ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremssättel pulvern lassen

Bremssättel pulvern lassen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 12:41

Hat jemand von Euch schon Erfahrung ob man die Bremssättel vorn und hinten pulvern lassen kann ?

Ich würde gerne die Dinger entweder in Wagenfarbe lackieren oder eben pulvern lassen ...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte ich auch schon überlegt - und war hier gelandet: http://www.autoblitz-mayer.de/.../pulverbeschichtung-bremssaettel.html

Die werde ich in Frühjahr aufsuchen.

am 22. Januar 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Hatte ich auch schon überlegt - und war hier gelandet: http://www.autoblitz-mayer.de/.../pulverbeschichtung-bremssaettel.html

Die werde ich in Frühjahr aufsuchen.

Cool... Die sind ja gleich bei mir um die Ecke! :)

ich habe alle vier Bremssättel in silber lackiert, sah schon total vergammelt aus. Dazu habe ich auch gleich die Bleche rund um die Bremsscheiben mitlackiert. Das macht jetzt wirklich einen sauberen Eindruck, sieht klasse aus.

die Sache mit dem pulvern ist natürlich viel besser und haltbarer. Bitte um einen Erfahrungsbericht sowie was es gekostet hat!

Danke,

Geri :)

PS: Bild der lackierten Bremssättel samt den Luftführungsblechen:

http://www.motor-talk.de/.../felge-i204303275.html

 

 

hab das auch schon ewig geplant. finde aber in ludwigsburg keine firma die sowas ordentlich macht.... 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

hab das auch schon ewig geplant. finde aber in ludwigsburg keine firma die sowas ordentlich macht.... 

Die Firma, die ich gepostet habe, ist nicht weit weg von Ludwigsburg.

Ich überlege noch ob in Autofarbe oder Gelb, ob zusätzlich mit oder ohne Audi Aufkleber (und Klarlack), usw...

am 23. Januar 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Zitat:

Original geschrieben von willi7

hab das auch schon ewig geplant. finde aber in ludwigsburg keine firma die sowas ordentlich macht.... 

Die Firma, die ich gepostet habe, ist nicht weit weg von Ludwigsburg.

Ich überlege noch ob in Autofarbe oder Gelb, ob zusätzlich mit oder ohne Audi Aufkleber (und Klarlack), usw...

Gelb klingt besser als es aussieht, wenn das Fahrzeug nicht Gelb ist ;)

Bei den riesigen Lambo-Bremssaetteln sieht das ganz anders aus als bei den mickrigen A5 Saetteln, bleib bei Wagenfarbe oder so wie bei Geri in Felgenfarbe ist auch sehr huebsch.

Mit Audi Aufkleber ist bestimmt huebsch

Es hängt sicher vom Gelbton ab - ab er die Gefahr sehe ich auch, dass es sich besser anhört als es aussieht. Ich habe ein Dummy gebastelt - siehe unten.

Ich habe noch ein Paar Wochen zum Nachdenken - ich mache das erst mit Sommerräder, inkl. Tieferlegung und Spurverbreiterung.

am 23. Januar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Es hängt sicher vom Gelbton ab - ab er die Gefahr sehe ich auch, dass es sich besser anhört als es aussieht. Ich habe ein Dummy gebastelt - siehe unten.

Ich habe noch ein Paar Wochen zum Nachdenken - ich mache das erst mit Sommerräder, inkl. Tieferlegung und Spurverbreiterung.

Ich kenne jemanden der hat sie sich gelb lackiert, Fahrzeug schwarz, finde nur leider die Fotos nicht, hatte er glaub ich auch hier im Forum gepostet aber der macht soviele Beitraege da geht das unter, User Santuzzi

Danke für den Hinweis - ich habe das Bild gefunden und beschlossen... das ist nix für mich. Dezenter (Wagenfarbe o.ä.) ist besser, denke ich.

am 23. Januar 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Danke für den Hinweis - ich habe das Bild gefunden und beschlossen... das ist nix für mich. Dezenter (Wagenfarbe o.ä.) ist besser, denke ich.

haettest ja jetzt mal hier verlinken koennen ;)

560 netto und nur in zerlegtem zustand...?

 

nicht gerade ein schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

so wie bei Geri in Felgenfarbe ist auch sehr huebsch.

THX Stulli :D

oje, Thema "Farbe" ...... gaaaanz schwer imho.

hmmm, ich wollte es dezent haben, der A5 SB ist weder ein Rennauto noch ich ein jugendlicher Racer. Also alles schon eher gesetzt und ein Hauch von Seriösität :D Naja, nach einigen Diskussionen haben wir uns auf silber geeinigt, da macht man nix falsch, aber ein richtiger Hingucker ist es auch nicht. Als Alternative wäre Rot zur Diskussion gestanden, gelb war mir viel zu auffällig und schwarz (=Wagenfarbe) geht imho komplett unter.

LG,

Geri :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Danke für den Hinweis - ich habe das Bild gefunden und beschlossen... das ist nix für mich. Dezenter (Wagenfarbe o.ä.) ist besser, denke ich.

haettest ja jetzt mal hier verlinken koennen ;)

Sorry:

http://www.motor-talk.de/.../...en-galerie-a5-s5-rs5-t3169154.html?...

Radnaben gedanklich ausblenden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremssättel pulvern lassen