ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremslicht links rechts ausgefallen, leuchten aber

Bremslicht links rechts ausgefallen, leuchten aber

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 22:57

Hallo

Ich habe ein komisches Phänomen mit meinem Audi S5 bj 2008.

Wenn ich die Zündung einschalte und die Bremse drücke, kommt im FIS die Fehlermeldung "Bremslicht links defekt" gefolgt von "Bremslicht rechts defekt".

Kurioserweise leuchten aber alle Leuchten sowohl die auf den äusseren Lampenträgern als auch die kleinen dreieckigen auf der Heckklappe.

Die Fehlermeldung taucht auch erst auf nachdem ich die Bremse betätige, ansonsten kommt im FIS solange keine Meldung.

Natürlich habe ich alle Birnen getauscht, ohne Erfolg. Einen Kontaktfehler schließe ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus da die Fassung nicht Korridiert oder Oxidiert ist und die Birnen wie gesagt einwandrei leuchten.

Einen Kabelbruch konnte ich auch nicht feststellen. Alle Leuchtmittel im Heck funktionieren Blinker, Rückleuchten etc

Die Kabelführung rechts von der Kofferraumklappe sieht auch noch in Ordnung aus.

Ich konnte im Sicherungskasten rechts im Kofferraum nichts durchgebranntes finden also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..

Hätte evt jemand einen Tipp für mich der mich nicht in eine teure Werkstatt zwingt?

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bremslichtschalter mal checken, sollte im Fehlerspeicher stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremslicht links rechts ausgefallen, leuchten aber