ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremssattel lackieren!?

Bremssattel lackieren!?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 9:21

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Meinung was besser aussehen würde, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Bremssättel in silber oder in blau wie bei den OPC Modellen.

Was passt besser zum weißen Signum?

Irgendwie finde ich die OPC Optik halt nicht schlecht.

Danke und Gruß

Mike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist reine Geschmackssache!

Wenn Dir Blau gefällt dann mach sie blau. Sieht bestimmt gut aus.Meiner Meinung nach ist auch BLAU die bessere Wahl!!!

Aber sei gewarnt. Es ist eine Schweinearbeit.Habe die Sättel bei meinem silbernen Vectra in Rot lackiert.

Habe rund 3 Stunden gebraucht.

 

Mfg....

Ich würde die Sattel schwarz machen. Gelb könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Blau und rot würde ich nicht nehmen.

grüsse

am 15. Juni 2007 um 12:08

Warum nicht auch weiß? Das paßt zum Car und haut nicht so in die Augen. Schwarz wäre mein nächster Vorschlag.

Wenn es aber knallig sein soll, dann ROT und als 2.Wahl gelb.

p.s.: inkl. Reinigung, Rad-de-und-montage und zweifachauftrag ist bei mir ein halber Tag draufgegangen. Hatte aber keine Bühne, sondern nur zwei Hydraulikheber.

am 15. Juni 2007 um 22:50

Ich hab meine mit ner Drahtbüürste a'2min abgeschliffen und dan 2 mal lackier (5min)

Und hält schon den 2 Winnter ohne Probs...

Hab ganz normalen 0815 Lack!!

Bilder (Signatur)

Ende 2005 habe ich auf die Audi A8-Bremse vom Vectra OPC umgerüstet. Da mir das Blau der Bremse zutiefst zuwider war, habe ich die Sättel beim Lackierer vor Montage in Schwarz bearbeiten lassen. Hat 50€ gekostet und hält seither wie werkseitig.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 18:07

Danke für die ersten Antworten. Gobts vielleicht noch paar Meinungen oder ein paar Bilder??

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Danke für die ersten Antworten. Gobts vielleicht noch paar Meinungen oder ein paar Bilder??

Baumarktlack, 1 Pinsel, 1 Dose Bremsenreiniger, eine Drahtbürste und ca. 10 Minuten Arbeit/Bremse beim Reifenwechsel:

am 18. Juni 2007 um 22:12

Ich kann leider nur mit rot dienen, Silber würde ich persönlich nicht wählen. dann eher blau oder wirklich weiß. Eventuell auch gold, ist halt aber Geschmackssache...

hier

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:45

Hallo,

nun hab ich mich auf blau eingeschossen und es einfach mal so gemacht und ich muss sagen das es garnicht mal so schecht aussieht. Was meint ihr dazu? Klar die Felgen sind halt noch nicht der Knaller, aber kommt irgendwann.

http://img508.imageshack.us/img508/2618/imgp5786zf9.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/786/imgp5787il3.jpg

Gruß

Mike

Hi,

schick, schick,

du bist nicht zufällig Fan eines Gelsenkirchener Fußballvereins? ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 7:38

@ Bernd02

Nein bin überhaupt kein Fussballfan!!

Aber halt fan von sportlichten Modellen wie OPC!! ;-)

Gruß

Mike

Hallo Forum.Muss diesen Thread wieder aus der versenkung holen.Ich möchte meine Bremsattel auch blau haben weiss aber leider nicht wie ich die Bremssattel abbekomm welche Farbnummer ich haben muss und wie ich das alles zusammen bauen kann und das das Auto trotzdem bremst.Welches blau könnt ihr mir empfehlen?RAL?Bilder wären nicht schlecht.

Mfg

-Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Hallo Forum.Muss diesen Thread wieder aus der versenkung holen.Ich möchte meine Bremsattel auch blau haben weiss aber leider nicht wie ich die Bremssattel abbekomm welche Farbnummer ich haben muss und wie ich das alles zusammen bauen kann und das das Auto trotzdem bremst.Welches blau könnt ihr mir empfehlen?RAL?Bilder wären nicht schlecht.

Mfg

-Trigger-

Bleibt nur Bremssattellack von Folia-Tec. Die haben auch blau. Aber den Farbcode kansnt Du nicht wählen...

Das Reinigen des Bremssattels ist am aufwändigsten. Dauert schon eine gewisse Zeit. Wenn Du den Sattel gleich kompl. zerlegst und zum Sandtrahler gibst sparst Du dir haufen arbeit.

Also mal mit schnell am Nachmittag kannste schon mal im Ansatz vergessen, wennst gscheit werden soll.

MfG

W!ldsau

Kann ich das nicht selber machen?Mit einer Drahtbürste und einwenig warm Wasser,sprich Bremsenreiniger?Wie muss ich das Ding denn zerlegen?Kann ja nicht schwer sein?Muss man was beachten beim lackieren?Irgendwelche Teile demontieren damit man die beläge noch mal tauschen kann?In einem anderen Thread hier hab ich gelesen das man den Sattel dran lassen kann,möchte den aber komplett lackieren entweder schwarz oder blau.

Mfg

-Trigger-

Deine Antwort
Ähnliche Themen