ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsleitung rost ?

Bremsleitung rost ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 17:55

Halllo,

heute war ich beim freundlichen wegen Bremscheiben+Klötze HA wechseln.

Dann hat er geschaut hinten links und meinte in 2 Jahren kann ich auch die ganze Bresmsleitung wechseln, weil es bei C-Klasse die Krankheit ist. Das Auto ist BJ 2012 ( C 200 ) hat erst 40000 km drauf.

Ich hab bis jetzt noch nie den Fall gehabt mit Autos andere Marken. Hatte jemand schon Problem mit Bremleitung ?

Beste Antwort im Thema

Nicht so faul sein und auch mal unsere Suchfunktion nutzen. Dazu hat es massig hier zu lesen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine wird nächste woche gewechselt. W204 c200k jedoch Baujahr 2009. Ne Krankheit ist es auf jeden fall. Habe auch schon gelesen das es welche auf Kulanz bekommen haben. Würde zur nächsten NL fahren und ne Anfrage stellen.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 18:06

wieviel kostet der Spaß ?

Die Bremsleitungen nach Hinten und über die Hinterachse zum rechten hinteren Rad sind eine Krankheit beim 204. Meine waren letztes Jahr durch. Hat meine freie Werkstatt erneuert. Meterware. Hinterachse muss dann nicht raus. Ging vom Preis her. Waren so 280,-€. Beim freundlichen wird es aber teurer. Aber warum werden bei 40.000 Kiloetern an der Hinterachse die Bremsen komplett erneuert???? Meine haben da ewig gehalten. Und ich fahre viel mit Anhänger. Vorderachse hält ja auch 80.000 Kilometer.

Na ja, der Bremsverschleiß hängt doch entscheidend von Fahrstil und Einsatzprofil ab. Bei mir waren die Bremsen erstmals bei knapp 137.000 km fällig, dafür allerdings komplett, also vorne und hinten, Scheiben und Beläge. Und ich bin auch ab und an mit einem Pferdeanhänger (2.000 kg zG) unterwegs.

Zurück zum Thema: Rostige Bremsleitungen sind bei der Baureihe 204 bekannt. Ich würde einen Kulanzantrag stellen lassen und mich ggf. an das Customer Assistance Center in Maastricht wenden.

Allerdings frage ich mich schon, wie er zum jetzigen Zeitpunkt erkennen will, dass die Leitungen in zwei Jahren auszutauschen sind. Entweder sind die Leitungen in Ordnung oder eben nicht mehr. Wenn sie jetzt rostig sind, warum sollte man sie dann erst in zwei Jahren tauschen? Wenn sie jetzt noch in Ordnung sind, dann sind sie es in zwei Jahren möglicherweise auch noch...

Nicht so faul sein und auch mal unsere Suchfunktion nutzen. Dazu hat es massig hier zu lesen.

Bei mir wird jetzt die Hinterachse auf Kulanz getauscht und die Leitungen in einem Zug mit. Sonderpreis 300 euro

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 20:14

Der freundliche hat mir selber gezeigt...auf der rechten Seite war die Leitung mit glänzender Schicht überzogen. Auf der Linken Seite war die glänzende Schicht nicht drauf.

Dann ist es m.M.n. noch nicht zu spät, die Bremsleitungen zu konservieren und dadurch noch für einige Jahre rostfrei zu halten.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 6:39

Was soll ich drauf schmieren?

Zuerst reinigen, Wachs drauf sprühen und trocken lassen, dann an den Haltern/Betroffenen stellen gut mit fett einschmieren.

stell ein Kulanz !

bei mir war auch Rost und habe auch Kulanz bekommen sogar 100 %

nicht Locker bleiben !

dein Auto ist auch aus 2012 nicht gerade alt meine war aus 2009

alles gute und viel Glück

Meiner ist auch aus 2012 noch kein Rost vorhanden rein präventiv.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 21:42

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:14:38 Uhr:

stell ein Kulanz !

bei mir war auch Rost und habe auch Kulanz bekommen sogar 100 %

nicht Locker bleiben !

dein Auto ist auch aus 2012 nicht gerade alt meine war aus 2009

alles gute und viel Glück

Wie alt war dein Auto wo du reklamiert hast?

2014 habe ich es auf volle Kulanz bekommen ,

da war mein Auto 5 Jahre alt ,

Spielt keine Rolle !

du musst nur zur dein Meister aus Niederlassung gehen und er soll einen vernünftigen Kulanzantrag stellen !

hat mit Scheckheft auch nichts zur tun !

Deine Antwort
Ähnliche Themen