- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- bremskraftverteilung hinten
bremskraftverteilung hinten
hallo und zwar wollte ich wissen ob ich den lastabhängigen bremskraftverteiler hinten einfach ausbauen kann???
oder kann man den auch einstellen??? weil mein bremspedal sich ziemlich weit reindrücken lässt.
habe neu scheiben neue beläge vorne, und hinten neue trommel und beläge haben auch 3 mal entlüftet wird aber nicht besser und mein lastbhängiger bremskraftverteiler ist auch etwas undicht kann es sein wenn ich einen neuen einabaue meine bremsen dann auch wieder besser gehen???
fahrzeug ist golf 2 rp bj.1990 90ps
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
NIEMALS den Bremskraftregler einfach weglassen.
Hab ich mal getestet....... Dann haben beim Bremsen einfach mal die Hinterräder blockiert, ohne dass ich fest aufs Pedal getreten bin.
TüV sagt nein, aber für ein Drift-Auto wärs cool :-))))))
Ähnliche Themen
43 Antworten
Klar, ausbauen geht, aber einfach weg lassen würde ich ihn nicht.
Den kann man auch einstellen, in dem die Feder mit der Schraube 7 gelöst wird, im Langloch soweit verfahren wird, bis die Feder leicht auf zug steht und dann Schraube 7 wieder anziehen.
Das Auto steht dabei auf den Rädern.
Wird aber kaum am LAB liegen, sondern am entlüften. Hatte ich letztes Jahr auch, als meine 4 Scheiben getauscht worden sind.
Ich nehme ja an, das Du dem LAB zum hinten entlüften auf zug gestetzt hast, so das er durchfluss hatte.
Richtig dicht sollte er schon sein, gehört ja immerhin zur Bremse.
Gruß Micha
muss ich den lab auf zug setzen beim entlüften??? mein auto war beim entlüften auf der hebebühne
Wenn die Achse angehoben ist, wird der LAB entlastet und macht die Leitungen ganz dicht. So kommt natürlich keine Brensflüssigkeit am Bremszylinder an.
Dashalb den LAB mit einem Draht oder ahnlichem auf zug setzten, dann klappt es auch mit dem Entlüften
Zitat:
Original geschrieben von mimer
Wenn die Achse angehoben ist, wird der LAB entlastet und macht die Leitungen ganz dicht. So kommt natürlich keine Brensflüssigkeit am Bremszylinder an.
Dashalb die LAB mit einem Draht oder ahnlichem auf zug setzten, dann klappt es auch mit dem Entlüften
dann weis ich, was bei mir nicht stimmt. Hab das gleiche Phänomen wie der TE
Zitat:
Ob es dann mit dem Bremsdruck besser wird, kann ich nicht versprechen, aber das Entlüften funktioniert nur so.
Selber schon erlebt.
aso na dann werd ich morgen nochmal entlüften und hoffen das es funzt. danke
Zitat:
Original geschrieben von mimer
Zitat:
Ob es dann mit dem Bremsdruck besser wird, kann ich nicht versprechen, aber das Entlüften funktioniert nur so.
Selber schon erlebt.
Hat mir nen Kollege inner Werke gemacht. Da kam hinten schon was raus. Aber das Pedal lässt sich dennoch für meinen Geschmack zu weit reindrücken. Am Golfi der Freundin ist es nicht so, und bei meinem 16V wars auch net. Mei, hab drüber hingwegesehen weil gebremst hats ja. Kann das vielleicht auch noch andere Gründe haben?
Gute Frage?
Mein Pedal lies sich auch recht weit reindrücken, das war dann aber nach dem 2. mal entlüften weg.
NIEMALS den Bremskraftregler einfach weglassen.
Hab ich mal getestet....... Dann haben beim Bremsen einfach mal die Hinterräder blockiert, ohne dass ich fest aufs Pedal getreten bin.
TüV sagt nein, aber für ein Drift-Auto wärs cool :-))))))
Einfach weglasse geht nicht weil:
Die Wagen ohne LAB (Wie meiner) haben Radbremszylinder mit einem kleinerem Durchmesser,
somit kleinerer Bremskraft bei gleichem Druck wie vorne.
Da ja der volle Druck anliegt, unreguliert, muss dies so sein.
Wenn du auch andere Radbremszylinder einbaust, dann kannst du ihn weg lassen.
Hi ,wichtig ist auch die Einstellung der Handbremse ,alte Ausf. 3 ,neue 5 Zähne..wenn sich hinten die Trommelbremsbeläge abnutzen ,kann es zu einem längeren Pedalweg kommen..MfG
hab bei meinen KR den Bremskraftverteiler schon vor 6 jahre entsorgt
hab bis heute keine schwierichkeiten
vorher schon
bei der überprüfung bin ich immer gerade so durchgekommen
immer im 2 oder 3ten Anlauf war es im rahmen
weil die differenz nie gepasst hat
und jetzt Bast es könnt selber schauen BILD
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
hab bei meinen KR den Bremskraftverteiler schon vor 6 jahre entsorgt
hab bis heute keine schwierichkeiten
vorher schon
bei der überprüfung bin ich immer gerade so durchgekommen
immer im 2 oder 3ten Anlauf war es im rahmen
weil die differenz nie gepasst hat
und jetzt Bast es könnt selber schauen BILD
Das ist grob fahrlässig und noch dazu illegal.
Eben. Spätestens wenn es mal kracht und die Stunde der Unfallsachverständigen schlägt, kommt das böse Erwachen...