- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Bremspedal vibriert bei leichter Betätigung
Bremspedal vibriert bei leichter Betätigung
Habe seit 2 Wochen einen G61 540d und mir ist direkt aufgefallen, dass das Bremspedal bei leichtem Bremsen im Fuß vibriert. Lenkrad und Karosserie sind davon nicht betroffen. Man merkt es nur im Fuß.
Verhalten ist geschwindigkeitsunabhängig und nur beim Vorwärtsfahren reproduzierbar egal ob D oder N, Sport, Efficient, Personal. Vibration ist jedoch nicht immer gleich stark - manchmal gar nicht zu fühlen, manchmal etwas stärker.
Ist das normal? Kannte ich bisher so nicht.
4 Antworten
meistens querlenker, spurstangen, koppelstangen ausgeschlagen oder Bremsen verzogen…
Also nicht normal? Hast du auch einen g60/g61?
vibrationen sind nie normal. bei so einem neuen fahrzeug erst recht nicht. vielleicht müssten mal die reifen neu gewuchtet werden
Auto hat 500 km auf der Uhr. Bin ich mal gespannt was es ist. Termin in der Werkstatt ist gebucht. Konnte heute noch feststellen, dass es auch ohne Betätigung der Bremse zu diesen Vibrationen im Pedal kommt. Lege meinen Fuß beim Segeln auf dem Bremspedal ab und spüre es, ohne zu bremsen. Dann sind es vermutlich gar nicht die Bremsen und ggf. echt was an der Aufhängung kaputt ??