ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremssattel lackiern

Bremssattel lackiern

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 21:17

Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits viel über das Lackieren der Bremssattel gelesen hatte, hab ich das heute mal in Angriff genommen. Finde es echt skandalös, dass bei so einem Fahrzeug Sättel ohne Farbe verbaut werden. Sah echt grausig aus.

Jetzt gefällt es mir besser. Farbe ist von Foliatec. War heute bei bestem Sonnenschein 4 Std. beschäftigt.:cool:

Gruß

oelitdi

Bremsattel-alt1
Bremsattel-alt2
Bremsattel-neu1
+1
Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von MaTTS-line

Mich würd mal interessieren wie die von Audi grau lackierten Sättel aussehen.

Beschissen!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 2. Juni 2011 um 21:27

in schwarz - schick, habe ich auch so gemacht! ;)

aber da finde ich noch einiges anderes skandalöser von Audi....

Hi,

Mich würd mal interessieren wie die von Audi grau lackierten Sättel aussehen.

Möchte beim Wechsel auf die Winterreifen auch die Bremssättel von meinem TT lackieren.

kann man das eigentlich mit bestellen, wenn man einen neu bestellt? habe meinen gebraucht gekauft und dort waren sie schon in schwarz lackiert mit audi zeichen drauf!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von dawi0209

kann man das eigentlich mit bestellen, wenn man einen neu bestellt? habe meinen gebraucht gekauft und dort waren sie schon in schwarz lackiert mit audi zeichen drauf!!!

lg

Ja, kann man, sind aber dann grau/blau, einigen hier berichteten, dass die mehr blau als grau wären...

ich hab meine vorher auch bei keinem anderem so gesehen! ich werde morgen mal ein paar fotos machen... sie sind schwarz mit audi ringen drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von dawi0209

ich hab meine vorher auch bei keinem anderem so gesehen! ich werde morgen mal ein paar fotos machen... sie sind schwarz mit audi ringen drauf!!!

Auch das kann man selbst machen. Schau dich im Forum um, gerade die Ringe sind bei den ab Werk lackierten Sättel nicht vorhanden. Das hat der Vorbesitzer selbst gemacht!

am 31. Oktober 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von MaTTS-line

Mich würd mal interessieren wie die von Audi grau lackierten Sättel aussehen.

Beschissen!

In nicht absehbarer Zeit stände meine komplette 3.2er Bremsanlage mit original graulackierten Sätteln zur Verfügung.

Wer Interesse hätte?

 

Hallo,

die Lackierung der Bremssättel hatte ich bereits 2007 vorgenommen und davon hier im Forum berichtet. Bis dato wiederhole ich die Prozedur aufgrund der Farbwahl jährlich. FoliaTec ist sch.....ich benutze üblichen Heizungslack/spray.

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Hallo,

die Lackierung der Bremssättel hatte ich bereits 2007 vorgenommen und davon hier im Forum berichtet. Bis dato wiederhole ich die Prozedur aufgrund der Farbwahl jährlich. FoliaTec ist sch.....ich benutze üblichen Heizungslack/spray.

und viel zu teuer noch dazu. Nur weil da Bremssattellack drauf steht!

Normaler hitzebeständiger Lack geht bestens, alles andere ist Vortäuschung falscher Tatsachen :D

Ich habe seit Monaten Lack aus dem Schiffbau drauf und dat hält bestens. Wobei ich nicht einmal weiß, ob der hitzebeständig ist.

Hallo,

 

der 2K-Lack von denen ist nicht Scheiße - er härtet schnell aus und wird von Bremsflüssigkeit nicht angegriffen.

Vielleicht überteuert, aber nicht von schlechter Qualität.

Lackiert habe ich die Sättel vor 4 Jahren, die Farbe hält einwandfrei.

 

Grüße

 

Manfred

Hallo

Da ich das gleiche vorhabe, habe ich schon im A3 Forum den sehr langen Foliatec Thread dazu durchstöbert und in letzter Zeit die "Zutaten" zusammengetragen. Manche sind mit dem Foliatec Lack sehr zufrieden andere mit dem Metallschutzlack von Hammerite der nur 80°C max. Temp. laut Datenblatt aushalten soll...

Grüße KT

P1010334

Willst ne Testreihe starten oder warum hast so viele verschiedene Lacke rumstehen?

Ich habe es schon mit Signierspray gemacht wie man es von der Baustelle kennt. Das hält auch schon Jahre. Dafür das die Dose umsonst war und ein ganz andere Anwendungsfall kann ich nicht meckern.

am 1. November 2011 um 10:09

Von der Baustelle und umsonst :confused:

Na Na Na

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremssattel lackiern