ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremskraftverstärker

Bremskraftverstärker

Chevrolet Corvette C3 (Stingray)
Themenstarteram 6. August 2019 um 12:30

Hallo,

Mein Mercedes 500 K Replika mit corvette Motor, bremst nicht zufriedenstellend.

Ich muß kräftig auf das Pedal steigen damit die Räder halbwegs kurz blockieren.

Ich hatte früher mal einen Camaro, und bei dem bin ich mit den Fußspitzen immer auf die Bremse .

Habe einen Edelbrock Vergaser und der Unterdruck der Bremsanlage ist hinten mittig angebunden.

Woran kann dies liegen, hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für en Unterdruck hast du denn im Leerlauf?

Wieviel sieht der Verstärker?

Hält der Verstärker den Unterdruck?

Sind die Bremsen überhaupt leichtgängig und bewegen sich korrekt?

Bewegt sich der Stößel im Hauptbremszylinder überhaupt frei (leichtgängig)?

Ist das Problem schon seit dem Umbau, oder hatte der Mercedes früher mit diesem Verstärker schon das Probem?

Themenstarteram 7. August 2019 um 7:52

Habe den Wagen so aus USA gekauft .

Bremsen und Stößel bewegen sich gut.

Dann überprüfe den Unterdruck und ob / wie lange er den Druck hält.

Nur zum Verständnis. Wenn du die Bremsen auseinander gebaut hast, kannst du bequem und gut das Pedal durchtreten und die einzelnen Bremskolben bewegen sich entsprechend und gleichmäßig?

Wenn das Auto aber läuft ist das Pedal hart und lässt sich kaum treten?

4x Scheibenbremse oder hinten Trommel?

Ist HBZ und Verstärker von GM oder Mercedes, oder Aftermarket Teil?

Themenstarteram 7. August 2019 um 9:20

Hi,

Danke für deine Hilfe erst mal.

Die Bremsanlage hatte mein Schwager, der Kfz Schlosser ist, überprüft und als ok angegeben..

Allerdings ist er etwas lustlos an die Sache gegangen, deshalb befasse ich mich jetzt erst mal mit meinem techn.-

Verständnis damit.

HBZ IST NEU, hintere Bremssättel auch neu und die vorne sind gut.

Es ist nicht das der Wagen nicht bremst, jedoch nicht kräftig genug, und mit hartem Pedal.

Beim starten des Motors gibt das Pedal etwas nach, das sollte ja so sein.

Er hat 4 x scheibenbremsen HBZ sollte von GM sein, siehe Photo

Bitte überprüfe den Unterdruck vom Motor und ob der booster auch Unterdruck hält.

Ebenso prüfen ob das Ventil funktioniert.

Bevor du noch mal fährst. Alle Bremsen am Kolben entlüften und dabei sehen ob sich am Pedal Gefühl zwischen den einzelnen Bremsen ändert.

Hintergrund ist um zu sehen ob das proportioning valve bzw im HBZ die Bremskreise funktionieren.

Proportioning valve sollte er mit 4xscheibe keines brauchen.

Korrekt, 4x Scheibe sollte keines brauchen - aber den passenden HBZ braucht man dann auf jeden Fall

Das ist korrekt. Hatte in meiner nova auch mal den falschen drin. Katastrophal.

Aber ER hat ein PV drin, auf dem letzten Bild unter dem Hauptbremszylinder kann man es noch erkennen.

Das gute an einem PV ist, dass es einem per Warnleuchte auf Fehler in einem der Bremskreise hinweisen kann.

Ich bezweifle aber, dass der Mercedes so eine Leuchte überhaupt im Armaturenbrett vorsieht :D

Bitte prüfe den Unterdruck, und ob der Verstärker diesen auch hält, sowie ob das "check valve" und Filter korrekt funktionieren.

Hat der jetzt erst diese Probleme angefangen, oder war das schon so als du den Wagen gekauft hast?

Ich vermute mal, dass eine 540K Replica ein Armaturenbrett Marke Eigenbau hat. Die Leuchte kann da sein oder auch nicht. Chance 50/50.

am 8. August 2019 um 17:59

Wie schon geschrieben erstmal den U -Druck messen ,sollte so 750 m bar sein im Leerlauf.

Wenn der Unterdruck vom Gaser abgenommen wird kannste sowieso alles vergessen.

Unter 15 m/m innendurchmesser geht da gar nichts.

B 19

Themenstarteram 9. August 2019 um 10:50

Hi,

und vielen Dank an alle.

Also der Unterdruck wird vom BKV nicht

gehalten.

Dann ist der kaputt, denn den sollte er schon halten.

Da auch der HBZ für die Arbeit ausgebaut werden muss, ist es vllt eine Idee auch einen neuen oder im Set (mit / ohne) Proportioning valve zu bestellen.

Auch gibt es da noch ein paar Gummi Muffen und Tüllen, vllt auch eine Idee gleich zu bestellen.

Einspruch. Wenn er den Unterdruck nicht hält, liegt das nicht am BKV, sondern am Rückschlagventil in der Unterdruckleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremskraftverstärker