ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremspedal Corsa B (Bj 99)

Bremspedal Corsa B (Bj 99)

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 5:48

Guten Morgen, ich habe eine Frage, vielleicht weiß jemand, worum es geht und wie man sie löst. Heute, als ich das Auto gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass hinter dem Bremspedal leicht Luft ausströmt weiße Plastik (siehe Bild ). Wenn das Bremspedal leicht etwa 1 mm gedrückt wird, hört die Luft auf, herauszukommen, aber die nächste Bremsung beginnt erneut, ich habe es versucht Leichtes Bremsen und Vollbremsen, alles funktioniert gut. Danke für die Antworten und Ratschläge.

Bremspedal hinten.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

kommt Luft da raus oder strömt sie rein ?

Sie wird wohl rein strömen durch den Unterdruck vom Bremskraftverstärker .

Wenn das Auto länger gestanden hat und du trittst auf das Bremspedal , ist es dann hart ? wenn ja und du startest bei getretenem Pedal den Motor , lässt es sich dann etwas weiter durch treten ?

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 7:12

boooah, gute Frage, kommt die Luft rein oder raus? Mir ist nicht aufgefallen, dass das Bremspedal hart ist. Muss ich genau das tun, was Sie gesagt haben, das Bremspedal betätigen und dann den Motor starten?

Moin,

ja wenn das Pedal sich dann etwas weiter runter geht und " weich " wird , ist der Bremskraftverstärker undicht .

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 7:55

Habe es gerade getestet, das Bremspedal sinkt etwas tiefer. Also undicht , gibt es einen Rat zum Austausch oder eine Anleitung?

 

aber seltsam, jetzt habe ich das Auto mit gedrücktem Bremspedal gestartet, jetzt ist alles in Ordnung, es ist kein Geräusch zu hören, wie Luft hinter dem Bremspedal angesaugt oder ausgeblasen wird, ich habe auch eine Probefahrt gemacht

Behalte es mal im Auge .

In der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist auch noch ein Ventil. Das auch noch prüfen.

Das hat nichts mit dem Zischen im Innenraum zu tun .

Deine Antwort
Ähnliche Themen