich auch nicht meine Kopf ab......

Fehler Lokalisieren und beheben ist hier angesagt und nicht ausschalten damit ich nicht sehen kann wenn ich eine Fehler habe.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Jep so kann man es auch machen, aber wenn ich Kopfschmerzen habe, reisse ich auch nicht meine Kopf ab......

Fehler Lokalisieren und beheben ist hier angesagt und nicht ausschalten damit ich nicht sehen kann wenn ich eine Fehler habe.

fehler war eben erst nach tausch der bremsen , fehler suche erfolglos,und es piep ja noch drum wird immer noch ein fehler bemergt ;)

nur das nervige blingen ist weg !

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

fehler war eben erst nach tausch der bremsen , fehler suche erfolglos,und es piep ja noch drum wird immer noch ein fehler bemergt ;)

nur das nervige blingen ist weg !

Fehler ist aber trotzdem nicht weg! das wollen alles damit sagen! gerade nach dem Bremsentausch entsteht dieser Fehler...da man nämlich an dem Kontakt der Verschleißanzeige rumfummelt! also entweder ist der Kontakt mit Kontaktspray zu reinigen oder es besteht ein Kabelbruch!

Bei mir leuchtet diese Lampe auch auf, Kein BC/AC, Selbst im Stand, obwohl die Beläge eigentlich noch gut sind.

Ich Hoffe, das nach dem Bremsentausch vorne das Blinken weg ist !!!

ALSO NOCHMAL AN DIE DIE ES NICHT VERSTANDEN HABEN!

Es liegt nicht an den bremsen, sondern an der Bremsverschleißanzeige! Der Stecker am Bremssattel Korrodiert gerne, diesen mehrfach rein und rausstecken und gut ist!

Ruhig Ruhig metin, Die bremse wird vorne Eh bei mir Gemacht, dann werde ich auf den Stecker achten !

Bremsflüssigkeit wird natürlich auch gleich in dem Zuge gewechselt.

Und/Oder wenn ich ganz viel zeit und Lust habe lass ich die Sättel Orange Pulvern :D

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Ruhig Ruhig metin, Die bremse wird vorne Eh bei mir Gemacht, dann werde ich auf den Stecker achten !

Bremsflüssigkeit wird natürlich auch gleich in dem Zuge gewechselt.

Und/Oder wenn ich ganz viel zeit und Lust habe lass ich die Sättel Orange Pulvern :D

Kein Thema können wir auch zusammen machen..... müssen nur noch klären wann und wo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremskontrollleuchte im KI und die Verzweiflung :(