- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Bremspedal lässt sich ohne Gegendruck durchdrücken
Bremspedal lässt sich ohne Gegendruck durchdrücken
Hey Fordler,
ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass wenn ich ins Auto steige um es zu starten und dabei die Kupplung und Bremse betätige das sich das Bremspedal einfach ohne Gegendruck komplett durchdrücken ließ... Das erste mal im Juli (Da war das Auto knapp über 1 Jahr Alt) nach einer Standzeit von 2 Tagen und dann jetzt Ende Oktober nochmals nach 4 Stunden Standzeit. Im Betrieb gabs noch keine Probleme.
Das ganze dürfte bei Focus gar nicht passieren weil der ne Pumpe hat und nicht das klassische Unterdruck-System wie in Älteren Autos...
Werde am Dienstag zum Händler gehen aber hatte das schon wer oder davon gehört?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nimm besser die amtlichen Informationen.
Bei der KBA Website steht aber auch viel Müll drin. Besser ist es sich vertrauensvoll an seine nächste Ford Werkstatt zu wenden,die wissen am besten ob es für eine bestimmte Fahrgestellnummer einen offenen Rückruf/Serviceaktion gibt.
Danke an euch. Aber über Rückruf oder Updates wüsste ich schon bescheid. Ein Update vom ABS modul wurde letztes Jahr schon gemacht. War auch schon beim Händler und der kack ist, dass es nicht reproduzierbar ist und daher kann man es nicht nachverfolgen.
Ich habe ja sehr viele Mängel an meinem Focus gehabt und es trotzdem immer kooperativ mit der Werkstatt geregelt, aber bei der Bremse hört bei mir der Spaß auf, da sicherheitsrelevant. Das würde ich so auch der Werkstatt kundtun. Wenn die dann immer noch nicht das nötige Engagement an den Tag legen, würde ich das zum Anwalt geben. Ein Fahrzeug, dessen Bremssystem fragwürdig ist, könnte ich nicht ruhigen Gewissens fahren.