ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremssattel lackieren beim TTQC

Bremssattel lackieren beim TTQC

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:33

Hallo, hab vor meine Bremssättel rot zu lackieren und dachte an den Lack von Foliatec. Aber beim TTQC sind die Bremssättel ja schon in so einem komischen Beige lackiert. Hat 1. jemand Erfahrungen mit dem Lack und 2. muß der originale lack vorher runter? Dnke Euch. Herbert

Ähnliche Themen
47 Antworten

Da schließ ich mich ma mit an ;)

Hatte des auch ma demnächst vor, habe auch noch Lack von FoliaTec vom vorigen Auto .....

MfG

Sepp

am 7. Oktober 2004 um 20:14

Ich hab den roten Foliatec drauf und bin sehr zufrieden damit. Den alten Lack mußt Du nicht entfernen, nur die Bremssättel vor der Lackierung gründlich mit dem mitgelieferten Spray reinigen.

Der Lack kann ruhig draufbleiben.

Habe meine Bremsen erst mit einer Drahtbürste und dann mit dem mitgelieferten Reinigungsspray gereinigt.

Dann 2 dünne Schichten Lack aufgetragen, fertig!

Ich hab meine übrigends SCHWARZ lackiert.

(Siehe Foto!)

am 8. Oktober 2004 um 5:33

hallo miteinander

chrisil hast du bilder von deinen roten bremssätteln ??

würde mich interessieren wie das aussieht...

schönen gruß

Moin,

habe zwar keine Ahnung was der Lack von Foliatec kostet, aber einfaches Hammerit tut es auch und kostet gerade mal 7 €, inkl. zwei kleinen Pinseln, und läßt sich super verarbeiten.

Und eine ausreichende Farbauswahl ist auch vorhanden. Weiteres Plus ist, Hammerit ist elastisch und deswegen resistent gegen Steinschlag, Dreck usw. - wer will kann seine Bremssättel sogar einfach wieder abwaschen und fertig.

Und ausreichend hitzebeständig sowieso.

So sieht es aus, wenn man den Sattel in Hammerit-Gold bearbeitet:

am 8. Oktober 2004 um 5:47

@TTWorld:

Respekt hast ja sogar Audiringe draufgeklebt :)

Net schlecht.

am 8. Oktober 2004 um 5:59

und die hammeritfarbe hält wirklich bei der hitze die da entsteht ?

Foliatec ist super, hält wie ne eins und läßt sich super verarbeiten.

drahtbürste und reiniger und druuf mitm lack.

gruß

PS: hammerit, ist das nicht das billige zeugs ausm baumarkt was man auf rost streicht? wie lange haste das denn schon drauf @brezelpaul1

am 8. Oktober 2004 um 6:09

Morgen,

ja das mit dem Hamerit würde mich auch interessieren. Dazu gabs ja schon mal nen Tread oder war der bei den A3lern?!

Hamerit ist diese Rostfarbe vom Baumarkt.

Wo bekommt man den so kleine Audiringe her? die sehen stark aus.

Danke,

esox000

am 8. Oktober 2004 um 6:14

die hammerrit lösung ist mir auch bekannt. und ja, ist normal diese rostlackierung. was man einfach über das rostige geländer streichen kann (man errinnert sich an die werbung mit der verrosteten harley...). das hält super und man spart 40€

am 8. Oktober 2004 um 6:17

Ja die Audiringe sehen klasse aus.

Nur..wenn die geklebt sind halten die dann auch dem ganzen Staub, Feuchtigkeit etc. stand oder muss man alle paar Wochen neu aufkleben?

Oder hast Du nach dem aufkleben eine Schicht Versiegler oder Klarlack oder sowas drüber gemacht?

Foliatec hatte ich an meinem ehem. Auto auch drauf. Das Zeugs hält ewig. Beim TT will ichs demnächst auch draufmachen.

@all:

Ja, das ist die "Rostschutz billig streich auf alles einfach drüber ohne entrosten Farbe aus der Werbung".

Der kleinste Pott kostet bei Horn**** ca. 5 €.

Habe Hammerit nun 10000 Km drauf - und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Und der Sattel läßt sich einfach und ohne Probleme vom Dreck und Bremsstaub beim Wagenwaschen reinigen (ja, so bekloppt bin ich das ich durch die Felgen durch auch versuche die Bremssättel zu reinigen :rolleyes: )

Die 10000 Km habe ich zum größten Teil auf der AB zurück gelegt, und da ist bei manchen Bremsungen der Sattel mit Sicherheit richtig heiß geworden.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ich hab meine übrigends SCHWARZ lackiert.

(Siehe Foto!)

Mich würde interessieren wo du die Caps mit den Audi Ringen her hast? Oder ist das auch Marke Eigenbau?

MfG,

Sven

Die Ringe gibt es bei eBay, TTWorld war aber ein Pionier, wenn ich mich recht erinnere gab es sie damals nur in England und USA. Inzwischen aber auch auf eBay.de oder auch direkt im UK TTshop

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremssattel lackieren beim TTQC