ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremssättel, wie sehen eure aus?!?

Bremssättel, wie sehen eure aus?!?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 10:25

Hallo erstmal,

sehen eure Bremssättel auch so runtergekommen aus?

Gruß Dominik

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, leider schon...ist ja in gewissem Maße auch normal.

Bremssattellack von Foliatec schafft Abhilfe :)

Gruß

Tobi

am 29. Juli 2006 um 11:40

.

Zum Estorilblau passt die Farbe gelb gut.

meine waren auch rostbraun als ich das auto gekauft hab. auf dem bild hier kann mans ein bisschen erkennen. habe mir dann für 25 eur den foliatec bremssattellack geleistet (schwarz), alle 4 sättel eingepinselt und nun siehts super aus. hab aber leider noch keine fotos davon online..

am 29. Juli 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

meine waren auch rostbraun als ich das auto gekauft hab. auf dem bild hier kann mans ein bisschen erkennen. habe mir dann für 25 eur den foliatec bremssattellack geleistet (schwarz), alle 4 sättel eingepinselt und nun siehts super aus. hab aber leider noch keine fotos davon online..

Hast du die vorher noch mit etwas behandelt, bzw. vom gröbsten Rost/Dreck befreit? Meine sehen nämlich sehr schrecklich aus.

Gruß Basti

ja habe so nen ziemlich groben drahtbürstenaufsatz aufn akkuschrauber gespannt und damit den rost entfernt. an schlecht zugänglichen stellen das gleiche noch von hand mit ner kleinen drahtbürste, dann mit bremsenreiniger entfettet, mit nem tuch nachgewischt und dann die farbe draugepinselt. alle 4 räder zusammen ca. 1,5 stunden.

hinweis am rande: der foliatec-lack reicht für mind 2 komplette fahrzeuge. also macht nicht den gleichen fehler wie ich, sondern rührt erstmal nur die hälfte der farbe an - das reicht LOCKER

achja; akkuschrauber ist danach nicht mehr rot, sondern rost-braun-grau-schwarz.. aber naja.. bremsenreiniger ist nicht nur für bremsen gut :D

Meine sahen vor dem Lackieren nicht so schlimm aus, aber jetzt sind Sie super.

Bremse

Gruß Stephan

was fürn ein lack würdet ihr empfehlen?

zum sprühen,oder zum streichen?

Zitat:

Original geschrieben von st328

was fürn ein lack würdet ihr empfehlen?

zum sprühen,oder zum streichen?

ich finde den zum streichen wesentlich besser weil man an der bremse ziemlich lange abkleben müsste um ein gescheites ergebnis zu erzielen. die bremssättel sind so verwinkelt und haben soviele lücken wo der lack dann auf die bremsscheiben durchkönnte, dass es mim pinsel wesentlich einfacher ist

am 30. Juli 2006 um 10:04

Bei mir sieht es so aus klick hier ,auch gestichen .

Mfg Tonne

@ Soner: Ich kann dir nur den Foliatec Bremssattel-Lack empfehlen.

Und am einfachsten dürfte es sein, den mit nem Pinsel aufzutragen. Der reicht auch locker für 3 Schichten Lack pro Bremssattel und hält sehr gut (wenn er ausgehärtet ist) :)

Gruß

Tobi

foliatec

2 streichen perfekt, glänzt schön aber wird halt eh bissel staubig mit der zeit kann mann wegwischen

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:50

Hey das mit dem Silber gefällt mir ganz gut!

 

@samuel-stinger

Hast du da noch mehr Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

@ Soner: Ich kann dir nur den Foliatec Bremssattel-Lack empfehlen.

Und am einfachsten dürfte es sein, den mit nem Pinsel aufzutragen. Der reicht auch locker für 3 Schichten Lack pro Bremssattel und hält sehr gut (wenn er ausgehärtet ist) :)

Gruß

Tobi

danke für die antworten....:)

werde die woche den folia tech farbe holen und die sättel endlich lackieren....

habe so an rot gedacht... ist das ok für eine schwarze aussenfarbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremssättel, wie sehen eure aus?!?