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Bremskraftverstärker kaputt ?? wie funktioniert Überholung??

Themenstarteram 8. April 2006 um 18:34

Hallo,

so nach einigen Air RIde schrauben , bin ich wieder zum BRremskraftverstäker gekommen...

Also heute bei der PRobefahrt ...hab ich fest gestellt das sobald ich auf die Bremse drehte ein zischendes Geräusch vom BKV kommt/auftritt ...leider ist das Geräusch ständig also solange bis ich wieder runter vom Pedal gehe dann scheint alles dicht zu sein !! zumindest hört man nix !!!!

Was kann da faul sein !!???

Gibt es Überholsätze für sowas und wie kann ich eigentlich die Type herausfinden habe da noch kein Zeichen / Schild etc. darauf gesehen ????

Gruss achim

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11 Antworten
am 8. April 2006 um 18:59

Moin,

Wenns zischt scheints der booser zu sein, oder besser die membrane darin.

wuerde ich nicht reparieren, eher den ganzen Booster tauschen wegen sicherheit

( is immerhin die bremse )

Falx

Themenstarteram 8. April 2006 um 19:36

Hy,

was meisnt du mit dem Booster ???

Wie weiss ich welchen ich brauche ???

Wie teuer sind die ??

 

Danke achim

am 8. April 2006 um 19:53

der booster is die dose die direct an die firewall geshraubt ist wo auf der einen seite das bremsgestaenge reingeht und auf der anderen seite der master zylinder drangeschraubt ist

wenn du mal n foto hast kann man da mehr zu sagen, wenns der truck auf deiner webpage ist ( der blaue ) ist es ein standart GM teil was die so bis mitte 1980 benutzt haben

kostet hier in den staaten mit master zylinder so ca 170 usd complett

( hab vor kurzem noch einen getauscht an nem 1969 jeep Kaiser m 715 den wir hier auf chevy sb umbebaut haben )

der hatte das gleiche problem, der vorbesitzer hat auf powerbrakes umgebaut und die membrane is gerissen

Falx

am 8. April 2006 um 20:07

http://totalcostinvolved.com/assets/product/powerbrake.jpg

das goldene ding in der mitte is der booster

Falx

Jo, das wird die Membran des BKV sein.

Überholen ist eher schlecht, da es eigentlich keint Teile dafür gibt.

Bei Chevy ist das aber nicht so tragisch, da es genug Ersatzteillieferanten gibt.

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:34

Hallo again,

danke für eure Hilfe, ok dann halt wieder Geld ausgeben :-(

Aber die Sicherheit steht an erster Stelle !!!!

Kann das evtl. acuh was mit der schlechten Fahrleistung zu tuen haben meines Motores ?????

 

DAnke achim

Bramskraftverstarker

 

Das kannst du einfach feststellen, disconect den Unterdruckschlauch zu deinem Bremskraftverstarker, dichte den Schlauch ab zu deinem Vergaser / Intake und fahre.

 

}>ACHTUNG DU HAST KEINE BREMSKRAFTUNTERSTUTZUNG! {<

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

Hallo again,

danke für eure Hilfe, ok dann halt wieder Geld ausgeben :-(

Aber die Sicherheit steht an erster Stelle !!!!

Kann das evtl. acuh was mit der schlechten Fahrleistung zu tuen haben meines Motores ?????

 

DAnke achim

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:36

Danke rudiger,

das werd ich testen , natürlich auf ner abgelegen Strecke...!!!

Ich habe auch folgendes Phänomen mit dem Booster..

Der Bremsdruck baut sich erst sehr spät auf also ich kann das Pedal was über die Hälfte durchdrücken und dann ziehen die Bremsen erst !!!

Wird das durch einen neuen besser ?????

Im allgemeinen ist aber die Bremsleistung sehr gut ....ich muss das Pedal einfach sehr weit eindrücken !!

Wie sieht das eigentlich aus was ist der unterschied zwischen den Grössen ?? also ist die Regel umso größer umso besser ??

Also es gibt da ja 7 bis 9 Zoll Booster !!!!

zum Beispiel ebay.com : 8054245581

WÜrde dieser passen

Sind eigentlich die Schraubanschlüsse genormt?????

Bzw. passt der Hautbremszylinder an jeden ??

Ich weiss viele Fragen ;-)

Vielen DAnk dafür

Bis dann aChim

BKV

 

Achim, ich wurde ersteinmal alle Vacumleitungen kontrollieren, das dein Vergaser zu gross ist wissen wir. Das heist wenn dein Kolben auf dem down stroke ist, und das Benzingasgemisch ansaugt hast du nicht genug Airspeed / Vacum um deine BKV mit Vacum su unterstutzen. An dem Unterdruckschlauch, der in den BKV fuhrt ist ein check valve (Einwegventil) kontrolliere ob das arbeitet, sprich ein Vacum halt. Wenn du eine Vacumpumpe hast kannst du das einfach kontolieren, Unterdruckleitung vom vergaser zum BKV abziehen und anstatt des Vergasers Die Vacumpumpe einsetzen und ein Vacum ziehen. Jetzt solltest du ein "hartes" Bremspedal haben. Jetzt schliest du die Vacpumpe und beobachtest ob du Vacpressure verlierst, dann weist du wo dein problem ist. Eine ander moglichkeit ist, das dein setup: Bremspedal, Verbindungsstange die durch die Spritzwand zum BKV fuhrt die richtige lange hat.

Du must an einer Seite Anfangen. Vergaser / Zundung einstellen. von da aus gehe deinen weg zum BKV.

Die grosse der BKV im Durchmesser ist eine JA/NEIN antwort.

wenn du ein Corvette mit einem Big Block hast oder einen 426 Hemi da war nicht genug platz fur einen grossen BKV.

Wenn du eine Familien cruiser hast, Chevy Caprice, wo genug "Raum" ist wurde ein grosserer BKV verbaut um einen leichten Pedad druck zu haben und um die ganzen Nebenagregate cruise contol, Heating, A/C usw. anzusteuern.

Das ist der grund warum einige der High Performance Muscle cars mit diesen sachen nicht geordert werden konnten.

Ich weiss nicht wieweit (Hauptbremszylinder) BKV austauschbar sind wenn du mir die teile NR, oder die Typen gibst, kann ich das wahrscheinlich herrausfinden. (Im grossen und ganzen sind die teile Austauschbar).

Power brake booster LEBENSLANGE GARANTIE

http://www.autozone.com/.../UiBroker?...

Schlusselweiten

Dein Pick up ist Standart ZOLL dein Camaro ist beides, das war in der Zeit wo die USA Metric werden sollten (schuss in den Ofen) das ging soweit, das wenn du schrauben siehst mit einem Blauen kopf das du Standart /Zoll Gewinde und einen Metric Kopf hast. Klartext, du benotigst zwei satze an Schraubenschlusseln, Metric und Standart / Zoll.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

Danke rudiger,

das werd ich testen , natürlich auf ner abgelegen Strecke...!!!

Ich habe auch folgendes Phänomen mit dem Booster..

Der Bremsdruck baut sich erst sehr spät auf also ich kann das Pedal was über die Hälfte durchdrücken und dann ziehen die Bremsen erst !!!

Wird das durch einen neuen besser ?????

Im allgemeinen ist aber die Bremsleistung sehr gut ....ich muss das Pedal einfach sehr weit eindrücken !!

Wie sieht das eigentlich aus was ist der unterschied zwischen den Grössen ?? also ist die Regel umso größer umso besser ??

Also es gibt da ja 7 bis 9 Zoll Booster !!!!

zum Beispiel ebay.com : 8054245581

WÜrde dieser passen

Sind eigentlich die Schraubanschlüsse genormt?????

Bzw. passt der Hautbremszylinder an jeden ??

Ich weiss viele Fragen ;-)

Vielen DAnk dafür

Bis dann aChim

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:15

Hallo ,

 

lohnt es sich einen so genantne dual oder single diaphgram

zu kaufen ???

Was meint ihr zu dieser Adresse :

http://www.piratejack.net/brakebooster.html

 

Danke bis dann achim

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:34

wollte heute auch noch meinen BKV identifizieren ....

aber leider ohne Erfolg absolut keine Kennzahl zu finden ....ganz toll :-(

Hier nun mal ein Bild evtl. könnt ihr was erkennen !!!!

das zweite Bild wurde von innen gemacht , die Schrauben sind leider nicht im Viereck angeordnet wie man auf dem Pic sieht .....

3 Schrauben sind im Quadrat angeordnet also ca. 86 mm Abstand voneinander ....1 Schraube ist nach oben versetzt siehe Bild rechts !!!

Hoffe ihr könnt mir sagen was dass wie ein BKV ist !!!

Bild 1:

http://img101.imageshack.us/my.php?image=cimg30272lm.jpg

Bild 2:

http://img384.imageshack.us/my.php?image=cimg30335sj.jpg

Danke achim

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