- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bremspedal hart nach Stillstand
Bremspedal hart nach Stillstand
Hallo,
bei meinem Golf V 1,9 TDI DPF Comfortline 6-Gang BJ. 04/2007 ist es so, dass nach ein paar Stunden Stillstand manchmal das Bremspedal hart ist. Nach dem Motor anlassen wird zwar alles wieder normal nur bin ich das so auch von anderen Autos nicht gewohnt.
Ist das bei euch genauso? Was mich auch wundert ist, warum das ganz nur manchmal auftritt. Egal ob ich beim Motorausschalten das Bremspedal betätige oder nicht.
Grüße und Danke
Flo
Beste Antwort im Thema
brauchst dir keine sorgen machen, dat is normal
Ähnliche Themen
34 Antworten
brauchst dir keine sorgen machen, dat is normal
Normal ist das nicht. Eigentlich sollte der Druck über mehrere Tage gehalten werden können. Mein Rekord liegt bei 4 1/2 Wochen
Anzeichen für einen defekten Bremskraftverstärker.
Danke für die Antworten. Der Bremskraftverstärker dürfte mit in die Garantie fallen, oder? Noch hab ich ja, bis April.
Sind Radlager in den ersten 2 Jahren eigentlich auch mit in der Garantie, oder nicht?
Edit: Hab gerade einen Termin beim ausgemacht. Mal schaun was der sagt.
Danke
Flo
Alles Gewährleistung! Keine Garantie! Aber egal wie wenn da was def. ist wird es bezahlt!
So, kaum hab ich nen Termin ausgemacht, tritt das ganze nicht mehr auf. Na toll.
Anschaun sollen die sich es trotzdem. Auch wegen dem lauten Laufgeräusch, dass trotz neuer Reifen nicht weg ist. Mein Verdacht ist da das rechte hintere Radlager.
Grüße
Flo
Hm, das selbe stell ich bei mir auch fest, dass das Bremssystem nach Abstellen des Fahrzeugs den Unterdruck verliert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht normal ist.
Aber ich werd auch mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Alles Gewährleistung! Keine Garantie! Aber egal wie wenn da was def. ist wird es bezahlt!
Wenn er sich auf die gesetzliche Gewährleistung berufen würde, wäre es nicht sicher, ob er diese Schäden bezahlt bekäme. Da er das Auto schon über 6 Monate hat, müsste er beweisen, dass schon bei der Übergabe der Mangel vorhanden war. Das könnte er nicht.
Also wird er sich auf die Volkswagen-Garantie berufen, die diesen Beweis nicht vorsieht.
Hallo,
bei meinem Auto ist das ebenfalls das der Unterdruck nicht mehr besteht sobald der Motor abgestellt wird und somit das Bremspedal unmittelbar danach hart wird. Da ich das schon kurz nach der Fahrzeugauslieferung bemerkt hatte, aber das Auto halt neu war dachte ich mir das es halt so ist. Mal schauen ist noch bis August Garantie drauf, habe ansonsten keine Probleme mit dem Anker.
Mfg David (Golf V Gti)
Hallo,
heute in der Werkstatt haben sie nichts feststellen könne. Alles dicht. An einem anderen baugleichen ist das Verhalten genauso.
Dafür wurde aufgrund des Laufgeräusches (in Rechtskurven leise, in Linkskurven laut)das rechte vordere Radlager getauscht, aber das Geräusch ist immer noch da. Jetzt meint der Meister das könnte Sägezahnbildung sein, aber dann würde das Geräusch doch immer auftreten, oder?
Ich vermute eher das rechte hintere Radlager ...
Grüße
Flo
Edit: Morgen bring ich ihn wieder hin und dann wollen se erst mal andere Reifen aufziehen und schaun ob das Geräusch dann immer noch ist. Bin mal gespannt was rauskommt.
Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind neue Winterreifen mit einer Laufleistung von 1000km und das Geräusch war auch bei diesen von Anfang an da.
Hi leute,
bin zwar kein experte aber kann das sein das
sich luft in den leitungen sammelt und dadurch
das bremspedal nach längerem stillstand hart wird.
War bei mir auch so aber nach bremsflüssigkeitswechsel
ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
Hallo,
das mit dem harten Bremspedal macht mein neuer Vari (1.700 km) auch - hab ich bisher nicht kritisch gesehen . Nun bin ich auf Eure weiteren Erfahrungen gespannt ...
Beste Grüße
vom Ron
Das ist normal
Zitat:
Original geschrieben von Steuerberater 22
Das ist normal
.
Ist es nicht.
Sonst hätten es ja alle.
Und die meisten Golf V und Golf VI etc. halten den Unterdruck über mehrere Tage.
Meiner nicht. Das Pedal ist nach 'ner halben Stunde hart.
Ich habe das jetzt ein Jahr lang in drei Werkstätten moniert, ein Schlauch wurde getauscht.
Null Änderung.
Mit dem Getriebe das gleiche Trauerspiel, der vierte Gang läßt sich manchmal nicht einlegen.
Ich mag das Auto, ich würde ungerne wandeln. Aber ich will auch nicht untätig warten bis er aus der GARANTIE ist.