- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Bremsprobleme nach Bremssattelwechsel – Ist es gefährlich zu fahren?
Bremsprobleme nach Bremssattelwechsel – Ist es gefährlich zu fahren?
Hallo,
Ich habe die hinteren Bremssättel wechseln lassen. Der Mechaniker hat festgestellt, dass die Entlüftungsschrauben vorne nicht mehr aufgehen. Das Bremspedal ist aktuell weich, wird aber hart, wenn man pumpt, und lässt nach, wenn man den Druck hält. Die Bremse wurde bereits versucht zu entlüften, aber das Problem bleibt. Ist es gefährlich, das Auto in diesem Zustand zu fahren?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja !!!
Das sollte einem doch eigentlich klar / bewußt sein ...
Das hätte dir eigentlich schon dein " Mechaniker " predigen können / sollen
+ Lösungsansatz
Eine nicht mehr vorschriftsmäßige Bremse ist immer noch gefährlich. Stelle dir vor, du mußt eine Notbremsung machen & das Auto bremst nicht richtig & es kommt zum Unfall!
Stellt sich dann heraus, das die Bremse nicht funktionierte, bist du schon im Straftatbereich, weil du wustest, dass die Bremse nicht okay war.
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:01:18 Uhr:
Ja !!!
+ Lösungsansatz
er meinte so schlimm ist das nicht, aber mich stört es da man das bremspedal viel drücken muss, dass das auto bremst ??
Zitat:
@Trimy schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:39:10 Uhr:
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:01:18 Uhr:
Ja !!!
+ Lösungsansatz
er meinte so schlimm ist das nicht, aber mich stört es da man das bremspedal viel drücken muss, dass das auto bremst ??
Sofort reparieren/lassen.
Grund habe ich oben schon geschrieben.
Den Richter möchte ich sehen, wenn du sagst: Mein Mechaniker hat gesagt, da kannst du mit herum fahren.
Zitat:
@Semmelb schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:45:46 Uhr:
Zitat:
@Trimy schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:39:10 Uhr:
Den Richter möchte ich sehen, wenn du sagst: Mein Mechaniker hat gesagt, da kannst du mit herum fahren.
ach mach kein theater daraus, wer endet hier mit richter??
Zitat:
@Trimy schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:47:18 Uhr:
Zitat:
@Semmelb schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:45:46 Uhr:
Bei einem Unfall??
Ich hoffe, dass ich oder meine Familie dich mit den defekten Bremsen niemals treffen!!!!
Was kommt eigentlich nach " Grober Fahrlässigkeit " = " Dumm - Fuck "
- Landest du im Straßengraben = dann war's wohl glatt zu der Jahreszeit
- Fährst du deinem Vordermann in's Heck = uuups - sorry Verbremser'le ...
- Überfährst du jemanden z.B. am Zebrastreifen = ???
nee, kannst locker so fahren. Bremsen wird total überbewertet.
Ich hatte mal hinter mir einen Wagen, der ist in der Stadt zum langsamer werden immer mit den Reifenflanken gegen den Bordstein gefahren, so wurde er langsamer. Ich habs erst nicht begriffen, warum der da rumeierte. Mit soviel Schwachsinn rechnet man ja nicht.
Man muß sich nur zu helfen wissen! Ironie off.
Ich habe gemacht, daß ich wegkomme, bevor dieser Vollidiot mir in die Karre fährt.
Und Deinen Mechaniker würde ich in die Wüste schicken. Du trittst einmal durch bis zum Blech und nietest jemanden um. Super.
Dann hast Du ganz viel Zeit, Motor-Talk zu lesen.
Ich behaupte mal, das ist kein guter Mechaniker,
selbst beim wechseln der hinteren Bremssättel darf der Bremsdruck nicht weich sein, auch wenn die vorderen nicht mit entlüftet wurden. Dass die Entlüftungsschrauben der vorderen Sättel nicht aufgehen kommt zwar vor, ist aber selten.
Beim Touran muss beim Entlüften der hinteren Sättel einiges beachtet werden, ich vermute nur, der Mechaniker hat dies nicht hinbekommen und möchte nun die vorderen Sättel noch erneuern ....
siehe hierzu auch das Video ab Minute 18, ist zwar ein Golf, aber das ist die gleiche Bodengruppe :
Dein Meachniker gehört weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen!
Oder wolltest Du nicht mehr soviel Geld investieren für neue Sättel? ;-)
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Dezember 2024 um 09:15:52 Uhr:
Dein Meachniker gehört weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen!
Oder wolltest Du nicht mehr soviel Geld investieren für neue Sättel? ;-)
der hintere bremssatel nach dem
neutausch vor 2 jahren ist nicht mehr zurückgegangen bei der handbremse, und wegen geld glaub keiner hat so viel geld wie ich investiert?? von motoraustausch bis zündkerze wurde getauscht glaub jetzt weisst du welche arbeiten daran gemacht wurden, neue bremssatel vorne wurde auch bestellt ??
Ja und dann läst du dich abspeisen mit "geht schon"??
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:22:36 Uhr:
Ja und dann läst du dich abspeisen mit "geht schon"??
dachte es ist ja nicht schlimm, weil auto ja bremst. Minimal ist luft drin!
Zitat:
@Semmelb schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:54:41 Uhr:
Zitat:
@Trimy schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:47:18 Uhr:
Bei einem Unfall??
Ich hoffe, dass ich oder meine Familie dich mit den defekten Bremsen niemals treffen!!!!
Bremssatel, Scheiben, Backen wurden getauscht, hoffe du kannst ruhig schlafen jetzt!