ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:43

Hallo!

Da ich in der Suche nichts gefunden habe probier ichs eben mit einem neuen Thread ;) Ich würde mir gerne meine Bremssättel lackieren (entweder rot oder grün), weil die doch schon ziemlich mitgenommen aussehen und ein bisschen Farbe denen nicht schaden würde. Auf was sollte ich hierbei achten? Kann man auch Hammerite Farbe nehmen oder doch besser speziellen Bremssattellack?

MfG

p3hdl

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. Juni 2006 um 15:44

Also ich habe schon von vielen gehört das es mit Hammerit sehr gut geht...

Bin auch kurz davor mir von Foliatec das Rot zu kaufen ( 25€ ) . Nur die Bremstrommeln wollte ich eigentlich nicht Rot machen. Gibts da irgend ne gute Möglichkeit die evt. verchromen zu lassen von aussen? Oder das die einfach nach Alu aussehen, also so nen Silberton?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:00

Also von Hammerite gebts jedenfalls Silber wenn du das meinst.

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Bin auch kurz davor mir von Foliatec das Rot zu kaufen ( 25€ ) . Nur die Bremstrommeln wollte ich eigentlich nicht Rot machen. Gibts da irgend ne gute Möglichkeit die evt. verchromen zu lassen von aussen? Oder das die einfach nach Alu aussehen, also so nen Silberton?

UMBAU auf Scheibe vom GT??

Verchromen von Bremsrelevanten Teilen - Die Gitterstrucktur veränder sich dabei....

Wäre nicht so ratsam - Bremsen und Trommelbremse in zwei

man kann sie mit chromlack lackieren, gefährlich ist hartverchromung!

Re: Bremssättel lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von p3hdl

Hallo!

Da ich in der Suche nichts gefunden habe probier ichs eben mit einem neuen Thread

http://mickikrause.mi.funpic.de/.../Linksammlung2.html#Bremsen

;)

am 26. Juni 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Bin auch kurz davor mir von Foliatec das Rot zu kaufen ( 25€ ) . Nur die Bremstrommeln wollte ich eigentlich nicht Rot machen. Gibts da irgend ne gute Möglichkeit die evt. verchromen zu lassen von aussen? Oder das die einfach nach Alu aussehen, also so nen Silberton?

das hab ich auch gemacht... vor zwei jahren. als nun ein neuer sattel fällig war musste der natürlich auch wieder farbe kriegen. dies mal mit hammerite probiert - das kostet ein drittel von dem foliatec-zeug. von der konsistenz war der hammerite-lack schon genauso, wie der folia-tec lack - und man mangs kaum glauben: zum schluss war auch der farbton exakt der selbe, sodass bei mir die vermutung aufkam, dass foliatec nur seinen namen draufgeschrieben und ne flasche bremsenreiniger draufgelegt hat.

also spar dir das geld und hol dir ausm baumarkt ne dose hammerite und deiner wunschfarbe - und bremsenreiniger bekommst du auch teilweise hinterhergeschmissen...

am 26. Juni 2006 um 18:40

vorteil von hammerit im gegensatz zu dem teuren foliatec zeug ist auch das es besser hält , vorallem weil bremsenteile ja gerne rosten bzw man sie nicht 100% vom rost befreit kriegt

Hammerit ist Ideal. Mach ich schon seit 5 Autos und ich habe noch nichts besseres und günstigeres gefunden!!!

am 26. Juni 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

vorteil von hammerit im gegensatz zu dem teuren foliatec zeug ist auch das es besser hält , vorallem weil bremsenteile ja gerne rosten bzw man sie nicht 100% vom rost befreit kriegt

dass es besser hält würde ich nich sagen... ich bin wie gesagt viel mehr der meinung, dass es die "selbe" farbe ist, nur foliatec die teurer verkauft :)

am 26. Juni 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

dass es besser hält würde ich nich sagen... ich bin wie gesagt viel mehr der meinung, dass es die "selbe" farbe ist, nur foliatec die teurer verkauft :)

Hammerite ist doch nur 1 Komponente, Folia-Tec aber 2, oder? ;)

bin auch grad dabei meine G60 sättel zu lacken, mache allerdings auch die halter direkt mit. hab mir auch hammerite geholt ausm baumarkt für 7 euro (250 ml), das zeug is der hammer! deckt zwar nicht direkt, aber nach dem 2. anstrich sehen die teile absolut geil aus!

nachteil: voll ausgehärtet is der lack erst nach knapp 2 wochen!

aber wenn man die teile eh aufm schreibtisch liegen hat, dann is das egal!

kann also auch nur jedem hammerite empfehlen!

am 26. Juni 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

bin auch grad dabei meine G60 sättel zu lacken, mache allerdings auch die halter direkt mit. hab mir auch hammerite geholt ausm baumarkt für 7 euro (250 ml), das zeug is der hammer! deckt zwar nicht direkt, aber nach dem 2. anstrich sehen die teile absolut geil aus!

nachteil: voll ausgehärtet is der lack erst nach knapp 2 wochen!

aber wenn man die teile eh aufm schreibtisch liegen hat, dann is das egal!

kann also auch nur jedem hammerite empfehlen!

Kannst mal ´n Bild posten wegen der Farbe?

jo ich such ma die cam von meiner freundin, denn mit meinem handy sehen die bilder einfach zu dunkel aus :)

moment mal eben...

edit: mist die cam is momentan "außer haus", mal sehen ob ich morgen zu bildern im hellen komme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen