1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bremspedal zittert beim Bremsen von 130kmh runter

Bremspedal zittert beim Bremsen von 130kmh runter

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 15:13

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen Winterfelgen und Reifen gebraucht gekauft und die hatten eine sehr starke Unwucht

habe Sie 5 mal auswuchten lassen bin ca. 400 km damit gefahren und es hat nichts gebracht darauf hin hab ich meine Sommerfelgen mit Winterreifen drauf montiert und ausgewuchtet da zittert nix mehr beim fahren außer mein Bremspedal wenn ich von 130kmh runterbremse.

bremsscheiben und Beläge sind kein halbes Jahr alt hinten waren sie damals noch in Ordnung daher hat man sie nicht gewechselt.

jetzt meine frage, liegt es daran dass die winterfelgen mit Unwucht mir eventuell meine Bremsscheiben verzogen haben oder muss es nicht unbedingt der Fall sein?

Lenkrad zittert beim bremsen nicht, nur mein Bremspedal.

bekannter von mir meinte wenn der Bremspedal zittert muss es von hinten kommen.

hoffe mir kann jemand hier helfen.