ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremslicht auf Tür LED (Alarmanlage) zur Kontrolle gelegt - suche Thread

Bremslicht auf Tür LED (Alarmanlage) zur Kontrolle gelegt - suche Thread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. September 2023 um 9:46

Vor einer Weile hat jemand die Led-Lampe in der Tür so programmiert das diese immer leuchtet wenn das Bremslicht angeht.

Leider find ich den Threat nicht mehr.

 

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn diese Maßnahmen, suche einfach nur den Thread bzw. Anleitung.

 

Macht u.a. Sinn um zu kontrollieren ab welchem Bremsdruck, die Bremslichter angehen, wann sie beim ACC beim automatischen Abbremsen angehen, oder beim adaptiver Notbremsung (Blinkendes Bremlich).

 

Aber wie gesagt will keine Diskussion suche nur den Thread oder Anleitung.

Kann auch um Polo-Forum gewesen sein

 

Ggf. hilft mir auch schon die Bezeichnung der LED in der Tür.

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi! Geh doch einfach zu einem der VCDS hat und lass es Dir von Ihm so codieren! Ich denke mal wenn der halbwegs nen Plan von der Materie hat wäre das sicherlich in 15min erledigt. Im übrigen, weil Du etwas von Bremsdruck geschrieben hast. Hab ich mich schon einige Male gefragt warum die Hersteller das nicht so bauen dass das Bremslicht je nach Stärke der Bremsung leuchtet. Sprich hoher Bremsdruck Bremslicht volle Leistung und wenn einer die Bremse nur leicht betätigt geringe Leistung. Und wenn einer erst leicht und dann stärker bremst das Bremslicht dementsprechend heller wird. Ich finde das wäre eine gute Maßnahme. Da ich viel privat und beruflich ( Bus) auf der Autobahn unterwegs bin viel mir schon oft auf das manche PKW Fahrer ( speziell die Schleicher) die Ewigkeiten mit 100 / 120km/h dahin 'kriechen' plötzlich ohne ersichtlichen Grund ( kein Auto / Stau oder was auch immer vor Ihnen kurz für 0,5 -2sek. Die Bremse betätigen. Kann natürlich auch sein das Sie auf dem Tacho gesehen haben das Sie 2,3km/h ;-) zu schnell waren und das schnellstens korrigieren wollen. Da würde es auch reichen mal kurz vom Gas zu gehen. Naja keine Ahnung was das soll. Auf jedem Fall würde man dann sofort sehen das nur 'dezent' gebremst wird.......

Gruß Andy

Themenstarteram 3. September 2023 um 10:16

Ich kann das schon selber machen, nur suche ich die Beschreibung dazu.

Wie soll das gehen?

Die rote LED, in der Tür, hat kein eigenen APK, ergo kannst du ihr auch keine Lichtfunktion geben.

Themenstarteram 3. September 2023 um 10:49

Ich weiß nur das es ging bzw. er es ohne größeren Umstände hinbekommen hat.

Das "wie" möchte ich ja noch Mal nachlesen finde aber wie gesagt den Thread nicht mehr

Zitat:

@-GTI-Tom- schrieb am 3. September 2023 um 11:46:37 Uhr:

Vor einer Weile hat jemand die Led-Lampe in der Tür so programmiert das diese immer leuchtet wenn das Bremslicht angeht.

Leider find ich den Threat nicht mehr.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn diese Maßnahmen, suche einfach nur den Thread bzw. Anleitung.

Macht u.a. Sinn um zu kontrollieren ab welchem Bremsdruck, die Bremslichter angehen, wann sie beim ACC beim automatischen Abbremsen angehen, oder beim adaptiver Notbremsung (Blinkendes Bremlich).

Aber wie gesagt will keine Diskussion suche nur den Thread oder Anleitung.

Kann auch um Polo-Forum gewesen sein

Ggf. hilft mir auch schon die Bezeichnung der LED in der Tür.

Vielen Dank im Voraus

Hast Du Dein Anliegen denn auch mal im Polo Forum gepostet? Das würde ich definitiv tun!

Themenstarteram 3. September 2023 um 11:08

Kann ich machen wollte nicht doppelt posten

Meines Wissens kannst du die Led nicht separat codieren und bevor die Frage kommt-> die Spiegelblinker auch nicht

Warnblinktaster würde gehen. Den kann man wie ne normale Leuchte ansteuern

@-GTI-Tom-

Wenn du das gefunden hast wäre es toll, wenn du den VCDS-Pfad hier einstellen würdest. Das Thema interessiert mich auch. Im meinem (seligen) Phaeton hörte ich immer das Bremspedal, wenn der ACC über die Bremse regulierte... das fehlt mir im Golf ein bisschen, ich bin da voll bei Dir.

Themenstarteram 4. September 2023 um 10:24

Ja mache ich, aber erst Mal muss ich ihn wieder finden. Weiss nicht Mal wie die LED genau heißt. Und wir der Verfasser des Threads sie nennt.

Somit auch nicht nach was ich suchen muss.

Hatte ja gehofft das sich der Verfasser hier meldet.

 

Warnblinker-Taste ist schöne Idee.

Denke aber dann wieder zu aufdringlich. Tür LED ist schön dezent.

 

Trotzdem - was hat die Warnblinker-Taste für eine Bezeichnung?

Probieren kann man es ja Mal wenn das andere nicht klappt

Leuchte 35 ist die.

Die Türlampe ist definitiv nicht ansteuerbar im Golf

Themenstarteram 8. September 2023 um 6:59

Zitat:

@newty schrieb am 4. September 2023 um 12:31:30 Uhr:

Leuchte 35 ist die.

Die Türlampe ist definitiv nicht ansteuerbar im Golf

Bin mit den Leuchten noch nicht so bewandert.

Kann Du mir den genauen Kanal geben.

Oder genaue Anleitung mit Dimmwert wenn Du das schon Mal gemacht hast?

 

Bei mir scheinen die Leuchten auch bei 34 zu enden.

Welches Tool? Mindestens OBD11 scheint der in einigen BCM zu Fehlen.

An sich ists simpel: Bremslicht als Lichtfunktion B hinzufügen. Kanal ist Leuchte 35 LED Warnblinktaster

Themenstarteram 8. September 2023 um 7:25

VCDs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremslicht auf Tür LED (Alarmanlage) zur Kontrolle gelegt - suche Thread