ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 14:54

Hallo Freunde,

ich brauche mal Tipps von euch.

Im Anhang ist ein Foto mit Sachen die mich stören:

1. Frage --> Würde gern Pkt. 1 (silber) und Pkt. 3 (schwarz) haben wollen. Sieht richtig ätzend aus.

2. Frage --> Kennt sich jemand mit der Sprühdosenvariante von FOLIATEC aus? Oder ist Pinselvariante von FOLIATEC doch besser. Hammerit will ich nicht verwenden!

3. Frage --> Ist es schlimm wenn die Klammer (Pkt. 2) auch Farbe (beim sprühen) abbekommt oder sollte man diese auch lieber abkleben?

4. Frage --> Laufe ich Gefahr, wenn ich das Rad für Rad mache, dass die Farbe in der Dose (Pinseln) oder Sprühdose schnell austrocknet?

Oder hat ihr einen besseren Vorschlag für mich?

Gruß

LaHecktor

11
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab gepinselt mit Foliatec und genug Zeit gehabt. Hab es beim Wechsel auf Sommerräder gemacht. Farbe: Carbon (sehr dezent).

Die Klammer würde ich besser unbehandelt lassen.

Hi.Keine sprühdose.Nimm eine dose Hammerit und einen

mitleren pinsel.habe auch genau die selben teile bei meinem lackiert.

Die farbe von hammerit hält bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Nimm eine dose Hammerit

So wie er schreibt will er genau das eben nicht.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:36

Danke pb.joker,

wie oft hast Du den Sattel angepinselt? Einmal drüber zack das reicht? Kannst Du mir mal ein Foto von dem Carbon-Look schicken?

Und welche Option kannst Du für Pkt. 1 auf dem Bild empfehlen? Silberlack von FOLIATEC?

Bzgl. Hammerit habe ich unterschiedliche Sachen gehört, daher neige ich davon ab.

Einmal reichte. Foto reiche ich nach. Bei dem Regenwetter derzeit sinnlos.

Zu Punkt 1 würde ich glatt dieselbe Farbe nehmen. Dunkelgrau fällt nicht auf.

Hallo,

Dieses Thema wurde auch mehrfach schon beredet. Hättest also nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen brauchen.

Nun zum Thema:

Ich habe meine ebenfalls gepinselt mit dem Lack von Foliatec. Ist super einfach.

Habe auch nur einmal angestrichen, Farbe ist schwarz. Habe dann aber noch Aufkleber aus der Bucht aufgeklebt und bin dann nochmal 2 Schichten mit hitzebeständigigem Klarlack rüber.

Die von dir gekennzeichneten Flächen habe ich gründlich gereinigt (Bremsenreiniger und Drahtbürste) und hab es dann mit hitzebeständigigem Auspufflack (Richtung silber) lackiert. Sieht bis jetzt auch noch super aus.

Da trocknet auch nichts an, hab bei mir jeweils pro Seite gepinselt und gab keine Probleme.

Falls du Frageb hast, meld dich einfach.

Gruß Alex

Darf ich fragen warum nicht Hammerit ?

Habe Hammerit auf meinem vorigen auto gehabt (VW Bora) und jetzt auf meinem aktuellen auch Audi 8K und konnte nichts schlechtes festellen .

Dsc01726
Dsc01727
Dsc01728
+1
am 25. Juni 2013 um 16:58

genau hier

Habe meine mit Hammerite Ofenrohrfarbe schwarz glänzend bepinselt, hält wunderbar!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:15

Und wie habt ihr das mit dem aufbocken grmacht?

Dachte mir dir mischung von foliatec zu treilen.

D.h. 50 % für rechts, rechte seite komplett mit zwri wagenhebern anheben und danach auf links verfahren.

Weitere Frage, wenn man einen sattel fertig lackiert hat, kann man doch locker die felge wieder draufschrauben oder lieber nicht?

am 25. Juni 2013 um 20:28

Habe den Dicken mit einem Rangierwagenheber hoch,

Felge runter und mit Hammerite gepinselt, anschließend die Felge sofort wieder drauf.

Andere Seite ebenso, okay es waren 30° und anschließend habe ich ihn in die Garage gestellt.

Am nächsten Morgen wie gewohnt zur Arbeit.

Also alles kein Hexenwerk:)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:39

Hey Danke!

Weiß nicht, ob ich an einen rangierwagenheber rankomme, aber zur not probiere ich es mit zwei wagenhebern (links vorne und links hinten).

am 26. Juni 2013 um 4:18

Angefangen beim Leitblech mit Zinkspray, danach die Sättel mit Pinsel lackiert. Zu guter letzt die Aufkleber. Kein Klarlack nachträglich.

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

Und wie habt ihr das mit dem aufbocken grmacht?

Dachte mir dir mischung von foliatec zu treilen.

D.h. 50 % für rechts, rechte seite komplett mit zwri wagenhebern anheben und danach auf links verfahren.

Weitere Frage, wenn man einen sattel fertig lackiert hat, kann man doch locker die felge wieder draufschrauben oder lieber nicht?

Normal mit Wagenheber hoch, Winterrad ab, geputzt, lackiert, Sommerrad dran. Dreimal wiederholen. Komplettes aufbocken einer Seite ist übertrieben.

Völlig easy. Wie Onkel sagte: kein Hexenwerk.

am 3. September 2013 um 22:09

Hallo Freunde.

Bin schon länger am überlegen ob ich meine nicht auch lackieren soll. Bin mir allerdings mit der Farbe noch nicht sicher.

Hat eventuell jemand ein Foto von einen weißen A4 8K mit roten oder schwarzen Bremssattel?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremssattel lackieren