ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Bremssattel Lack abgeplatzt

Bremssattel Lack abgeplatzt

Kia Stinger CK
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 14:52

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meinen GT, EZ 08/2018 als Vorführwagen mit 5000km abgeholt. Ein toller Wagen! :D

Jetzt habe ich gestern nach einer kurzen Fahrt festgestellt, dass der Lack am vorderen linken Bremssattel abgeplatzt ist.

Ich hatte keine hohen Geschwindigkeiten, Regen oder andere mechanische Einflüsse...

Wie würdet ihr das einschätzen?

Bin leider etwas pingelig, deswegen stört mich das schon ein wenig. Vor allem, dass noch mehr abplatzen könnte... :(

Danke im Voraus! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 17. Juli 2019 um 15:22

Da würde ich mal auf den Händler zugehen, wenn der sich reinhängt, kann er möglicherweise bei KIA was erreichen, die sind da nach meiner Erfahrung je nach Händlerengagement recht entgegenkommend.

Ich hatte bei meinem Neuwagen EZ 11/2018 im März (ca. 8.000km) am Bremssattel plötzlich Schrumpflack, da war oben die Schraube nicht so richtig fest eingedreht, geringste Mengen Bremsflüßigkeit haben den Lack angegriffen - hin zum Händler, gab keine Diskussion, Händler schickt Foto an KIA - und Austausch auf Garantie.

Viel Erfolg beim Reklamieren

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 20:53

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich morgen früh mal zum Händler und das Thema ansprechen. Ich werde berichten :)

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 18:09

Kurzes Update:

Bremssattel wurde von Kia auf Garantie ersetzt.

Deine Antwort