- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Bremsleuchte im Tacho
Bremsleuchte im Tacho
Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe!
Bei mir geht immer sporadisch das rote Lämpchen an, was normal nur angeht, wenn man die handbremse angezogen hat. Egal ob ich normal fahre, beschleunige sie geht an wann sie lust hat.
Kann mir jemand helfen?
Habe von anderen Seiten erfahren, dass es auch mit Belägen die runter sind oder zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand zu tun haben könnte, ist aber beim Corsa C nicht so oder?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mattes87
... dass es auch mit Belägen die runter sind oder zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand zu tun haben könnte, ...
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Bremsflüssigkeitsstand prüfen dauert keine Minute, Beläge kann man ggf. durch die Felge sehen (zumindest den äußeren Belag).
Bedienungsanleitung habe ich leider keine!
Ich habe momentan keine Zeit zum Auto zu gehen, wollte mich vorher nur schonmal informieren. Vorne die sind neu, hinten habe ich trommeln.
Hinten an den Trommeln ist dieser Stopfen wo man die Bremse entlüftet so verrostet, dass er mir abgebrochen ist. Es trat aber keine Flüssigkeit aus. Kann es sein das er jetzt doch dort undicht ist?
Zitat:
Bedienungsanleitung habe ich leider keine!
Ich habe momentan keine Zeit zum Auto zu gehen, wollte mich vorher nur schonmal informieren. Vorne die sind neu, hinten habe ich trommeln.
Hinten an den Trommeln ist dieser Stopfen wo man die Bremse entlüftet so verrostet, dass er mir abgebrochen ist. Es trat aber keine Flüssigkeit aus. Kann es sein das er jetzt doch dort undicht ist?
Und Du fährst mit abgebrochenem Stopfen? Gefährdest nicht nur sich selbst sonder alle anderen! Eine Notbremsung kann fatale Folgen haben wenn der Druck im Bremssystem mal plötzlich nicht da ist. Ab zum KFZ-Mechaniker würde ich sagen
Ja wird am we nachgeschaut.
Aber die Antwort auf meine Frage habe ich immernoch nicht!
Auszug aus der Bedienungsanleitung
Bremssystem,
Kontrollleuchte leuchtet nach Einschalten der Zündung, wenn Handbremse angezogen oder wenn Flüssigkeitsstand für Brems-
bzw. Kupplungssystem zu niedrig ist.
Bei Fahrzeugen mit Easytronic 3 blinkt bei nicht angezogener Handbremse nach Aus-schalten der Zündung die Kontroll-leuchte für einige Sekunden.
Warnung
Leuchtet die Kontrollleuchte, wenn die
Handbremse gelöst ist, anhalten, Fahrt
sofort abbrechen. Hilfe einer Werkstatt in
Anspruch nehmen. Wir empfehlen, sich
an Ihren Opel Partner zu wenden.
Super vielen dank.
Das sind ja schlechte Nachrichten, habe den Fehler gefunden. Hinten Rechts tropft es schon aus der Trommel. Fürchte so kann ich nicht mehr fahren bis ich komplett neue habe.
Brauch ich auch das Radlager neu?
Neue Trommeln kommen auch rein deswegen. Denk das Leck hat ja dann der Radbremszylinder oder?
Wichtig!!! Bitte antworten!!
Wie heißt das Teil wo das Handbremsseil reingeht, wo alles befestigt ist, die Beläge und der zylinder?
Dort ist ja auch der Rückseite so ein Stopfen abgebrochen, aber ich finde diese "Rückseite" der Trommel nirgends.
Bitte helft mir!
Wenn ich das alle oben lese... Fahr doch zum zum
Grus
Zitat:
Original geschrieben von kanyk
Wenn ich das alle oben lese...
Fahr doch zum zum
Grus
dito! aber pronto!!!!
bzw. laß dich einschleppen!
Ich mache das selber!
Teile sind schon bestellt. Bis halt auf die Platte die direkt an der Achse sitzt. Weiß nicht ob ich die neu brauche, weil ja der Entlüftungsstopfen außen abgebrochen ist.
Zitat:
Ich mache das selber!
Teile sind schon bestellt. Bis halt auf die Platte die direkt an der Achse sitzt. Weiß nicht ob ich die neu brauche, weil ja der Entlüftungsstopfen außen abgebrochen ist.
Entlüftungsstopfen wird in den Bremszylinder eingeschraubt und nicht in die Platte wie Du die nennst
Du brauchst also keine neue Platte. Entlüften nicht vergessen, weisst Du wie es geht und wo man anfängt?
Gruß
Zitat:
Opel Corsa C 1.2
Komplett rot/ blaue Innenraumbeleuchtung
LED Rückleuchten, 7 " Monitorradio
Rondell Typ 26 mit 195/50 R15 Uniroyal RainSport 2
Carpower Power 2/250 Verstärker mit Mivoc AWM 124 Bass
jetzt auch 30mm H&R Federn verbaut mit Sachs Advantage Dämpfern
Und dann spart er bei der Bremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LASS ES MACHEN - UNSERER und deiner Sicherheit zuliebe.
Weine könnt isch - weine
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Zitat:
Opel Corsa C 1.2
Komplett rot/ blaue Innenraumbeleuchtung
LED Rückleuchten, 7 " Monitorradio
Rondell Typ 26 mit 195/50 R15 Uniroyal RainSport 2
Carpower Power 2/250 Verstärker mit Mivoc AWM 124 Bass
jetzt auch 30mm H&R Federn verbaut mit Sachs Advantage Dämpfern
Und dann spart er bei der Bremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LASS ES MACHEN - UNSERER und deiner Sicherheit zuliebe.
Weine könnt isch - weine
Kaiser
AGGGGRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
Alles Neider
Ich mach es natürlich nicht selber, hat mich nur interessiert weil ich die Teile ja privat bestelle und den Rest macht mein Kfzler.
Werkstattpreise kann sich halt nicht jeder leisten